Beiträge von Pioneer

    Ich finde den Zustand wirklich beschämend...auf einen Seite klar....das Öl soll niemand in die Landschaft kippen....auf anderen wird alles daran getan um die Abgabe so kompliziert zu gestalten wie möglich...bei uns im Wertstoffhof wollen sie 3,99/Kg für die Annahme von Privat mit der Begründung das nie sicher gestellt werden kann das sich nur Motoröl im Behälter befindet...ein Schadstoffmobil gibt es, laut Internetseite nimmt es auch Öl. Allerdings nur Kleinstmengen bis 200ml. Also sammeln die eigentlich nur Batterien ein.

    Warum gibt es für so etwas keine Regelung auf Bundesebene...warum kann sich jeder Recyclingbetrieb selbst die Preise bestimmen...totaler Irrsinn...aber Hauptsache wir sind Umweltbewusst und wählen die Grünen...

    Ich schreibe mich schon wieder in Rage :S

    Ich habe lange Zeit große Probleme gehabt mein Altöl loszuwerden. Kostenlos ging schon mal gar nichts und auf dem Wertstoffhof zu unverhältnismäßig hohen Preisen.

    Seit dem kaufe ich meine Öle alle bei Amazon -> Amazon Recycling Partner ist ATU, ich kann also mein Altöl kostenlos bei ATU abgeben und die roten Jungs hat fast jeder um die Ecke!

    Vielleicht hilft diese Info jemandem ;)