Habe gestern mein Ölwechsel gemacht, mit Mann hu7010z von Amazon, wie immer. Dabei ist mir aufgefallen, das der filter Made in Spanien war, nicht wie bislang Made in Germany. Die Schriftzüge waren nicht mit Laser, macht mich schonmal leicht nervös, aber wenn's eine Fälschung war hätte er gleich mall Made in Germany drauf geschrieben?
Beiträge von plavko61
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Danke für die Info, der original OEM Filter für den Mercedes Motor OM651 ist von MAHLE/KNECHT OX 153/7D2, den werde ich dann auch künftig kaufen.
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Hi
Bitte um eine Ölfilter Empfehlung für Mercedes Diesel E220 CDI OM651?
HSN:1313
TSN:BGTBin von OEM auf Mann HU7010Z,
Einige schwören aber auch auf Hengst oder Knecht? -
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Hallo
Gibt's Erfahrungen oder Ölanalyse von der Ester Version des Öls. Ich Frage mich schon etwas wieso sie es nicht umbenannt haben "Mannol Energy Combi Ester LL 5w-30", wahrscheinlich wegen der Freigaben, aber dan kann es nur gleichwertig sein oder minimal verbessert? -
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@DeHaTec
Habe auch OM651 EURO5, der began mit 160.000km und Normal Diesel von lokale Tanke unrund zu laufen, mit 3 mall volltanken Shell V-Power ging er dann wieder normal, wie neu.Bin Vielfahrer, deshalb begann ich probieren mit 2EHN 1:1000, aber funktioniert nicht so gut wie Shell V-Power oder OMV MAXXMotion, aber zu mindest erkenne ich das 2EHN bei mir mit 1:1000 mit OMV Normal Diesel am besten funktioniert. Ich tanke noch jeden fünften Tank OMV MAXXMotion, dann bin ich zufrieden mit dem OM651.
Wollte als nächstes 2T probieren von Addinol mz406, was sind deine Erfahrungen, wieso wechselst zu Liqui Molly 1052?
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Ich nutze jetzt Total Quartz Ineo LongLife 5w-30 für mein Mercedes OM651 Diesel, habe wegen Verfügbarkeit Mannol im Auge, nach frischölanalyzen praktisch gleich gut, jetzt hat anscheinend Mannol ein Vorteil mit Ester, schauen wir mal?
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Was bedeutet den Ester, vielleicht kann das einer mal erklären?
Habe gelesen der Schmierfilm klebt besser am Eisen, dafür löst er Dichtungen auf. Für ältere Autos nicht so toll?
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W212 OM651 Bj.2013, E220 CDI mit 186.000 km
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Ich fahre viel, also premium Sprit ist uninteressant, aber meinen motor OM651 lauft dröhnfrei und auch vibrationsfrei damit.
Habe jetzt 6 kessel Shell normal+ hydra 2-EHN verbraucht, es bringt was, am besten ist bei mir 1:1100. Es wirkt aber nicht so gut wie V-power oder OMV Maxxmotion.Jetzt mache ich noch ein paar versuche OMV normal Sprit +hydra 2-EHN, ob es da mehr bringt?
Notiz:
Bei Hydra 2-EHN steht im kleingedruckten in Manual, das es die nötige Schmierung enthehlt um das 2-EHN wieder auszugleichen. -
Also mit der Zeit(200.000km) längt sich die Steuerkette, Steuerzeiten sind schlechter, Injektionen laufen nicht mehr so genau, das ding lauft etwas rauer, wie ein Diesel eben der vorher sehr aufwendig kultiviert wurde.
Persönlich glaube ich das man immer nur den Cetan Booster spürt, sei es Premium Sprit oder als Zusatz, danach ist vorbei.
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@Rockhount
Hallo, ich habe den Motor om651 in E220 CDI bj.2013 mit 180.000km auf der Uhr.Ich nutze 2-ehn von Hydra, weil der Motor etwas unrund lief bei niedrige Drehzahl (1200-1500U/min), fahre Langstrecke alleine ohne Beladung.
Ich tanke ausschließlich Shell Normal Diesel, bei mir kippe ich immer 60ml in den Tank, und tanke dan 65-75 Liter. Also der Normal Sprit hat 200ppm drin der Premium 1200ppm von dem 2-ehn Zeug.
Bei mir wird bei Mehr oder weniger 2-ehn der Effekt schlechter, also weniger als 1ml pro Liter diesel, so cca. 0.9ml/l.
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