Das letzte mal Kino ist schon ne Weile her. Wird sich im November definitiv ändern...
Beiträge von Santa Maria
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Pilz von innen. Da hat man zwar die Demontage des Reifens von der Felge und das anschließende neu wuchten kostenmäßig mit an der Backe, aber der Sache mit der Gummiwurst von außen traue ich nicht.
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Kaputter Reifen von gestern (siehe hier: Der Frust-Thread) ist für nen Zwanni wieder flott
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Stimmt schon, 195/65 15 sind nicht wirklich teuer. Aber wenn erneuern, dann gleich achsweise und damit 2 Neue.
Außerdem würde ich ungern 2 fast neue Reifen wegwerfen, die keine anderthalb Jahre alt sind und erst in der zweiten Saison laufen. Habe in den 25 Jahren die ich jetzt Auto fahre schon 5 oder 6 Reifen flicken lassen. Immer 100%ig gewesen. -
Boah, manchmal gibt es so Tage da möchte man einfach im dicken Strahl .
Heute morgen will ich zur Arbeit fahren und
Seit wann sind Anden-Condore bei uns heimisch? Oder ist der Flugsaurier etwas direkt über der Scheibe explodiert? Also erstmal Mikrofasertücher und Detailer frei und eine Runde saubermachen. Und jetzt Auf Auf, die Arbeit ruft!
Dann heute Nachmittag auf dem Heimweg denke ich so nach 5km "Boah, der Focus fährt sich aber beschissen. Strassenlage wie die Exxon-Valdez." Ich fahr noch zur Tanke (war gerade billig - der einzige Lichtblick heute), steige aus und gucke instinktiv zum linken Hinterrad. Nee, ne!? Reifen ziemlich breit im Aufstand - ein beginnender Plattfuß. F@ck!
Herrlich, so beschissen wie der Tag anfing geht er zu Ende. Also daheim erstmal das Notrad montiert und morgen beim Örtlichen schauen lassen, ob das zu flicken geht. In der Lauffläche zwischen zwei Profilreihen ist ein Riss/Einstich zu sehen, aber kein Fremdkörper.Danke für Eure Aufmerksamkeit und das ich mich kurz Auskotzen durfte. Jetzt gehts mir wieder besser...
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Besten Dank @Tequila009 für die griffige Übersetzung dieser sperrigen (noch dazu englischen) Fachwörter
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Nachdem ich am Wochenende das Formula GX in den Fabia eingefüllt hatte, habe ich mir heute auf der Gulf Webseite das Sicherheitsdatenblatt angeschaut.
Bei den Angaben zur Zusammensetzung ist u.a. "Polyolefin polyamine succinimide, polyol" mit 2,5-10 Gewichtsprozenten angegeben
Ist damit Polyolester gemeint? Oder interpretiere ich das falsch und es handelt es sich um etwas ganz anderes? Das wäre ja schon zu schön um wahr zu sein...
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Windschutzscheiben und Scheinwerfer an beiden KFZ von Flugproteinen gereinigt.
Glühlampen Hauptscheinwerfer am Fabia erneuert, nach Ausfall Fahrerseite. Mal schauen, wie sich die GE Megalight Ultra +130 in den "tollen" Projektionslinsen-Scheinwerfern machen.
Die erzeugen ein so unfassbar schlechtes Licht . Mit Hochleistungslampen kann mans noch einigermaßen ertragen. Mit Standard- und Longlife-Leuchtmitteln - K A T A S T R O P H E...!Edit: Im Gegensatz zum Focus (gute 6 Monate) haben die Nightbreaker unl. hier im Fabia fast 2 Jahre durchgehalten.
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Kann man sagen was man will, aber der Mann hat echt ein feines Händchen bei der Auswahl seiner Gastmusiker...
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Die Pela hat sich bei mir bisher immer unbeeindruckt vom heißen Öl gezeigt. Unbeeindruckter jedenfalls als meine Hand beim ziehen von Sonde/Schlauch aus der Peilstaböffnung bei der ersten Verwendung...
Mittlerweile lasse ich das abgesaugte Öl auch erstmal über Nacht in der Pela auskühlen. Ein alter Ölkanister wurde beim umfüllen mal bedenklich weich. Der stand dann zur Sicherheit über Nacht in einer Plastikwanne. Ist aber nix passiert.
Lebe und lerne... -
Ouhauerha, wie geht das denn? Die Bilder kannte ich noch gar nicht.
Bis gerade eben dachte ich, die von @Maddin erwähnte Materialstärke und die Kugelform machen das Ding quasi unzerstörbar.
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@Roli Auf Deinem Foto sieht der Boden der Fuxtec schon arg verformt aus. Steht die denn noch problemlos am Boden auf?
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Vor allem hat auch das verstopfen des Ansaugstutzens mit dem Lappen mal so gar nichts gebracht. Hat zwar Wirkung gezeigt, aber den Motor nicht gestoppt. Man hört doch immer wieder bei Runaways, man soll die Luftansaugung mit Kleidung (Jacke, T-Shirt etc.) zustopfen.
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Da gehts gleich nahtlos bei der Fahrzeug-Elektrik weiter.
Wie schnell hat man unachtsam mit einem Ring, Armband, Uhr, Kettchen etc. einen Kurzen fabriziert. Also am besten: Aus das Zeug wenns nach 'em Auto hingeht!Edit: Sieht man auch häufiger in DIY Videos. Und man wartet eigentlich nur drauf, das derjenige gleich von irgendwo her "Starthilfe" bekommt wenn er irgendwo hin greift...
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Von 5,7L Ölvolumen habe ich 5,3L rausbekommen.
Hast Du denn den Filter auch erneuert? Da bleiben auch noch mal gut 200-300ml zurück. Dann kommt das schon recht nah an die 5,7l ran.
Hab auch schon gelesen das manche den Filter etwas lösen, damit das Öl aus dem Filter in die Ölwanne zurücklaufen kann. Ich persönlich würde das aber nicht machen. Weil es bei einer Blech-Filterpatrone in meinen Augen gar nicht möglich ist, die nur "etwas zu lösen". Eine riesen Schweinerei wäre wahrscheinlich die Folge. Und bei einem Filtergehäuse mit Einsatz wäre mir das Risiko zu groß, das das beim zweiten Mal festziehen nicht mehr 100% dicht ist. Der Dichtring am Gehäusedeckel gehört ja nicht umsonst immer erneuert.
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Traurige Meldung, die seit heute morgen durch die Presse geht.
Ein ganz Großer und echter "Typ" im Motorsport hat für immer den Motor abgestellt.
Ruhe in Frieden Niki Lauda
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Boah, Leute. Das kann unmöglich euer Ernst sein, oder?
Das kann unmöglich euer Ernst sein, das man die Dinger ohne anschließende Kiefersperre essen kann...
Für selbstgemachte Burger lass ich alles andere stehen
Die sehen Hammer aus. Lasst es euch schmecken.
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Gutes Werkzeug zahlt sich immer aus