Beiträge von BMWler
-
-
Gut gegen Steuerketten verschleiß kann ich kaum was machen und wie ich mir fast gedacht habe das der Krafstoffeintrag vom DPF auch mit kommt.
Diese 15000 km beschränken sich auf 7 Monate da ich Saison Kennzeichen habe. 04-10
Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich diese Saison auf Ravenol NDT 5w40+ Archoil umgeöl.:-)
Das mit der AGR Platte werde ich versuchen umgehend zu Verschließen und er DPF ist ja bereits im Nirvana:-)
Sonst noch was ich machen könnte?
Ich bedanke mich hiermit schon mal für die bereits oben genanten Informativen antworten.
-
-
-
okey wenn das Eisen nicht vom Ceratec kommen welche Ursachen könnten es dann sein?
AGR ist noch nicht Mechanisch verschlossen.Habe ich aber vor, da ich im tester gesehen habe das es anscheinend nicht ganz schließt, vermute wohl zu verkorkt. Macht das so viel aus am Öl wenn das nicht ganz verschlossen ist?
Baujahr ist 11/2008 Probleme wüsste ich so jetzt keine.Mal sehen was die nächste Analyse bringt, den hab in dieser Saison keinen DPF mehr.
-
Hallo, ich habe nun auch mal eine Analyse machen lassen von meinen Dicken :-). Hab versucht diesen Begleitschein mit besten Gewissen auszufüllen.
Zum Auto: BMW E91 330d Leistungsgesteigert auf ca 315PS und mit DPF aber AGR OFF.
Mein Arbeits weg betrug einfach 15 km und gesamt 30 km am Tag. Ansonsten bin ich auch naturlich auch unterwegs um Private erledigungen zu machen.Wie man im Bericht sehen kann ist Laut der Analyse der Krafstoffgehalt zu hoch und der Eisengehalt erhöht. Den Krafstoff gehalt kann ich mir nur erkläre das das durch die Regeneration vom DPF kommt und der Eisengehalt vom Ceratec vielleicht
Würde mich Freuen wenn Ihr mir paar Meinugnen sagen könntet über das Ergebniss.Beratungsthread: BMW E91 330dA Leistungsgesteigert ohne DPF
-
Alles gute zum Geburtstag