Beiträge von werdi

    Hey leute, ich habe nicht alle seiten gelesen bin ich ehrlich aber ich hoffe ihr könnt mich trotzdem Unterstützen. Ich bin seit neustem stolzer besitzer eines F20 20DA LCI von 2016, und ich möchte da ich es früher auch bei meinem alten E60 gemacht habe den Öl wechsel selbst in die Hand nehmen.

    Nur ist dies hier ein neuer Motor mit dem ich noch nicht viel erfahrung habe, aktuell sind es gute 160tkm auf der Uhr, und im Motorraum hängt noch ein alter Öl zettel entweder war das 0w40 oder 0w30 bin mir grad nicht sicher. Und im Auto wird ein Restlaufstrecke von 8000km angezeigt. Das Auto war bis zuletzt immer beim Service bei Bmw deshalb gehe ich davon aus das auch die 30k Intervalle durchgeführt wurden.

    Da ich bei meinem alten Auto spätestens nach 15k das Öl gewechselt habe, wollte ich fragen ob ich das bei diesem auch so fortführen sollte? Gibt es nach den vielen Jahren aktuell eine einheitliche Lösung auf was für ein Öl man Blind greifen sollte/könnte? Mein Fahrprofil ist ein guter Mix aus Stadt/Land und Autobahn ungefähr 25-30k im Jahr

    Und zum punkt ansaugbrücke reinigen, gibt es vielleicht jemanden im Raum Bremen der es macht?

    Lieben Gruß

    Michi