Das ist richtig. Ich habe eine Mine persönlich besucht und konnte das Lithium quasi selber mit den Fingern von der Wand kratzen. Es gibt trotzdem viele Risiken, weshalb ich nur eine kleine Position habe.
Beiträge von RtRensen
-
-
Die Ölkonzerne besitzen das Cash dafür, schnelle Transformation zu durchlaufen und in erneuerbare Energien zu investieren.
Chevron beispielsweise ist im Bereich Kernfusion stark investiert, BP hat Archaea Energy gekauft um im Bereich Biogas tätig zu werden.
Ansonsten bin ich weiterhin für physisches und digitales Gold.
-
Zeitraum schlägt Zeitpunkt.
Jedoch musste ich auch schmerzhaft lernen nicht mit der Flut aktueller Trends mitzuschwimmen. Wenn ich mir jetzt manche Wasserstoff Aktien ansehe, die ich bereits vor einem Jahr auf der Watchlist hatte, habe ich die richtige Entscheidung getroffen erstmal die Finger davon zu lassen. Was in Zukunft kommt weiß niemand.
Öl lief bekanntermaßen die letzten Jahre hervorragend und sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt als fundamentales, starkes Investment wie Gold.
Lithium halte ich eine kleine Position einer Mine. Auch im Bereich der EU gibt es wertvolle Lagerstätten, die uns unabhängiger machen und es sich lohnt abzubauen. Wir werden diesen Rohstoff benötigen, auch für Kernfusionsreaktoren wie ITER.
-
Dickere Öle, d.h eine höhere Viskosität, sorgt immer für mehr Laufruhe, weil die Flüssigkeit bereits besser in der Lage ist Schwingungen zu eliminieren.
Mit einem Löffel mal an ein Glas gefüllt mit Wasser schlagen, die Oberfläche beobachten und danach eins mit Honig.
Rückschlüsse daraus zu ziehen, dass somit geringere Vibration automatisch weniger Verschleiß bedeuten ist sehr naiv.
2L halte ich außerdem für unrealistisch. Moderne Motorenöle sind bereits sehr stark auf economy ausgelegt.
Den Herstellern und Ingenieuren wird quasi die Pistole an den Kopf gehalten, wenn so ein gravierendes Potential vorhanden ist und nicht ausgeschöpft wird.
-
Sägezahn kann von ausgelutschten Querlenkerlagern kommen, das konnte ich an meinen A4 auch beobachten. Und weshalb der Winterreifen keine Auffälligkeiten hat kann auch an den deutlich weicheren Profilblöcken liegen.
-
Welche Moral haben Kupferaktien. Es gibt eine interessante Reportage
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mag es persönlich nicht, weil es sich mit der Zeit absetzen tut.
-
-
Dein Motor muss betriebswarm sein und am besten danach eine längere Strecke fahren.
-
-
Danke für die Tests.
Unter realen Bedingungen, Mischungsverhältnis laut Hersteller und einem Alltagsfahrzeug was täglich bewegt wird sind die Ablagerungen also zu vernachlässigen, gar bis 0 zu interpretieren.
-
Wenn du deinen Alfa Romeo ausstatten möchtest werfe ich noch den p Zero in den Raum als UHP und wenn es komfortabel und Effizient sein soll den Cinturato.
-
Ich bin gespannt wie die Analyse mit 0W40 aussehen wird. Angesichts der Mod eine sehr gute Analyse
-
man sollte noch drauf achten einen Stop Order zu setzen, damit die Verluste nicht zu hoch sind wenn es erneut bergab geht.
Wir leben momentan in einer Zeit geprägt von Inflation, Rezession, Krieg, etc. darauf reagieren manche Aktien trotz guter Quartalszahlen sehr schlecht. Darauf bitte achten.
Wenn es dir um langfristige Investments geht wurden bereits sehr gute Unternehmen genannt. ich würde noch ein Segment in den Minenbereich hinzufügen. Sehr spekulativ, aber die Nachfrage ist hoch und wird noch mehr ansteigen. Hinzu kommt der Mangel an Minen in der EU, um uns unabhängiger zu machen.
Hier reden wir von 5-15 Jahre, bis eine neue Mine erschlossen wurde und es zu nennenswerten Zahlen kommt. Momentan sind manche Aktien davon noch für unter einen Euro zu haben. Davon werden auch nicht alle durch kommen, aber manche schon denke ich. Lithiumbereich zum Beispiel. Das ist für mich auch "zocken".
-
Bin mit den Prima Hydro Wash sehr zufrieden, aber das enthält keinen Wachsanteil.
-
Ich habe auf meinen Alltagsfahrzeug vergangene Woche den Pirelli Cinturato P7 aufgezogen. Dimensionen 245/40R18. Bin den Reifen bereits vergangene Jahre gefahren und war sehr zufrieden. Ein sehr guter Alltagsreifen. So beschreibt man an ihn auch am besten. Komfort, Grip, Verschleiß für mich ein sehr guter Kompromiss.
Auf das Fahrzeug meiner Lebensgefährtin kam der Allwetterreifen Pirelli All Season Sf2. Sehr leiser Reifen. (So wie ich es als Pirelli Fan erwarte
Im Winter fahre ich den "PZero Winter". Auch spitze.)
-
Einfach nach paar tausend Kilometer einen erneuten Ölwechsel. Danach sollte alles weg sein.
Ein Schaden ist nicht zu erwarten. Es ist eher für das gute Gewissen.
-
Schaut mal hier rein
ThemaTEST: Öl Additiv - AMC Maximum Atomarer Metallconditioner Maximum / Golf 4
Dank der Initiative von RtRensen wurde mir das Additive: XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC Maximum kostenlos zur Verfügung gestellt. Xado „Testversuch“ Blog ?! Erfahrungen und Meinungen.
Nach der Positiven Bestätigung das ich am Test teilnehmen darf, habe ich mir gedacht ich Erweiter dies Aktion und Teste weitere XADO Produkte (Öl und Motorreiniger).Damit sollte ich ein "perfektes" Ergebnis abbilden.
Hierzu verfasse ich eine kleine Dokumentation wie sich die Produkte von XADO an meinem…TDI-2.722. November 2018 um 13:05 -
Ich warte immer noch auf ein vorher nachher Bild eines Zylinders, der mit xado behandelt wurde. Das wäre hilfreich
-