Es geht doch nichts gegen einen guten alten deutschen Filterkaffee.
Pro Tasse einen Löffel und noch einen für die Maschine
Etwas Milch, keinen Zucker...hmmm
Es geht doch nichts gegen einen guten alten deutschen Filterkaffee.
Pro Tasse einen Löffel und noch einen für die Maschine
Etwas Milch, keinen Zucker...hmmm
Das könnte gut möglich sein, Mobil 1 sieht man ja auch oft an den Rennboliden bei verschiedenen Motorsportveranstaltungen.
Und weil man nicht mehr nach Antworten googelt wie narrisch, wenn man was wissen möchte, was Öle angeht.
Wo genau kommt denn deine "Nonna" her?
Leider wird es dieses Jahr nix mit Italien, aber an dem Cingroline bleib ich dran.
Stimmt.
Dann weiß ich's auch net
(Wie nennt man eigentlich Mittagessen und Kaffeetrinken zusammen?)
Brunch vielleicht?
Wenn man seine Ölwechsel nur sich selbst anvertraut!
Servus zusammen.
Ich mach hier mal weiter, denn es ist bald wieder soweit. Der Motorölwechsel steht an.
Ich stell nochmal kurz zusammen, was nach meiner Horroranalyse vor knapp 6000km
alles gemacht wurde.
-Alte Suppe + Filter raus
-Aral Supertronic G 0w40 reingekippt für 200km. Mir ist ein rasseln aufgefallen, evtl. Kette? Ka.
-Aral + Filter raus
-Auf Empfehlung eines Mitgliedes hier im Forum folgende Sachen bestellt.
-Mannol 9900 Motor Flush Reiniger
-Fanfaro LSX-JP 5w30 als Spülöl für 300km (Kein Klappern, Motor lief sehr ruhig)
-Wagner Micro Ceramic Additive 0,5l gegen Verschleiß usw. (Wurde bisher noch nicht angewendet)
-Kroon Oil Poly Tech 5w40 (Wenig Verbrauch auf 5000km ca 1/4Liter, Hydrostößelklappern bes. beim Start)
Mit diesem equipment bin ich jetzt fast 6000km gefahren, ohne größere Schwierigkeiten.
Ich werde diesmal natürlich wieder eine Altölanalyse durchführen lassen.
Und jetzt freue ich mich über Empfehlungen für mein neues Hauptöl (Motor nicht Kopf)
Viele Grüße
Tankbauer
Naja, in Süditalien ist so einiges etwas antik, was ich aber auch gut so finde.
Da gibt es noch Kleinstbetriebe in den Dörfern außerhalb der Städte,
wo "von Hand" gefertigt wird.
So kann ich es mir bei diesem Öl auch vorstellen, weiß ja selber nichts weiter darüber.
Die bekannteste Ölmarke in Italien ist mit Sicherheit Valvoline.
Ich komme aus Centola in Kampanien, bei Salerno...Man sieht es eigentlich in vielen Werkstätten.
Ich glaube sogar das es in Neapel und auch in Sapri hergestellt wird.
Jedenfalls gibt es das Öl seit ich es mir denken kann, das sind fast 40 Jahre.
Wenn ich das nächste mal runterfahr, werde ich mich mal intensiver mit diesem Öl auseinandersetzen.
Grüße
Raffa
Servus mitnand,
Wollte mal fragen, ob wer diese Ölmarke aus Italien kennt?
Mein Onkel in Italien hat eine Autowerkstatt, und da stand eigentlich
immer schon neben Valvoline auch ein Faß Cingroline.
Im Internet findet man nicht viel darüber, jedenfalls stellen oder
stellten die das in Napoli her.
Interessiert mich einfach mal, ob das jemand kennt
Raffa
Im Lidl werden immer mal wieder Rasenmäher unter der Eigenmarke Forabest vertrieben.
Da hat es durchaus schon brauchbares gegeben.
Was ich noch empfehlen kann ist die Marke Ryobi, ein Bekannter hat seinen E-mäher seit 3-4 Jahren,
mäht viel, und oft auch Sonntags.
Weder von ihm, noch von seiner Nachbarschaft kamen bisher Klagen.
Sind ähnliche schlechte Verschleißwerte hier im Forum bekannt?
Ich habe irgendwo in den Tiefen des Internet, keine Ahnung ob es diese Seite war,
einen Bericht gelesen, wo jemand 1000+ mg/kg Eisenbefund hatte.
Schade das ich das Übel nicht in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf aufdecken konnte,
sonst hätte ich den Händler gehörig am Wickel!
Jetzt ist es halt schwer nach fast 11 Monaten noch was zu erreichen, wenn auch nicht unmöglich!
Schönes Wochenende
Ich denke das auch, 50000km mit dem gleichen Öl!
Ich werde die Beratung gerne in Anspruch nehmen, da muss was gemacht werden.
Alles wird gut
Danke erstmal für eure Antworten.
Gewiss hat der Händler keinen Ölwechsel gemacht.
Lt. Scheckheft wurde bei 100 000km letztmals bei BMW Öl gewechselt,
der Zweitbesitzer hat alles in einer freien Werkstatt machen lassen, angeblich!
Wenn ich mit dem Auto weiter fahre, muss ich mit einem Motorschaden rechnen?
Danke für eure Hilfe
p.s. @Tequila009 Was soll ich dir per PDF zusenden, den Analysebericht?
SAE ist beim alten Öl nicht bekannt, ich vermute 5w-30.
Ich versuchs noch einmal.
Hier sollte der Analysebericht erscheinen
Hallo miteinander
Ich bin der Raffa, und da ich neu hier im Club bin, möchte ich erstmal alle herzlich begrüßen.
Schon seit längerem lese ich hier manchmal eure Berichte, Analysen, Empfehlungen usw.
Ende letzten Jahres hab ich mir einen gebrauchten BMW 335xi aus 06/2010 gekauft.
Der Wagen hatte damals 150 000Km auf der Uhr, vom Händler (kein ) wurde mir ein frischer
Motorölservice bescheinigt, angeblich mit dem vom Hersteller freigegebenen Typ.
Vor 3 Wochen hab ich nach gerade mal 4000 gefahrenen Km auf Aral Super Tronic G 0w-40 gewechselt.
Das Gebrauchtöl habe ich analysieren lassen, da mir im absolut reinen Auffangbehälter Schmutz und Späne
aus Metall und vermutlich Kunststoff aufgefallen sind.
Diese Analyse möchte ich hier bereitstellen, und gerne eure Meinung darüber hören.
ModEDIT-Tequila: Analyse nachträglich eingefügt.