Beiträge von JabaJaba

    Moin,

    mal ne Frage zum Thema Ölwechsel am Getriebe usw.. Fahrzeug: Audi TTS BJ2012 98000KM

    Wollte demnächst mal mein Getriebeöl, Öl vom Winkelgetriebe und Öl vom Hinterachsgetriebe wechseln.

    Nutzen wollte ich das Motul Gear 300 ls 75w90 (brauche ich denn ein LS ÖL, war mir nicht sicher, daher das LS?) für das Winkel- und Hinterachsgetriebe.
    Motul DCTF für das Schaltgetriebe nutzen.

    Ich habe jetzt nach einer Pumpe gesucht und bin bei Ravenol fündig geworden. Habt ihr evtl. Erfahrungen mit der Ravenol Fluid Syringe gemacht?

    Alternativ habe ich noch KS Tool 150.9222 gefunden, steht aber leider nicht die max. Viskosität dabei..

    Würdet ihr die Pumpe reinigen wenn ihr z.B erst das 75w90 einfüllt und anschließend das DCTF als 75W?

    Danke und Gruß