Beiträge von Lou

    Heute bzw. gestern mal wieder mit der Mille auf der Nordschleife gewesen.

    Traumhafte Zustände. Top Wetter, wenig Verkehr. Habe da glatt sechs Runden abgerissen :)

    Und der Knüller: Ich tauche tatsächlich in nem Video auf, wie ich mich mit nem BMW fetze, haha. Soviel Glück muss man erstmal haben!

    War ein geiler Tag!

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    Zitat von Blues

    An sich alles schön, aber mich (ganz persönlich) würde der der unterschiedliche Winkel des Fahrzeugs und des Auspuff stören...

    Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt es z.B. genau deswegen besonders gut :)

    Es sieht in meinen Augen einfach nach dem Motto "Form follows function" sehr rennsportartig aus - so wie das halt in der WSBK immer war.

    Siehe Bild :)

    Wie wärs mal mit einem Soundfile? :flitz:

    Da lässt sich bestimmt was machen demnächst. Die Frage ist, ob das da so rüberkommt...


    Hier noch ein paar schönere Bilder von der ersten halbwegs vernünftigen Ausfahrt dieses Jahr (Der Frühling lässt sich diesmal leider etwas Zeit....)


          


    Sieht in meinen Augen wirklich um Welten besser aus als vorher! Diese chopper-Optik war furchtbar. Und das Schlimmste: Der Auspuff hat auf der Rennstrecke sogar aufgesetzt... :aua:

    Das sollte jetzt kein Thema mehr sein :)

    Soooo,

    bald gehts wieder los :)


    Hab es jetzt ENDLICH mal geschafft, den Auspuff der Kawa höherlegen zu lassen, so dass es endlich ne vernünftige Optik ergibt (Halt so wie die damaligen WSBK-Maschinen). Anbei mal ein paar Schnappschüsse davon.

    Abgerundet wird es durch die Carbon Ram-air-Einlässe (die ich gefühlt auch ewig gesucht habe...). Passgenauigkeit ist zwar unter aller Sau, aber man konnte das halbwegs "zurechtwürgen", haha. Sound ab 8000 Touren ist mit den Dingern schon mal brutal! :)

    Lou mit der FRS Überarbeitung bist du zufrieden? Andere Federn notwendig gewesen?

    Ich habe meine Monstergabel vor 13 Jahren auch bei ihm machen lasssen. (Tuning, mit feinhonen usw was er da alles macht ) Unterschied wie Tag und Nacht...Top!

    Leider ist die komplett nicht einstellbar....und seit dem nicht gewartet von mir....wobei sie ja eher nur rumstand😇

    Habe nun eine der SS, und auch nen Satz neue Standrohre....denke die geht auch wieder zu FRS :ok:

    Ja, bin beim Franz bisher IMMER vollumfänglich zufrieden gewesen.

    Federn müssen bei mir meistens andere rein, weil ich mit Montur deutlich über 100kg wiege.

    Standrohre musste ich bei meiner SS auch neu machen...die alten hatten zu viele "Pickel". Habe halbwegs günstige von Tarozzi bekommen. Laut FRS vernünftige Qualität, mit der man arbeiten kann.

    Etwas doof ist halt der eher unübliche 41mm Durchmesser der Gabel. Da gibt es nicht so viel Plug & Play Teile.

    Aber wie gesagt ist die Gabel jetzt in Verbindung mit dem Öhlins Federbein wirklich gut. Reicht für echt flotte Gangart auf der Nordschleife.

    Mein Mopped

    Kennt die noch jemand?

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    Sehr schön. Noch ein Zweitakter mehr hier an Bord :)

    Habe mittlerweile auch schon seit fast 10 Jahren eine RGV 250. Damals noch halbwegs günstig zu kriegen. Ich wusste, dass die aktuelle Preisentwicklung bei den Dingern kommen wird. Deswegen habe ich damals zugeschlagen.

    Mittlerweile schon ein wenig umgebaut die Kleine. Ca. 70Ps auf ~155kg vollgetankt. Macht Spaß :)


    Ja, Flachschieber wären schon geil.

    Aber der Preis ist natürlich echt gesalzen...

    Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Bleibt die Gasannahme angenehm "weich", oder fängt das Ding dann womöglich auch so an zu rucken wie die ersten Einspritzer Maschinen? Z.B. K1 oder PC37...

    Weil das kann ich GAR nicht ab! Gasannahme muss immer sahnig und berechenbar sein. Diese Gerucke ist in Kurven einfach nur fürchterlich beim Gas anlegen

    Btw. gäbe es auch echt geile Keihin Flachschieber Batterien für meine ZX-7 R <3

    Ein Spezl hat auf seiner neuen bereits ab Werk den Supercorsa drauf und der baut echt nicht breit

    Ja, man muss an dieser Stelle auch sagen, dass insbesondere die Bridgestone Pellen immer so fett sind....Pirelli, Michelin und co. eher nicht.

    Ein Supercorsa oder Ähnliches wäre aber für eine 900 SS in meinen Augen "overkill".

    Die Problematik mit dem Schutzblech bei der 900 SS liegt aber auch im Wesentlichen daran, dass die Maschine eigentlich nen 170er Reifen hinten hat. Da gibt es aber leider so gut wie gar nichts aktuelles sportliches mehr in dieser Dimension...wenn überhaupt nur der BT 16 Pro. Ergo muss man 180 fahren (ist auch freigegeben), was dann eben zu dieser Problematik führen kann. Vorne ist auch wenig Platz, weil ursprünglich 120/60 anstatt 120/70....passt auch nur so gerade eben mit Langlöchern im Schutzblech.

    ich habe sogar andere Eater reingemacht da es mir mit der höheren Verdichtung zu satt wurde.

    Meine Eater sind "verloren gegangen" :verlegen: :lach3:

    Btw. wollte ich eh nochmal auf dich zurück kommen mittelfristig - da mich 100Ps in dem Motor auch reizen würden :) ...aber noch lasse ich den so laufen wie er jetzt ist. Hat jetzt 58.000 runter und läuft noch sehr gut. Braucht allerdings bestimmt 0,3-0,5 Liter Öl auf 1000km. Aber ein bisschen macht der noch. So lange der noch gut läuft lasse ich den so wie er ist.

    Wenn ich den dann mal überhole, hätte ich da auch gerne zwischen 90-100Ps drinne - wenn man schon dran ist.

    Meine Mille braucht btw. auch den ein oder anderen Tropfen Öl (ca. 48.000km). Aber das dürfen die auch mit der Laufleistung.

    Wobei meine ZX-7 R mit 49.000km fast keinen Tropfen braucht. So kann es halt auch gehen.

    So,

    zum Saisonende mal nach langer Zeit auch mal wieder was von der Ducati 900 SS. Die hatte ich mir ja im April diesen Jahres für halbwegs kleines Geld geschossen. Fahrbereit, aber ein bisschen "renovierungsbedürftig".

    Nachdem ich ihr neue Reifen (S21) spendiert hatte, ist mir aufgefallen, dass das hintere Schutzblech nicht mehr drauf passte weil der Bridgestone zu breit baut...

    Naja, dachte ich mir kein Problem - lässte es halt ab. Das Doofe war nur, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass die Maschine am hinteren Zylinder etwas Ölnebel (Vom Ölkanal her) raushaute - was dann natürlich ohne Schutzblech immer schön auf dem Reifen gelandet ist. Resultat: Lowsider aus heiterem Himmel in ner Rechtskurve. Ich mitsamt Ducati der Leitplanke hallo gesagt. Aber keine Panik - war nix Wildes. Hatte nicht mal nen blauen Fleck. Nur erst mal ein riesen Fragezeichen überm Kopf und ein lädiertes Motorrad (+ Ego...) ....

    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Kopfschrauben vom hinteren Zylinder meines Erachtens etwas zu locker waren. Hinzu kam, dass evtl. auch etwas zu viel Öl im Motor war. Beides habe ich jetzt behoben und der Ölnebel hat sich auf ein Minimum reduziert.

    Naja, Sachen passieren eben.

    Ich habe dann den Schaden "genutzt", um die Maschine etwas umfassender wieder instand zu setzen. Habe ja für die Zeit noch genügend andere Maschinen zum rumfahren gehabt :)

    Folgendes wurde gemacht:

    - Rahmen komplett entlackt und neu lackiert in RAL 9016 (mit 2K-Dose selber in der Einfahrt. Ergebnis ist nicht ganz perfekt aber 10x besser als vorher :) )

    - Neue Seitenteile + Front besorgt und lackieren lassen

    - Fahrwerk Überholung bzw. Neuteile (längenverstellbares Öhlins Federbein hinten. FRS Gabeltuning vorne mit nagelneuen Standrohren) und daraus resultierende Höherlegung der Maschine um ca. 2-3cm. Ansonsten hat die 900SS für sehr sportlichen Fahrstil zu wenig Schräglagenfreiheit und setzt mit dem Krümmerkreuz auf! Bzw. auch mit den Auspuffen, wenn man die niedrigen Varianten fährt.

    - BOS high up Auspuff (mit E-Nr)

    - neue Bremsscheiben + Beläge vorne

    - 19er Brembo Radialbremspumpe

    - Neuer Kettensatz (Schon vor der "Rutschpartie" gemacht)

    - Felgen gepulvert in RAL 9016 + neuer Radlagersatz

    - Lenkkopflager neu (Das Alte war absolut Fratze....)

    - Krümmer + Ansaugrohre mit Schleifpapier wieder etwas "aufgehübscht"

    - Stahlflex vorne und hinten

    - neue Reifen Conti Sport Attack II (Weil die nicht so breit bauen wie die bridgestone und so gerade eben noch unter das Schutzblech passen)

    - allerhand sonstigen Kleinkram (Dichtungen, Schräubchen, Gedönse etc.)

    Die Maschine war zeitweise echt nur noch als Einzelteile in Kisten existent, haha.

    Teurer und aufwändiger Spaß, aber was solls.


    Nach ein paar Test- und Einstellfahrten war es letztens soweit: Der ultimative Test auf meiner geliebten Nordschleife :)

    Resultat: Maschine fährt sich mit dem neuen Fahrwerk absolut SUPER auf der Nordschleife! Um ehrlich zu sein, schon fast beängstigend gut. Ich habe echt damit gerechnet, dass die olle Mopete da mehr "Theater" macht, weil es ja nun mal nicht die neueste/modernste Konstruktion ist (Das Ding ist 31 Jahre alt...!). Aber echt irre stabil und vertrauenserweckend ohne Gezappel oder Lenkerschlagen. Btw. der Sport Attack II auch durchaus guter Reifen für den Preis! Und für die 80 Pferdchen reicht der dicke. Die Schräglagenfreiheit hat sich auch wesentlich verbessert (siehe Bild von hinten auf der NS....normalerweise würden da die Krümmer schon bedrohlich nah am Asphalt lang gehen...).

    Zu den BOS High up kann man nicht viel sagen außer: BRUTAL! Was dieser olle 2-Ventil Desmo Motor in Verbindung mit diesen Tüten für einen Klang produziert ist wirklich atemberaubend! Da stellen sich einem regelrecht die Nackenhaare auf. Hat was von V8 muscle car. Ich weiß nicht, woran das liegt...evtl an der 2V-Technik (Tiefer bassiger Klang) in Verbindung mit der Desmodromik bzw. den darauf basierenden Steuerzeiten? Keine Ahnung....jedenfalls verstehe ich diese "Faszination Ducati" mittlerweile durchaus! Das können viele andere Maschinen so einfach nicht....!

    Wirklich schönes klassisches Motorrad, welches durchaus auch noch die schnelle Gangart beherrscht.

    Sollten das die letzten schönen Tage gewesen sein dieses Jahr, wäre das für mich zumindest noch ein schöner Saisonabschluss gewesen. So als happy end, nachdem mich die Mopete so viel geärgert hat das Jahr über, haha.

    Bin am Saisonende ja schon immer ein bisschen "depri"....aber auf der anderen Seite auch immer dankbar für all die schönen Momente, die ich erleben darf. Das ist nicht jedem vergönnt....wie viele würden es gerne tun, aber können es nicht?! Sei es aus gesundheitlichen, finanziellen oder sonstigen ernsten Gründen. Gerade die Gesundheit ist das höchste Gut überhaupt!

    In diesem Sinne - bleibt gesund und nutzt die letzten schönen Tage der Saison :)


    Ich werde hier noch zum Alleinunterhalter.... :trall:


    Paar Impressionen der letzten Wochen voller Zelebrierung des besten Hobbies der Welt:

    - Mit der Mille auf der GP Strecke bin ich bei einigen auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben. Habe mich damit nämlich so richtig schön mit ein paar RSV4 Piloten "gefetzt" und trotz 50-60PS weniger permanent am Hintern geklebt. Danach waren die ganz offensichtlich baff und gaben mir entsprechend positives Feedback zu meiner Fahrerei - das ging natürlich runter wie Öl :verlegen:

    PS alleine ist eben nicht alles. Die Mille kann mit ihrem Chassis/Fahrwerk auf jeden Fall noch ohne Weiteres mit dem modernen Kram mithalten. Besonders mit dem Michelin Power GP (mit 55er statt 50er Querschnitt) den ich seit kurzem drauf habe - Weltklasse Reifen!

    - Mit der Kawa hatte ich vor kurzem die GP-Strecken Jungfernfahrt. Die performt mit den neuen Reifen (ebenfalls Power GP) auch echt gut! Besser als mit dem S21 (Der war hier und da etwas "zappelig" an der Front). Die Stärke der Kawa ist auf jeden Fall wie schon mehrmals bemerkt die Stabilität. Sehr vertrauenserweckend. Ganz besonders auf der Bremse! Wahnsinn wie stabil die auf der Bremse ist! Insgesamt auch flott unterwegs gewesen mit dem Ding (ich war von ca. 60 Motorrädern auf der Strecke nach ein paar Runden mit Abstand ganz vorne, haha). Die ist auch gar nicht mal so langsam. Auf der Geraden ist man zumindest pari mit einer modernen GSX-R 600.

    Wiederholung ist garantiert :yes:

    - Die Triumph hatte mir beim ersten mal GP-Strecke ein paar Schwächen aufgezeigt. Einerseits ist mir dort aufgefallen, dass sie offensichtlich mit dem kleinen Auspuff etwas wenig Leistung abdrückt (musste mich auf der Geraden echt mit 600ern "abgeben" obwohl die Triumph auf dem Papier 147Ps haben soll. In echt waren es meistens dann 135-140. Aber die hatte meine garantiert nicht mal...). Außerdem ist die Bremse nach ein paar Runden gnadenlos eingegangen....Druckpunkt praktisch hinten am Lenkergriff, somit nur noch reduziertes Tempo machbar....

    Ergo also Bremspumpe mit Reparatursatz revidiert und zwei getrennte Stahlflex-Leitungen montiert und penibelst entlüftet. Außerdem noch einen schönen großen (Die Triumph braucht für Leistung große voluminöse Auspuffe) BOS-Auspuff günstig geschossen. Steht ihr auch echt besser als der kleine shorty...siehe Bild. Fazit: Bremse ist jetzt zumindest brauchbar und Leistung ist mit dem großen Auspuff auf jeden Fall auch besser! Aber eine Radialbremspumpe wird vermutlich mittelfristig noch kommen....


    Lou Endtöpfe von Shark?

    ja, das sind Sharks.

    Für mich einer der besten Auspuffe für die Aprilia. Soundtechnisch wirklich ultra bassig und dumpf. Im Tunnel ist das echt beeindruckend, was für ein fieses Gegrummel das macht. Aber das ganze ohne unangenehm zu klingen oder über Gebühr laut zu sein. Halt überhaupt nicht blechern/dosig (das kann ich bei V2 gar nicht ab...dieses elende "Geknatter") sondern das absolute Gegenteil. Allerdings wird es lauter sein als die erlaubten 95dB. Schätze mal irgendwas um 98-99dB. Was aber ja noch in der Toleranz wäre :flitz:

    300Km? mit wieviel Tankpausen ?

    Insgesamt 3 Pausen a ca 15 min, kurz was trinken und weiter :)

    Bin heute btw. damit sogar ca. 450km gefahren. Sauerlandtour.

    Gestern noch mal schön mit V2 Donnerwetter im 60°-Rhytmus unterwegs gewesen. Ca. 300km Ausfahrt :)

    Dieses Motorrad kriegt den Spagat zwischen Landstraßentauglichkeit und Rennstrecken-Performance wirklich gut hin! Fällt mir immer wieder aufs Neue auf. Gerade mit dem überarbeiteten Fahrwerk fährt das einfach nur toll. Und der Motor macht mit mittlerweile fast 47.000km keinerlei Anzeichen von Altersschwäche. In den 4 Jahren, die ich die jetzt habe, war daran wirklich noch GAR NIX Außerplanmäßiges! Fährt immer und überall. Selbst die Batterie ist noch die Alte die schon beim Kauf drin war.

    Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt :)

    Ist der absolute Bürokratieschwachsinn.

    Es geht noch eher um etwas, um was es ja schließlich immer geht: Geld :)

    Diese Regelung wurde maßgeblich vom TÜV durchgeboxt, weil dem das seit Jahren ein Dorn im Auge war, dass Reifenhersteller für die Prüfung der Tauglichkeit ihre gültigen Papiere rausgegeben haben und der TÜV da eben nicht mitmischen konnte. Jetzt haben die es halt über viel Lobbyarbeit geschafft, diesen SCHWACHSINN durchzusetzen. Glückwunsch, ganz toll!

    Nur ich verrate euch was: Mir geht das dermaßen am A vorbei, das könnt ihr euch nicht vorstellen :) ....es kommen die Reifen drauf, die funktionieren und fertig. Man muss nicht jeden Bullshit mitmachen! Und wenn es da "Ärger" mit der Polizei geben sollte, bin ich da auch durchaus auf Krawall gebürstet, ist mir vollkommen egal! Es reicht mal langsam mit dem Schwachsinn in diesem Clownsland....

    Vor allen Dingen ist ja der absolute Knaller, dass das ja nur für (ältere) Motorräder gilt, die eine ABE-Zulassung haben. Maschinen ab ca. 2000/2001 (das genau Datum kenne ich nicht) haben eine EU-Zulassung und die brauchen diesen ganzen Kram nicht...........wtf?!

    Bei meiner Aprilia von 1999 müsste ich das machen und bei meiner 2002er Triumph nicht.....es ist einfach zu geil, echt

    Einfach nochmal alles hinterfragen, Also Zug- und Druckstufe sowie Federbasis-Einstellung. Evtl passt da was nicht ganz. Die Gabel habe ich sogar schon etwas weiter aufgedreht, weil die meiner Meinung zu stark dämpfte....

    Da muss man halt mal bisschen Testen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine ZX-7 R mit ihrem ultrastabilen Chassis und der konservativen Fahrwerksauslegung zum Lenkerschlagen neigt (Was ja zum Beispiel bei der Honda SC44 und SC50 immer ein riesen Problem war und ohne Lenkungsdämpfer kaum in den Griff zu kriegen ist).

    Lenkungsdämpfer wäre Ultima Ratio. Reifen können natürlich auch ein Thema sein. Der S21 ist gerade am Vorderrad sehr "scharf". Habe bewusst den Bridgestone gewählt um der Fuhre etwas mehr Agilität einzuhauchen. Allerdings tendiere ich so langsam immer mehr im direkten Vergleich zum Rosso Corsa II. Den habe ich auf der Mille (schon den zweiten Satz) und ich glaube der liegt mir noch etwas mehr als der S21/S22. Die Bridgestone sind aber zweifelsohne auch super! Aber vom Fahrgefühl doch merkbar anders als der Rosso Corsa II. Der Pirelli läuft einfach sahniger mit mehr Feedback und "Anlehngefühl" in der Kurve, während der Bridgestone eher ein messerscharfer und harter Geselle ist, der ebenfalls super funktioniert - nur eben weniger Gefühl vermittelt (harte Karkasse, wenig Dämpfung). Und eben vielleicht auch aufgrund dieser Eigenschaft schonmal zu einem auskeilenden Lenker führen KANN....das ist aber nur eine Vermutung. Man könnte natürlich auch noch was mit dem Luftdruck spielen.

    Sonntag fahr ich vielleicht nochmal Nordschleife mit der Kawa :)

    So, gestern hat es endlich mal hingehauen dass ich mit der ZX-7 R die Nordschleifen-Jungfernfahrt gemacht habe :)

    Maschine funktioniert soweit sehr gut. Fahrwerk verlangt noch etwas Feintuning. Den Berg rauf wird die Front beim Beschleunigen zuweilen recht nervös. Einmal hat der Lenker auch ordentlich ausgekeilt. Aber das sollte man mit geänderter Einstellung in den Griff kriegen. Insgesamt merkt man aber, dass eine ZX-7 R etwas anspruchsvoller schnell zu fahren ist als z.B. eine Mille. Aber es macht trotzdem genau so viel Spaß :)


    Paar Impressionen von heute.

    Erste größere Ausfahrt mit der Duc. Das Ding macht echt irre Spaß, obwohl das so ein altes Eisen ist. Der Motor fährt sich kräftig "dieselig", also sehr stark in der Mitte mit eher zahmer Spitzenleistung. Hat was! Dann noch dieser wunderbare Klang dabei. Und Kurven sind damit echt mega spaßig. Hätte ich so gar nicht gedacht. Wirklich sehr stabil und präzise! Harmoniert mit dem S21 echt gut (allerdings passt leider das hintere Schutzblech so nicht mehr ohne dass es schleift. Der Bridgestone baut einfach zu breit...!)

    Die Sitzposition ist von all meinen Maschinen die angenehmste. Für super hartes heizen bevorzuge ich dann aber eher die extreme Sitzposition der "richtigen" Supersportler. Das ist da nicht ohne Grund so. Hier merkt man es mal.

    Sie scheint allerdings entweder etwas fett eingestellt zu sein oder sie zieht sich nen ordentlichen Schluck Öl durch. Kollegen sagten mir dass es manchmal ein wenig aus dem Auspuff raucht.

    Einfach mal weiter beobachten, was der Ölstand sagt. Ansonsten halt immer mal was nachkippen und Kerzen begutachten bzw. saubermachen, sofern die sich wirklich viel Öl reinpfeiffen sollte.

    Nichtsdestotrotz gelungene erste Fahrt. Das schreit nach Wiederholung morgen bzw. "heute" :)


    Ducati dürfte so ziemlich einmalig sein. Oder gibt es sonst noch ein Fahrzeug bei dem der gewöhnliche OCler nicht versucht sämtliche Nebengeräusche vom Motor zu minimieren?

    Och, die ollen Kawa ZXR rasseln und klappern auch was das Zeug hält. Aber auch da muss das so ;)

    Da macht man sich eher Gedanken wenn sie es nicht tun, haha.

    Ich muss zugeben - ein offener Deckel wäre mir echt too much, haha. Dieses leichte gedämpfte Rasseln und klappern mag ich gern, aber offen hört es sich für mich (!) einfach nur kaputt an.

    Ganz davon abgesehen habt ihr ja vergessen, dass wir hier in Deutschland leben ;) ....Dem Land, wo NICHTS erlaubt ist, was Spass macht...! So auch der offene Kupplungsdeckel, logo :) ...wo kämen wir denn da auch hin?! Da könnte ja jeder kommen. Schon schlimm genug, wenn das Kennzeichen 1° zu schräg ist, oder auf dem Auspuff keine Nummer ist. Schön dass sich die Polizei so schön um diese Schwerstkriminellen kümmert und man sich endlich wieder sicher fühlt auf der Straße :)

    Stellt euch vor - ihr wollt Nachts alleine nach Hause gehen und dann kommt doch echt eine Duc mit nem offenen Kupplungsdeckel vorbei. LEBENSGEFAHR!