Beiträge von Rennbrandt
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Ganz herzlichen Dank für eure Antworten und Erklärungen!
Der DPF ist auch langsam an seiner Beladungsgrenze, den werde ich demnächst freibrennen lassen.
Vielleicht wird dadurch der Abgasstrom und der Temperaturabbau schon verbessert.
Den Wechselintervall auf 10.000 km reduzieren aufgrund der hohen Belastung durch Autobahnfahrten? Wobei ich eher selten Volllast fahre und mehr im Bereich 120-140 km/h unterwegs bin.
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Okay, wie kann die Software das beeinflussen?
Ich habe durch die Software auch generell höhere Öltemperaturen...zumindest würde ich das auf die Software schieben. Waren sie vorher bei 90-120 °C, so bewegen sie sich jetzt bei 100-130 °C.Manchmal ist die Öltemperatur bei längeren Vollgasfahrten auch schon knapp über 140 °C gestiegen, da reduziere ich dann immer die Last, will es nicht überstrapazieren.
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Anbei eine verspätete Analyse aus dem Spätfrühling letzten Jahres, ich hatte da gerade von Longlife auf 15.000 km Festintervall gewechselt.
Ich hatte mir vorgenommen, noch weitere Analysen in Auftrag zu geben, habe es aber leider bisher nicht noch mal geschafft. Der aktuelle Kilometerstand liegt bei 300.300 km, ich habe vor kurzem erneut gewechselt.
Beim nächsten Wechsel bei 315.000 km werde ich wieder eine Analyse anfertigen lassen.
Der zugehörige Ölberatungsthread ist hier:
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