Hallo Zusammen,
Unten ist das aktuelle Analysenergebnis meines Öl zu sehen.
1. Autohersteller, Model, Baujahr: Skoda Yeti 2016
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: TDI 2,0 110 PS Commonrail
3. Öl-Volumen des Motors: ca. 4l
4. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke: überwiegend Bundesstraße einfach 25km/Tag
5. Durchschnittsgeschwindigkeit (siehe BC, sofern vorhanden): 60kmh im Urlaub auch mal über 100kmh
6. Geplante Ölwechsel-Intervalle: aktuell variable Intervall aberab jetzt wird bei ca 15tkm immer ein Zwischenölwechasel gemacht
7. Laufleistung pro Jahr: 20-23.000km
8. Gesamtlaufleistung des Kfz (Tachostand): 60.000
9. Bisher genutztes Öl: letztes Öl Ravenol 5w30 VMP
10. Ölverbrauch ml/1.000Km: ca 300ml
11. Welche Öltemperaturen werden erreicht: Bundestraßen ca 90° Autobahn 115°C
12. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung: Euro 6 Adblue DPF SCR Kat
13. Hersteller-Freigaben und Viskositäten: 504/507000
14. Herstellergarantie oder Kulanzansprüche: Nein
15. Leistungssteigerung vorhanden/geplant: Ökotuning ca 10ps mehr
16. Sonstige Unregelmäßigkeiten, Teiletausch, Reinigungen etc.:------------
17. Eingeplantes Budget: egal hauptsache sehr gut und DPF freundlich
18. Verschmutzung durch Öleinfüllöffnung sichtbar? keine
aktuell ist in dem Öl noch als Zusatzadditive Xado Stage 1 und von LM eine hablbe dose Viscostabil.
Ich hätte jetzt von LM eine Dose Motorinnenreiniger dazu gegeben und nach ca 200 km mit 5w30 (Restbestände) einen "Spülölwechel" gemacht.
Mit diesem Öl würde ich ca 500km fahren und würde dann auf Ravenol 5w40 RUP + Archoil 9100 wechseln.
Was meint ihr ist das so in Ordnung ?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Hans-Peter