Seit dem ich große Schwierigkeiten mit dem vom Werk festgeknallten Ölfilter bei meinen Hyundai hatte und ich nicht die Schraubenziehermethode anwenden wollte, hab ich mir eine Hazet Ölfilterkette zugelegt. Die leider etwas teurere Anschaffung habe ich bis heute aber nicht bereut, das Teil bekommt alles lose.
Beiträge von E_W
-
-
Wobei auch in US wird mit "Guaranteed Protection for 15k Miles" oder "AnualProtection - 20k Miles" geworben wird...
Die 5-7k Mil. empfohlenen Ölwechsel werden heute für "moderne" Autos, meinen Eindruck nach, auch nur von "freien" Einzelpersonen ala Scotty Killmer beworben.
Im Endeffekt wird es wahrscheinlich genau so sein wie hier, wer sich selbst drum kümmert macht den Ölwechsel zeitig, alle anderen dann wenn sie unbedingt müssen. -
Öl von den Ölpiraten ist angekommen. Relativ frisch - 11/2018.
-
Bei meinen 1.2L kam es mir nach den Wechsel von 5w30 a5/b5 auf 0w40 a3/b4 auch subjektiv so vor, als würde der Motor
etwas weniger Durchzug haben, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob dieser Eindruck vom etwas leiseren/runderen Motorlauf kommt.Auch zu beachten ist, dass es sich um einen Sauger handelt, bei einen Turbo mag sich das Ganze ggf. garnicht bemerkbar machen.
-
Ist denn der Viskoabfall bisher nicht eher vor der Umstellung auf USVO aufgefallen bzw. gibt es bisher keine GÖA mit USVO und starken Viskoabfall...
-
Ich schieße mal als Anfänger ins Blaue...
Niedrigerer Noack, höhere KV40, höherer Flammpunkt = dickeres/belastbareres Grundöl!?