Zeigt doch das er sie sw kauft und in dein stg reinkopiert. Dafür mehrere hundert euros bezahlen.
Beiträge von jaegerxe
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Das wurde das nicht abgestimmt und blind Leistung hochgerechnet.
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Ganz ehrlich gesagt ist es eine Überlegung wert gute Tuningboxen zu verwenden. Zb. Speedbuster, Drehzahlabhängig frei wählbar ob unten mehr Nm oder mitte oder oben.
Einmal auf dem Prüfstand abgestimmt, funktioniert das Recht gut.
Ich rede hier von nur 20-30 PS mehr in der es recht gut funktioniert.
Sind Erfahrungswerte .
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Zum Thema sw "Entwicklung "....Meiner Meinung nach gibt es nur ganz weniger die selber was können.
Da schätze ich die Summe auf ca.30 %
Alles andere sind kopierer.
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Gestern have ich ein video von Ditupa Tuner in YT gesehen in der gesagt wird, bidti Audi zb 313ps würde beim Tuning bei 900 Grad at in Bauteilschutz gehen. In einem anderen Video, andere Tuner, sagte sogar bei Audi bitdi v6 bei 950 Grad at ins Bauteilschutz geht bzw. so programmiert wird.
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naja, die nano Partikel sollten die Komponenten schon abkönnen.
Schließlich filtern die Papierfilter schon recht gut. Meiner Meinung nach überwiegt der geringere Spritverbrauch und geringere Saugverluste den Miniminimini Verschleiß.
Bessere Öle zu verwenden sollte effektiver sein um den Verschleiß zu senken
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Besser wäre ein Druckverlust unterschied zwischen neu und alt.
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Das Funktioniert sicherlich corleone0664😄
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meiner Meinung nach ist das kokoloris nach 15sec Agt limmiter . Dann brauch ich ich auch kein Tuning.
Aus meiner Sicht sollte der Limmiter gar nicht erreicht werden bei vollast.
Was nützt mir 50ps mehr auf der Rolle aber nichts davon auf der Straße ankommt.
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Ich habe gestern explizit beim Tuner nochmal nachgefragt. Bei meinem Diesel seien 900Grad als Grenze gesetzt vom Hersteller.
Ich kann jedoch nur bis 890 auslesen!.
Frage jetzt, tritt überhaupt noch eine Begrenzung vom stg ein?
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Die 890 Grad Begrenzung sind vom Hersteller gewesen....zumindest mehr war nicht abzulesen.
Und wenn mit mehr Leistung die 890 erreicht werden, gehen bei mir die Alarmglocken. Zum Glück interessiert mich sowas was ich auch logge. Sonst wäre das bestimmt nicht gut ausgegangen.
Ich denke so bei max 870 könnte ich noch ein Auge zudrücken.
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In der Sw steht wohl 900 vom Hersteller
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Das hatte ich schonmal in der Vergangenheit gehabt dass das Manipuliert wurde.
Habe ich jedoch richten lassen.
Aktuell ist bei mir vom Hersteller nur bis 890Grad ablesbar,warum auch immer.
Wobei Serie waren max 830Grad ablesbar.
Auch bei 890 konnte ich kein Begrenzung feststellen bin selbst dann immer runtergegangen. Hier muss noch der Optimierer nachjustieren bzw. für weniger Sprit sorgen.
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Ist ja fast wie Serie....evtl Frage vorher noch...wie lange Vollast? Oder war es kurz hochbeschleunigt?
Ich bekomme 890 und da höre ich auf.....das finde ich zu hoch....habe noch ein Termin beim optimierer der das etwas reduzieren soll.
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Beide sind mir bekannt und von dem einen und anderen habe ich auch schon nicht so schöne Geschichten gehört.
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Ansaugtemperatur lag um 26-27 Grad bei aussen 23 Grad. Während der Fahrt kommt schon recht kühle Luft dahin. Das war kein Sportfilter, sondern ein normaler Papierfilter von einem Dokato 2.5L Diesel. Ich will sicherstellen das gut gefiltert Luft in den Motor reinkommt.
Was mich nur stört ist, dass das Prollomässig anhört, habe es wieder aufgebaut. Wenn, muss da noch etwas für die Geräuschdämmung gemacht werden.
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Ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht den Druckverlust von 100mbar, direkt vor Turbolader, zu reduzieren. Mit dem Serienfilter waren es 100mbar und mit dem Zyl.Filter waren es knapp 55mbar bei Vollast und höchst Drehzahl von knapp 4400Umin.
Bei 3000Umin lagen ca 19mbar an .
Ob jetzt mehr Leistung am Rad war, kann ich nicht sagen. Der test war im Grunde, das ich testen wollte ob die Ladelufttemperatur sich reduziert.
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Ja genau Ingenium Motoren sind das..haben ND und "HD Agr
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jaguar 2.0d und 25d Motoren haben ua auch ND AGR
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Darf ich fragen was der Unterschied zwischen ndt und rup ist ?