Beiträge von PaTTy90

    Das AGR-Ventil u. Kühler wurde im September/Oktober '18 im rahmen der BMW Service aktion getauscht.

    Ich habe auch bei der ortsansäßigen BMW "Tuning"-Werkstatt mal angefragt bezüglich Frischluftanhebung, da wurde mir gesagt; seit dem LCI geht es wohl nicht mehr. Kennt ihr irgendwelche Vertrauenswürdigen Coder/Werkstätten im Raum Augsburg(861xx) oder Paderborn(331xx) die ich bezüglich des Frischluft anhebung [oder AGR delete] konsultieren kann? Ich würde dann dort oben genannte Themen angehen.

    Mein Fahrprofil, hauptsächlich BAB, sieht zwar sehr gut aus, aber ich denke, dadurch dass ich den Tempomat auf 130 stelle und im eco modus die ca. 1000km abwickele, wird das AGR durchgängig geflutet. Moral von der geschichte, tempomat auf 145 stellen, dann bin ich wohl aus dem Teillastbereich ...

    @Milky was sagt das Natrium aus?

    Servus zusammen,

    anbei meine GÖA. Der Ölwechsel hat sich doch bissl gezogen, wegen privaten Terminen. Die GÖA hat mir erst ins Gedächniss gerufen das ich mal ceratec reingekippt habe, ist nun 50.000 km her.
    Gibt es eine aufschlüsselung über referenzbereiche der werte? damit ich mir als leine mal alle werte angucken kann?

    Wie hat sich das Total Quartz LL 5W-30 geschlagen auf den 15000km?

    Beratung: BMW 320d EDE BJ'2016