Beiträge von Touri Normi

    @53Fatman
    Also mir reichen ja 50.000km schon. Ich habe ja nach der Tarox Blamage nochmal die alten Scheiben draufgemacht bis gestern und die waren noch nicht am Minimum, aber sehr sehr laut (akustisches wummern, aber kein Schlagen) und durchweg blau. Deshalb werde ich auch diese Scheiben nur bedingt bis zum Ende fahren. Trotzdem: Es waren noch die ersten Scheiben aus 2012, 91.000km gehalten!!!
    Scheiben brutto = 304,74€ | 152,36€/Scheibe
    Beläge brutto = 152,37€

    Eventuell gehe ich beim nächsten Versuch auf die Compound Scheiben vom Z4 35is, aber mal sehen.

    VG Norman

    Gestern bin ich nun endlich zurück auf originale BMW Scheiben mit originalen Belägen gegangen. Hat zwar alles seinen Preis aber was soll ich sagen, die ganzen Stempel (QS und Daten) auf den Scheiben haben schon ihre Gründe. Tolles, ruhiges Bremsen.

    Ich verwende im BMW (noch) alle ~ 2500 km das OEM-Additiv welches similar zum Keropur G sein sollte. Es gibt dann immer eine Sammelbestellung über die großen BMW-Shops wenn es wieder mal nen Gutscheincode gibt.

    Also grob alle 5 Tankfüllungen, ok. Ich werde jetzt mal 2 Tankfüllungen hintereinander mit ca 50L durchlassen als Eingangsreinigung. Spräche etwas dagegen?


    Keropur G gab es letztens für 5,99 da hab ich 20 Stück gekauft, link hatte ich sogar gepostet.

    werde ich beim nächsten mal darauf achten, danke.

    @53Fatman
    Also preislich war ich kurz davor das 6er Pack für 41€ zu nehmen, da finde ich geht der Preis dann echt. Trotzdem wollt ichs erstmal probieren und habe mich auch aufgrund des schnelleren Lieferdatums für ein 4er Pack entschieden.

    Jetzt bin ich beeindruckt, Viper stimmt. Ist von einer 97er Viper GTS blau mit weißen Streifen. Die Reifen waren nagelneu aber ein Neider aus der Nachbarschaft meinte, in jeden Reifen einen Nagel kloppen zu müssen. Ich wollte ihn eigentlich wegwerfen, weil naja, man wird älter und möchte der Frau ja auch nicht alles auf Dauer zumuten. Kurzerhand ließ sie eine neue Platte beim ansässigen Glaser schneiden und überraschte mich damit. Er bleibt jetzt als Accessoire bestehen :check:

    Heute kam meine Lieferung Keropur G und Swissvax Autobahn an.
    Meine Frau schüttelte nur mit dem Kopf als sie den Preis vom Felgenwachs hörte. Auf mein Nachfragen was ihre gestern gekaufte Creme gekostet hat und wie lang diese hält kam nur "Magst du auch einen Kaffee mein Schatz?" Its all about handling them :love:

    Allein schon wegen der klasse Idee mit dem "Easy Pack" werd ich das im Sommer wohl mal testen - geil.
    Da meine 2 Wägen Differenzialsperren beherbergen, hatte es mich schon davor gegraust, das HAG-Öl zukünftig bei zwei Wägen regelmäßig zu wechseln. Und wenns mir vor etwas graut, schieb ich Sachen gerne nach hinten :verlegen: .
    Aber hier sieht das ja echt entspannt aus. Ich muss jetzt nur mal schauen ob das Öl auch was taugt. Nur gut, dass wir hier im Öl-Club sind :thumbsup:

    Hallo Geölte.

    Ich habe ja bereits in meiner Ölberatung erwähnt, dass ich vor der Einlagerung meine Fahrzeugs im Herbst 2019 noch einen Ölwechsel mit Ravenol VST gemacht habe und dieses aufgrund der letzten GÖA nur als Spülöl für max. 500km fahren möchte, um dann für die Saison 2020 umzuölen. Da wir ja bei Wagen mit ausgelagerten Ölkühlern immer das Problem der Vermischung mit Restöl aus dem Kühler haben, würde ich den Ölkühler beim anstehenden Ölwechsel ebenfalls gerne entleeren/absaugen, whatever.

    Ich sah bereits in einem Thread von @hidden1011 wenn ich mich recht erinnere, dass er eine Absaugkonstruktion gefertigt hat. Mich würden solche Lösungen interessieren da der Ausbau des Kühlers nicht in Frage kommt, noch nicht .
    Nur wie kann man sich das vorstellen? Zieht man das Öl in das geöfffnete Filtergehäuse und muss es dort Stück für Stück z.B. mit einer Spritze absaugen? hidden, hast du zufällig noch die genauen Maße der Steckverschraubung für das Ölfiltergehäuse?
    Vielleicht könnten wir hier Erfahrungen sammeln wie sowas auch fahrzeugübergreifend gut geht.

    VG Norman

    Jawoll, gibt es.
    Man bietet mir nach wie vor rein aus Kulanz an, die Scheiben zurückzuschicken. Einen neuen Satz will mir die "Geschäftsführung" nicht schicken weil die Scheiben ja technisch einwandfrei sind. Da sind dem Sachbearbeiter "leider die Hände gebunden".
    Ich vermute, die wissen einfach, dass die Tarox mittlerweile 1A China-Kernschrott sind, denn ansonsten würden sie wohl bemüht sein, vom Hersteller ein Feedback zu bekommen und das Problem proaktiv anzugehen. Ich glaube mittlerweile auch, dass der/dem SR-Handel aka bremsen-heinz aka at-rs die Firma Tarox gehört. Denn jegliche Recherche zu Tarox endet bei Seiten, deren Impressum die SR-Handels GmbH aufzeigt.

    Eine Mail meinerseits werd ich noch verfassen, aber erst wenn ich Muße finde. Nach meiner letzten Mail erwarte ich aber auch keine Rückmeldung mehr. Schadenersatz könnte ich auch nicht geltend machen, da der Vertragspartner meine Werkstatt ist, nicht ich. Das hab ich total vergessen, at-rs wohl nicht.
    Again what learned. Wenn Interesse am Messprotokoll besteht, stell ichs gern rein.
    Schade, dass man hier nicht hashtaggen kann.

    In diesem Sinne,
    geölte Grüße

    Leider hat wohl kaum jemand die Möglichkeit, die Scheiben vor der Montage so zu vermessen. Wenn es nachher dann Probleme gibt, heißt es wahrscheinlich falsch eingebremst oder falsche/unpassende Beläge zur Scheibe gefahren :thumbdown:

    Hatte es genau wegen dieser Befürchtung direkt von der Werkstatt bestellen und einbauen lassen. Auch wurde mir damals genau diese Scheiben-Belag Kombi so empfohlen. Aber auch hier, At-rs wollte keine Rechnung vom Einbau sehen, sondern gab meiner Reklamation ohne Probleme statt. Umso ärgerlicher ist die ganze Sache jetzt, da mein Vertragspartner at-rs ist und ich meine anderen Kosten ganz sicher nicht einfach so akzeptiere. Sind ja nicht nur 100€.
    Aber gut, vielleicht bekomm ich ja einen dicken Rabatt auf ne Stoptech Anlage :thumbsup: