es kann sein das dort Temperaturen eingesetzt wurden, in dem unser Schmierstoff nie hinkommen wird. Das ist blöd das die Angabe fehlt. Man sieht aber ganz schön, wie unterschiedlich die Ablagerungen bei den Ölen ausfallen können.
Beiträge von RtRensen
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Verschleißschutz-additive.
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Ist aber für GDI eigentlich nicht das Öl das ich nehmen würde.
wegen hohen Kalzium?!
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das Öl hat einen sehr hohen Molybdänanteil, was mir sehr gefällt. Aber der Hths von 3,3 hätte etwas höher liegen können.
Ich überlege mir aus zwei Sorten ein Öl zu mischen.
Da könnte das in meine engere Wahl kommen. -
alles was in irgend einer Art und Weise mit Kunstoff zu tun hat und Chemiestoffe.
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Es gibt meiner Erkenntnis nach, nach den momentanen Stand, 3 Gründe für LSPI bei downsizing Motoren:
- Motorenöl mit erhöhtem Kalziumgehalt ( über dessen Anteil kann nur eine Frischölanalyse Auskunft geben)
-Treibstoffeintrag im Motorenöl ( durch viele Kurzstrecken)
-hohe Belastung, Drehmoment, im unteren Drehzahlbereich -
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Ich arbeite ja in einer Raffinerie und bekomme dadurch schon ein wenig mit. Die Kraftstoffnachfrage ging in den letzten Jahren trotzdem zurück! Dazu im Gegenzug die Methanolnachfrage immens nach oben! Deutlich höher als Sprit wodurch man gesagt hat, "Treibstoff ist Abfall, Methanol ist Gold".
Weil das gesamte Wirtschaftssystem aber von Mineralöl lebt, hält man die Elektrizität etwas zurück.
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Ich poste hier mal einen, meiner Meinung nach interessanten Bericht!: Ölkonzern kauft Batteriehersteller!
Wenn ihr mich fragt, kann das nur zwei Gründe haben!
- entweder steht uns in naher Zukunft wirklich ein Umschwung auf Elektrizität bevor! ( dann ist auch Schluss mit unserem tollen Öl)
Oder
- Ein Ölhersteller kauft einen der führenden Batteriehersteller auf, um nun die Hand über moderne Entwicklungen, neue Akkus und neuesten Technologiestand zu haben.
Somit kann schnell festgelegt werden, das die Akkus im Pkw Bereich ungeeignet sind und das Volk weiterhin Verbrenner fahren und somit ihren Kraftstoff kaufen müssen.
Was sagt ihr dazu?! -
Für mich ist das Öl die erste Wahl bei modernen Bmw Motoren die mit LSPI belastet sind und LL 04 fordern.
Das wurde ja im anderen Thread (LSPI...) schon besprochen.
Wenig Kalzium und viel Molybdän! -
ja da hast du wohl recht! Ich habe allerdings auch Glück, bei uns sind die Oberen doch noch etwas menschlich
Ich benötige für meinen E46 wahrscheinlich bald neue Stoßdämpfer. Eventuell gehe ich gleich in Richtung Sportfahrwerk. Hat damit jemand Erfahrung?! Kann mir was empfehlen?!
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Ich musste wechseln lassen weil ich Reifen umziehen lassen haben und somit wurde ausgewuchtet!
Ich arbeite bei Temperaturen um die 30-40grad im Sommer auf Arbeit, unter Vollschutz, Atemschutz und teilweise in Behältern.Mir macht Hitze überhaupt nichts mehr aus.
Ich würde dir im Sommer ein komplettes Dach decken, solange ich kurze Hose und T shirt tragen darf ist das für mich alles die reinste Erholung -
Ja bei uns sind momentan 22Grad. In der Sonne ist es allerdings deutlich wärmer und Sonnenbrand habe ich mir auch schon geholt ;).
Ich finde es allerdings gut!
Sommerreifen habe ich am Freitag wechseln lassen -
Beim 5W30 von Mobil gefällt mir die Heißviskosität nicht und das Grundöl.
Der N13 erreicht bei normaler Fahrt locker 100-110grad Öltemperatur. Ich denke dort liegt man mit dem Aral Super Tronic 0W40 besser, weil es insgesamt dicker aufbaut.
Vom Additiven her gesehen, trotzdem gut für LSPI! Da hast du recht! -
ein weiteres gutes Öl was für Bmw Motoren die mit LSPI betroffen sind geeignet ist, wäre das Aral Super Tronic 0W40. Ich habe leider wieder nur eine russische Analyse, aber dort ist ersichtlich:
-Wenig Kalzium
-Viel Molybdän
-CCS von 5459 finde ich okayMeine Freundin fährt den N13. Also hier werde ich auf das Aral setzen:
http://www.oil-club.ru/forum/uploads/…-1369654627.gifDer Preis liegt bei ca 8-9€/L.
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das Mobil 1 New Life enthält relativ viel Kalzium was zur Motorensauberkeit beiträgt! Erkennbar auch an deinen Motor! Der sieht super aus!!
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Welche Öle wären denn empfehlenswert für LSPI betroffene Motoren?!
Im Bmw Bereich gefällt mir dort das 0W40 ganz gut. Relativ dickes Grundöl, wenig Kalzium und einen Anteil an Molybdän.
BMW Original LL-04 0W-40