Dennoch ziemlich ruhig geworden hier.
Nutzt das noch wer von euch?
Dennoch ziemlich ruhig geworden hier.
Nutzt das noch wer von euch?
W221s63amg verballert auch einiges an 2t Öl und hat mir mal ein Video zukommen lassen von seinem 211er, an dem er den Turbolader ausgebaut hatte. Die Turbine Abgasseitig sah wirklich sehr vernünftig aus. Km stand muss er beantworten.
Auch andere Bauteile waren im sehr guten Zustand. Mittlerweile hat sich 2t Öl bewährt.
Viskosität wäre halt noch interessant
Differenzdruck 0 geht eigentlich nicht. Dafür müsste der DPF komplett leer sein.
Hat der Sensor Abweichungen im Messwert oder starke Schwankung hat das Auswirkungen auf die Regeneration.
Die Werte müssen mit der Last & Drehzahl plausibel und linear ansteigen. Kommt es zu einen zu hohen Wert gibt es sowieso eine Fehlermeldung. Wo die Grenzwerte liegen weiß nur der Hersteller, aber entstehen Sprünge die nicht plausibel sind hat der Sensor einen Schaden.
Einfach mal 4 & 5 Gang, zum Beispiel von 80-160 durchbeschleunigen und vom Beifahrer (), den Wert beobachten lassen.
Das beste Indiz um die Aschebeladung einschätzen zu können ist der Differenzdruck. Oftmals ist es so das die Partikelmasse vom Steuergerät anhand von Parametern wie Last etc. berechnet wird. Geht ja auch nicht anders.
Bei mir kann ich zwei Werte anzeigen lassen. Partikelmasse berechnet und Partikelmasse calc. (also laut Algorithmus) da liegen gravierende Abweichungen vor.
Manche regenerieren auch zwischenzeitlich ohne das Programm ganz durchzuführen.
Es kann sein dass ein gewisser Gegendruck vorhanden sein muss, aber bei 500Grad müsste die Beladung abnehmen.
Ich lehne mich zurück und genieße die gesellschaftliche Wandlung von „drecks E Autos“ hin zu „ich verschwende still und heimlich doch mal ein Gedanke darüber“.
Immer wieder dieselbe Reihenfolge mit neuen Technologien.
BYD macht vieles richtig und ich bin gespannt wann es mehr Langzeitberichte gibt.
In Städten könnten E Autos genutzt werden um ebenfalls Spitzen abzufangen.
Das müsste man dann individuell mit seinem Stromanbieter klären. Ist noch paar Jahre hin, aber die Entwicklung ist rasant.
ich denke eine Alternative mit E fuels für Verbrenner wird es weiterhin geben. Fraglich nur der Preis pro Liter
Schau mal bei Honda vorbei.
Die machen das auch.
Der Motor läuft im idealen Lastbereich, zwischen Emission, Lautstärke und Effizienz.
Nur ein Verbrauchswunder darf man nicht erwarten. Für mich sind das Brückentechnologien die schnell wieder verschwinden auf den Weg zum reinen Stromer.
Die Zukunft werden Stromer mit bidirektionalen Laden.
D.h dein Auto ist gleichzeitig der Stromspeicher des Hauses/Netzes und kann Strom zurück speisen wenn die PV Anlage etc. mal nicht ausreicht.
Gut zum Beispiel für Leute die ihr Auto Fr-Mo stehen lassen. Tagsüber PV, Nachts Speicher aus dem E Auto.
Nacht zu Montag Netz, damit man mit vollen Akku wieder auf Arbeit fährt.
Lässt sich beliebig konfigurieren. nur als kleines beispiel
Bin eigentlich nur noch stiller Mitleser, aber manchmal muss ich mich auch dazu äußern.
Wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese fällt mir nur eins dazu ein: nichts gelernt!
Mit den Finger auf andere zu zeigen, sich selbst intelligenter einzuschätzen aufgrund einer gesundheitlicher Entscheidung, in Zeiten in denen die Medien Angst verbreitet, dass ist der eigentlich Sinn dahinter gewesen die Leute auseinander zu treiben.
Wer gewinnt am Ende den Intelligenztest.
Die aus Verzweiflung und Angst zum Arzt gegangen sind oder die sich als intelligenter einschätzen obwohl sie sich im selben politisch gesteuerten Strudel befinden und mit Hetze diesen sogar noch (unbewusst) unterstützen.
Die BN nähert sich einen Grenzwert und durch den erhöhten Rußgehalt steigt der Verschleiß. Du solltest einen Ölwechsel einplanen und die Laufzeit als zukünftiges Intervall vermerken.
Es ist auch davon abhängig ob only GL4 oder GL4 & GL5.
Das Castrol welches ich jetzt verwende hat nur GL4 und das Rowe zuvor 4 und 5.
Erfahrungsgemäß schalten sich Öle besser die nur die 4 erfüllen. Davon haben schon viele User berichtet und konnten dass auch mit unterschiedlichen Additiven begründen.
Ich hatte bislang im VW A4 B8 6-Gang Schaltgetriebe das Rowe 75W80 TopGear FE API GL4/5 und war enttäuscht was die Schaltbarkeit im kalten Zustand betrifft.
Nun ist das Castrol V 75W80 und man merkt sofort dass dieses Öl für VAG entwickelt wurde.
Das Getriebe schaltet sich wieder butterweich.
Momentan erkennt man deutlich die Angst der Anleger, auf Grundlage der Medien.
Ich verweise mal auf die Aktie von Volkswagen.
Natürlich herrscht eine immer größer werdende Konkurrenz aus China, aber ich glaube nicht dass deutsche Hersteller Umstrukturierung verschlafen.
VW hat Vereinbarung mit Xpeng und Werke in China.
Was meint ihr?
Wenn der Rostansatz vorhanden ist dann erstmal Owatrol.
48std später würde ich Seilfett nehmen.
UBS240 ist sehr gut, aber meine Erfahrung im Spritzwasserbereich sagt mir das Seilfett strapazierfähiger ist.
Abwarten. Vllt trifft es noch die ein oder anderen.
Wobei man hinzufügen muss dass sich gesellschaftlich auch einiges tut.
Das was für uns heute emotionslos und wenig pragmatisch ist wird für die jüngeren User der Alltag.
Kann es am Felgenreiniger liegen?
Bremsstaub, Flugrost oder Sonneneinstrahlung?!
Da sind schon Unterschiede vorhanden ob der EA189 Quer oder Längs verbaut ist.
Im A4 hat der Motor normale Temperaturen, aber im Golf oder Caddy gehts bei normaler Fahrweise schnell über 100Grad.
Ich denke auch darüber nach Xado EX120 anzuwenden