Ja, gute Ergebnisse. Ja, es geht um ein SAE30 Öl, sehr wahrscheinlich 5w-30 aber es ist nicht SHU 5w-30
Posts by Andy
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naja....ca. 1/3 kürzeres Intervall, also eigentlich gestiegen, wenn man über die KM "interpoliert"
Genau das meine ich
liquid Tungsten rules
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Kupfer und Alu sind gleich geblieben.
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Ich würde Euch wieder bitten das Ziel der Mischung nicht vergessen, weil das der Basis ist.
So wie der SAE20 empfiehlt, kriegt man Synergien bei folgendem Öl/Mischungsverhältnis:
ACEA C5 oder ILSAC 0W-20 2:1 MOTUL 300V 4T (МОТО) *40 oder 10w-60
ACEA C5 oder ILSAC 0W-20 2:1 MOTUL 7100 10W-40
ACEA C5 oder ILSAC 0W-20 2:1 AMSOIL 25W-40 SYNTHETIC BLEND MARINE ENGINE
ACEA C5 oder ILSAC 0W-20 2:1 RAVENOL MARINEOIL PETROL SAE 25W-40 SYNTHETIC
ACEA C5 oder ILSAC 0W-20 2.5:1 MOTUL 7100 4T 15W-50
ACEA C5 oder ILSAC 0W-20 2.5:1 Redline 10W-50
Quelle: https://www.oil-club.ru/forum/…ndComment&comment=1610250
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Das ist eine emotionale Vermutung
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Head and Shoulders zeiget bessere Ergebnisse
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Wenn es für dich wichtig ist, dann kannst du ESP 5w-30 oder sogar ESP 0w-30 ausprobieren, aber genau zu sagen, muss du ein Ölberatung eröffnen.
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Nein, nicht schädlich, umgekehrt, besonders wenn der Motor das Öl mit Kraftstoff verdünnt.
Verbrauch, Beschleunigung und Ölströmung leiden dadurch.
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merkte ich
erhöhte Widerstand, es war so als würde das Motor sich quälen (keine sanfte Beschleunigung mehr - gefühlte 50ps weniger unter der Haube)
Das hat mit HTHS zu tun. O.g.Castrol und Mobil1 ESP 0w-40 haben höheren HTHS.
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Nachfüllmenge 0,5l hat Verschleißwerte niedriger gemacht...
Der Verbrauch ist, von HTHS abhängig, kleiner geworden
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C9+, Öl mit viel Kalzium, große Turbine, große Auslastung und niedrige Geschwindigkeit
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Höherer NOACK Wert ist schlechter
Niedrigerer NOACK Wert ist besser..
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Bitte auf deutsch
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Geöffnet, entnommen, wieder geschlossen stehen die Fläschchen seit fast 2 Jahre im Keller, ich betrachte das als i.o.
9100 wurde noch von N55 verpackt...
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Bei mir stehen die schon fast 2 Jahre
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Alle deinen GÖA haben LM Ceratec und erhöhten Si-Wert.
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