Kleine Rückmeldung meinerseits kam nun endlich am Samstag dazu die ganze Prozedur mal durchzuführen. War doch ein bisschen aufwändiger, da ich mir natürlich die falschen Stromlaufpläne ausgedruckt hatte und somit am Ende des Tages die Benzinpumpe abgesteckt habe und den Motor ohne Einspritzung drehen zu lassen. Der Rest war tatsächlich ziemlich straight forward. Anbei sind zwei Fotos wie man ganz gut erkennen kann haben 3 von 6 Zylindern ordentlich Dreck ausgespuckt. Obwohl ich einem Tip aus Motor-Talk gefolgt bin und vor dem Orgeln, die Zylinder mit Druckluft ausgesprüht habe damit nicht so viel Reiniger in den Kat kommt und es nicht so stark raucht kam dann beim Orgeln noch einiges hinterher, ich habe mit immer ca 4-5 Minuten Pause ca 8 Sekunden georgelt solange bis nicht mehr so viel Zeug rauskam waren ca 5-6 mal. Der Bekannte der dabei war, der sich sonst immer beschwert das das Auto beim beschleunigen wie ne Ölraffiniere stinkt, sagte diesmal, dass es nicht gestunken hätte. Außerdem konnte ich auch nach 15 km Volllast, beim parken nicht wie sonst üblich einen leichten Ölgeruch wahrnehmen. Er meinte aber, dass er immer noch bisschen raucht, gut das könnte jetzt auch der Reiniger im Kat sein. Rein Subjektiv finde ich, dass der Motor etwas agiler reagiert als vorher gefühlt ist die Leistung "schneller" da, außerdem bilde ich mir ein, dass er ein wenig besser beschleunigt, kann natürlich auch Placebo sein. Leider konnte ich seitdem nicht viel fahren und schauen ob der Ölverbrauch besser geworden ist. Falls er das ist, denke ich werde ich die Prozedur wiederholen und ab dann falls es wirklich etwas bringt regelmäßig machen, mal sehen vielleicht vor jedem Ölwechsel einmal oder so.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten