Beiträge von werdi

    Ich glaub bei mir ist es nur Angst, weil ich mit meinem e60 damals so viel Probleme hatte, und auf viele Dinge sensibel reagiere.

    Vielleicht habe ich keine Probleme, und bilde mir was ein. Ok er regeneriert öfter weil mehr Kurzstrecke gefahren wird. Auf Langstrecke zuletzt bei 700km angestoßen.

    Ansonsten was mich nur stört das er so laut ist wenn er kalt ist. Man denkt im Auto, irgendwas vibriert zum Motorlauf mit. Aber wenn man vorm Motor steht mit offener Haube kann man nichts Loses wackeliges lokalisieren.

    Vielleicht es es auch nur dem 4 Zylinder geschuldet hatte vorher einen 6 Zylinder. Bei uns in der Nähe gibt es Autohus, dort kann man sich ja zum Vergleich den Kaltstart anderer b47 anschauen.

    Ich finde er läuft sehr markant vor allem wenn er kalt ist. Ich höre außer den reinen sauberen motorlauf noch eben etwas anderes außer den Riementrieb. Hatte mir vorgestellt das es aus dem Kurbelgehäuse kommt, weil es eben so raus pustet bei offenen Öl einfüllstutzen. Irgendwo hab ich gelesen das man den nox Sensor reinigen sollte wobei würde das helfen?

    Eine Frage, ich habe ja den 20d und mir ist aufgefallen das bei laufendem Motor, wenn man den Öl einfülldeckel abnimmt das da schon Überdruck herrscht und es Öl spritzt. Ist das bei euch auch der Fall, wenn nicht ist vielleicht bekannt woran das liegt?

    Das wäre der Idealfall, wenn alle sich so ran setzten würde als wäre es die eigene Kiste. Ich will nicht alle über einen Kamm Scheren, aber leider habe ich bei 2 schon nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber kann ja sein Zufall oder einfach Pech gehabt.

    Ich hab den Luftfilter vor nicht so zu langer Zeit getauscht. Gut dann bin ich zufrieden, eine Frage hat jemand schon den Dieselfilter unterm Auto getauscht? Reicht es den einfach zu tauschen und paar mal Zündung an aus bevor man startet oder muss man hier mit OBD was einstellen oder Sprit vorpumpen lassen?

    Hi Leute, ich habe den 120d mit dem 190ps b47 Motor. Ich wollte mal Fragen ob es schlimm ist wenn die Luftmasse laut Ista 23 kg/h ist statt Sollwert 44 kg/h gemessen im Stand. Liegt es an Luftfilter vielleicht? Oder würde ne Meldung erscheinen wenn was nicht stimmen sollte?

    Ne andere Frage, das Auto hat mittlerweile 170tkm auf der Uhr und ich wechsel immer alle 10-15tkm das Öl. Gibt es für den Motor ein zu empfehlenes Öl Aktuell, ich nutzte zuletzt das 5w30 Addinol Giga Light MV.

    Lieben Gruß

    Hey Leute da mein f20 20da bald auf die 170tkm geht. Wollte ich mal eure Meinung bezüglich Automatikgetriebeölwechsel hören. Ich hatte damals mit meinem E60 Facelift 6hp nie eine Spülung oder Wechsel vollzogen bis knapp vor ner halben Millionen Kilometer (dann Verkauf). Aber bei dem „neuen“ 8hp weiß ich nicht in wie weit das dem zumutbar wäre. Ich fahre generell meine Autos immer sehr lange, wenn sie sich im Rahmen halten mit Reperaturstau. Jedenfalls schaltet meiner so wie ich es wahrnehme echt noch super. Aber ich weiß nicht wie viel besser er schalten würde nach so einer Spülung. Bei uns bietet jemand das an für 500-600€ man kann während der Arbeit dabei sein, nur will ich kein Geld in Sand setzten wenn am Ende das gleiche Ergebnis wie vorher ist.

    Das einigste was mich noch stört ist ein Klappern was man im inneren hört was vom Motor kommt kurz bevor man zum Stillstand kommt. Wie so ne Plastik Vibration und so bald man leicht Gas gibt ist es weg oder sobald man auf P stellt schon komisch. Kann es was mit dem Getriebe zu tun haben?

    Leute ich war heute bei einem Gebrauchtwagen Händler wo 2 f20 20da Lci standen. Bei beiden lief der Motor genau so schaukelnd. Also ist das wohl normal, der eine hatte sogar erst 60.000km gelaufen. Schon heftig wie son neuer Motor läuft, aber zum Glück hört man im Innenraum nichts davon.

    Ich werde ein eigenes Video mit Gas Stößen dazu machen. Aber meint ihr nicht das wären die gängigsten ersten Schritte wo man versuchen würde es zu reparieren? Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt leider. Jemand hat kommentiert vielleicht der Sensor an der ansaugbrücke, weil die verkoken.


    Aber Vibration oder so im Fahrzeug hab ich nicht komischerweise.

    Ach so was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Öldeckel abnehmen drückt es dort raus hatte auch Spritzer Öl auf dem tshirt. Ist es normal das dort überdruck herrscht?

    Hey leute, ist jemanden dieses Motorverhalten bekannt und kennt eine Lösung dagegen? Meiner Schaukelt auch so was sehr unangenehm anzusehen ist weil das schon heftig ist. Hier mal ein Beispiel Video wo es leider keine Lösung zu gab.

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