Ich habe mittlerweile davon 1,5 Liter verbraucht.
HDP und Injektoren sind leiser geworden (jedoch erst lauter). Sonst alles unauffällig.
Motor: EA288 110kW.
Ich habe mittlerweile davon 1,5 Liter verbraucht.
HDP und Injektoren sind leiser geworden (jedoch erst lauter). Sonst alles unauffällig.
Motor: EA288 110kW.
Würde ich auf dem ea288 auch gerne mal testen.
Dieser Motor hat drei Kettentriebe:
Steuertrieb, Ausgleichswellentrieb und Ölpumpentrieb
@Chris_Harz darf man erfahren, weswegen du so viel fährst? Welchem Job gehst du nach?
Ich bin Geschäftsführer in einer Firma für Messtechnik, die in Antriebssträngen, Turbinen und im Maschinenbau eingesetzt wird.
Wir betreuen unsere Kunden aufgrund des hohen Preises der Geräte noch gerne persönlich.
Zudem lebt meine Famile 600km entfernt. In Summe kommt einiges zusammen.
Ja ist mein Firmenwagen.
Ich dosiere ebenfalls 50ml auf 50l.
Bei meinem EA288 ist das Gersäuschniveau nach dem ersten Liter 9930 deutlich besser geworden. Injektoren und HDP sind erheblich leiser geworden.
Ich führe auch Buch und fahre 7000km pro Monat - mit einem Auto. Die anderen beiden kommen noch in Top.
Mein EA288 benötigt ca. 0,7-0,8l mehr.
Er war in der Woche beim Service und es ist parallel deutlich kälter geworden.
NeoProtect war noch nicht eingefüllt.
Ich muss nächste Woche zum offiziellen Service. Daher habe ich noch nicht gewechselt.
Zwei Kanister NDT habe ich aber noch stehen.
3mg Eisen auf 1000km finde ich persönlich nicht so schlecht. Dafür dass ich das Auto eigentlich nicht warm fahre und direkt auf die Autobahn gehe.
Wundert mich auch, aber der Motor wird fast nie kalt
Das Auto wird im Monat ca. 5tkm gefahren.
Alles original....
Anbei die letzte Analyse meines Alltagswagens.
Der Wagen wird ehrlicherweise nicht sonderlich geschont, jedoch fährt er nur Langstrecke. Gerne zügig.
Ich tanke in diesem Fahrzeug nur normalen Diesel. Meist Jet oder Aral. Jedoch mit Mannol Ester 9930 und Wagner Diesel Additiv (50/50 und 10ml gesamt auf 10l Diesel)
Die erste Analyse war mit einem Öl vom VW Servie (ich gehe von 0w30 aus). Zwischen dem 0w30 und dem NDT bin ich ein 0w40 Castrol Fullsaps zum spülen gefahren (das hatte ich noch im Keller).
Anbei die erste Analyse meines T6.1 2.0BiTDI (CXEC). Da ist also noch der Einlaufverschleiß bei.
Das werksbefüllte Öl habe ich bei knapp 300km gegen das RUP getauscht.
Fahrprofil war Autobahn, Durchschnittgeschwindigkeit laut BC ca. 90km/h.
Gefühlt bin ich immer ca. 140km/h gefahren. Das Fahrzeug hat immer zwischen 420 und 500km regeneriert.
Verbrauch berechnet (nicht BC) auf die gesamte Laufleistung 9,52l.
Diesel: Ausschließlich Ultimate
Euro 6, kein ADBlue, 2.0TDI 4motion mit 7Gang DSG.
MKB folgt.
Das finde ich ja schon echt viel im Vergleich zu meinem Golf.
Ich habe einen hohen Anteil an passiver Regeneration, da viel Autobahnanteil.
Mein EA288 im Golf regeneriert nach exakt 750km.
also weniger "Schmierung"???
Das weiß ich nicht, finde es aber auffällig.