Vorher war Audi 5W-30 Longlife-Öl (ein umetikettiertes Castrol?) drin und ich habe vor dem Wechsel noch Ravenol Engine Clean durchgejagt. Vermutlich wird auch das - ebenso wie 5W-40 - seinen Teil dazu beigetragen haben.
Beiträge von barcode
-
-
Wollte hier noch mal aufzeigen, welch einen Unterschied das RUP gemacht hat allein von der akustischen Seite her. Beim Fahren hat man das Gefühl dass da noch eine zusätzliche Dämm-Matte um den Motor gewickelt wurde, so viel ruhiger läuft der EA189 jetzt. Selbst meine Frau hat heute morgen den Unterschied gemerkt und mich extra noch mal anzurufen um zu sagen, der "läuft ja wie Butter"!
https://www.youtube.com/watch?v=mNo_5UB1iXs
https://www.youtube.com/watch?v=ktZ1ZuFtOe0
Also ich bin sehr zufrieden, das wird jetzt alle 10tkm gewechselt.
-
So, habe am Samstag das Ravenol "Engine Cleaner Professional" ausprobiert und muss sagen ich war nicht wirklich überrascht. Funktioniert offensichtlich sehr gut. Die Brühe, die da nach dem Longlife-Intervall drin war, war so schwarz, da hätte man die Sonne nicht durch sehen können. Es hat also getan, was erwartet wurde, denke daher, dass man das Produkt recht bedenkenlos empfehlen kann.
-
Ok, ich werde dann über meine Laien-Erfahrung berichten
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Ravenol Professional Engine Cleaner bestellt, hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gesammelt?
Der A6 2.0TDI meiner Frau, der bislang nur auf Longlife Intervallen lief, soll eine Motorspülung bekommen bevor frisches Öl reinkommt. Da ich mich für ein Ravenol entschieden habe hab ich dort gleich den Engine Cleaner mitbestellt. Lt. Anleitung ist das Prinzip wohl wie beim LM, einfüllen, 10 Minuten ohne Last laufen lassen, ablassen und neu befüllen und befiltern.