Beiträge von PTGT

    Habe es nach etwas über 8tkm rausgeschmissen.

    GÖA folgt die Tage.

    Mit dem Öl war ich nicht zufrieden. Verschleiß wird man sehen.

    Allerdings war der Motor damit richtig träge. Verbrauch war auch etwas höher.

    Mechanisches Geräusch war lauter als mit dem Öl zuvor und danach. Mit Additiv (RZ58) war zumindest der Punkt erträglich.

    Definitiv nicht für meinen Motor geeignet und auch kein Winteröl. Das 0W- ist irreführend.

    Allerhöchstens fürs Angasen im Sommer und für Motoren, die es richtig dick brauchen.

    Habe jetzt auf eine 3:1 Mischung 5W-50:5W-40 gewechselt. Der Motor ist wie ausgewechselt.

    Anlasser dreht beim Kaltstart am Morgen schneller. Hängt in jedem Temperaturbereich iel besser am Gas.

    Wayne für mich funktioniert derzeit "Early time restricted feeding" sehr gut.

    Also intermittierendes Fasten mit Futtern in den frühen Stunden.

    Frühstück ca. 1 Stunde nachm Aufstehen, Mittag 5-6h später, dann gibts nix mehr.

    So ist man beim Schlafen schon ganz gut im "Fastenmodus" mit vielen vielen Vorteilen.

    Ohne Bewegung ist es natürlich schwierig. Home Office wär nix für mich.

    So frag ich den inneren Schweinehund einfach nicht, ob es nach der Arbeit erst mal zum Sport statt heim geht.

    Habe in 1-2 Wochen die 8000km voll, dann gibt es eine GÖA.

    Sonst haben sich keine neuen Eindrücke ergeben.

    Hat weder nachgelassen noch sich weiter verbessert.

    Je nachdem, wie die Analyse ausfällt, möchte ich es auch im nächsten Intervall mit einem anderen Öl fahren.

    Im folgenden Youtube Video gibt es eine Ölanalyse zu einem aufgeladenen MX-5 Drifttool zu sehen:
    MX-5

    Vermutlich wohl ein Lagerschaden. Auf jeden Fall interessante Verschleißwerte und PQ-Index.

    Öl wird wohl irgendein 10W-60 sein?

    Vielleicht habt ihr einen guten Tipp...

    Für einen Arbeitskollegen (aus der Ukraine) wird ein Family Van für 3 Kinder (mit Kindersitzen) und 2 Erwachsene gesucht.

    Er träumt von 7 Sitzen, sodass auch noch ein paar andere Kids mitfahren können.

    Budget ist 6 bis max. 7k

    Wünsche sonst, nicht zu alt (ab 2010 oder so), bisschen Luxus wäre auch gut für die Seele.

    Bisher nicht überzeugen konnte ich ihn von einem Dacia Lodgy.

    Heute hab ich im Fitness eine tolle Entdeckung gemacht. Es gibt einfach einen, mir bisher unbekannten, "funktionelles Training" Raum.

    Da gibts immerhin 2 Power Racks, ne Hand voll Langhanteln, Bänke usw.

    Das sind 2 Racks mehr, als im kompletten restlichen Studio. Sonst hab ich mich immer geärgert, dass die Flachpfeifen im einzigen Kniebeugenständer Kreuzheben oder Rudern.

    Dann kann natürlich auch nie jemand sein Zeug aufräumen. Man kennts.

    Im "Geheimraum" dagegen finden hin und wieder Kurse statt und alles ist fein aufgeräumt.

    Während also der eine vorm Kniebeugenständer gerudert hat, umgeben von Bros, war ich allein.

    Himmlische Ruhe. Nur das Scheppern meiner Gewichte und ein schwer atmender Fettsack. :to:

    Bei LED ist es auch immer die Frage, wie gut die Farbwiedergabe ist.

    Mit den Philips H7 LED bin ich im DS3 Reflektorscheinwerfer sehr zufrieden.

    Auch bei Nässe wird das Licht nicht verschluckt.

    Leuchten einen ticken höher. Die Leichtweitenregulierung eins runter und es passt wieder.

    Zoomi Haben alle am Motul Fässchen genippt?

    Hab aber auch ein bisschen Grund zur Freude.

    Eine meiner zwei Katzen steht gerade nicht so gut da. Größtes Problem war, dass sie nicht frisst.

    Nach ein paar Tagen Tierklinik und einer Armada Tropfen, Creme, Spritzen und Tabletten frisst sie langsam wieder besser.

    Und hat mittlerweile wieder deutlich mehr Energie. Am liebsten würde sie schon wieder raus und das Revier kontrollieren.

    Diesen Mist gibts neuerdings an meinem (Ex-)Lieblingsbadesee.

    Da dann in Kombination mit Parkscheinautomaten, die kein Bargeld nehmen (deaktiviert) und auch meine Karte nicht fressen.

    Diese Parkraumbewirtschaftung ist wirklich unterste Schublade.

    Weiß grad nicht, wo ich das gesehen hab. Aber bei einem Prince Motor hat es vom Peilstab (aus Drah gewickelt) ein paar cm abgebrochen. Die haben sich ums Zahnrad an der Kurbelwelle gewickelt und die Steuerzeiten "leicht beeinflusst".

    Also in meinem Citrönchen ist es mir bei Kälte ein wenig zu dick. Bei -10 und kälter tut sich der Anlasser hörbar schwer.

    Finde ich etwas kurios für ein 0W.

    Für nen fetten Diesel und vielleicht Garagennutzung oder Standheizung wirds wohl egal sein.

    Fahre in meinem Citroen Rowe 75W-80 mit AR9100. Im Gegensatz zum Total mit gleicher Viskosität lässt es sich kalt deutlich besser schalten.

    Außerdem hab ich auch ein ganz leichtes Singen in 5+6 gehabt. Am Geräusch hat sich erst mal wenig geändert.

    Fahre das jetzt schon über 10tkm so. Aber erst kürzlich konnte ich mal ein paar hundert km über die Autobahn heizen.

    Anscheinend ist das Getriebe dabei mal ordentlich auf Temperatur gekommen und die Additive wurden etwas einmassiert.

    Wies aussieht, ist das Geräusch weg.

    Chrom-Vanadium des Anstoßes ist dieser Satz: Gedore Doppelmaulschlüssel-Satz

    Also ganz reguläres Gedore "blau".

    Die Schlüssel hab ich am Anfang kaum auf die Muttern bekommen. Genauer angesehen, ist mir dann eben aufgefallen, dass das Maul auch innen eine Gussoberfläche und keine Frässpuren, wie ältere Gedore oder Hazet Schlüssel aufweisen.

    Habe dann im Endeffekt die Spitzen etwas aufgefeilt und jetzt passen sie auch.

    Die Schlüssel sind damit für mich eine ganze Stufe unter Hazet. Leider gehen sie aber auch nicht kaputt. Setze sie fast nur an Messing ein, daher kaum Verschleiß. Aber die jetzt durch Hazet ersetzen wäre auch overkill.