TRIDENT LONGLIFE 5w30 FULLY SYNTHETIC
Trident-Longlife-5w30.pdf
HTHS: 3.50 mPa.s
Quelle: http://www.millersoils.cz/trident-longlife-5w30
TRIDENT LONGLIFE 5w30 FULLY SYNTHETIC
Trident-Longlife-5w30.pdf
HTHS: 3.50 mPa.s
Quelle: http://www.millersoils.cz/trident-longlife-5w30
TRIDENT 10w40 SEMI SYNTHETIC
Trident-10w40.pdf
TRIDENT 5w30 SEMI SYNTHETIC
CARBON SERIES TEST DATA
Kann man das irgendwo nachlesen? Auch welches Öl genau von welchem Hersteller?
hmm
von den Farben müsste eigentlich RAVENOL sein,
steht aber nirgendwo
2016 Phoenix Racing Asia fährt Racing-Öl RAVENOL RSS SAE 10W-60 im Audi R8 LMS
Guten Morgen.
Sollte eine Fahrzeug- und Fahrprofilbezogene Beratung/Diskussion gewünscht sein,
bitte entsprechende Threads nutzen bzw. eröffnen.
sorgt nicht ein weiteres Thread für Verwirrung?
sie besprechen doch den Einsatz eines Redline 5W40 samt Alternativen in einem BMW E90 335i N55
es geht nicht um das beste
sondern welche Marken werden vom am meistens Empfohlen
eine Belastung kann auch naheliegendes Zementwerk oder eine Baustelle sein
Silizium, Natrium, Kalium sind Luft-Verunreinigungen (Staub) wahrscheinlich durch den offenen Luftfilter
was mir z.B beim hermansdorfer gefehlt ist die Verschlußkappe
Ich dachte, hier wird vor allem nackten Daten vertraut. Schaut euch Daten dazu an. Ganz einfache Daten, CO2 Gehalt, Temperatur. Reine Zahlen, Tabellen und Kurven, unkommentiert.
Sucht euch die Quellen selbst aus. Gibt es genug. Von Wissenschaftlern aus allen Ländern der Welt.
Mehr gibt's für mich hier nicht zu sagen.
ja, ja ,ja
Es gibt aus den letzten Jahren circa 800 wissenschaftliche Veröffentlichungen,
die die CO2-Treibhausthesen widerlegen.
ja, ich habe´s verstanden
......Sondern um die einzelnen Viskoklassen/Öle und deren
Durchölungszeit miteinander vergleichen zu können, .....
sehe aber ein Problem, z.B die unterschiedliche Motoren (nicht nur Anzahl der Zylinder auch unterschiedliche Hersteller/Konstruktionen)
es ist alles schön und richtig,
aber wer braucht eine Durchölungszeit genau auf die Sekunde? oder macht Ihr das mit der Stoppuhr?
wie schon vorher jemand schrieb:
Motor starten
bequeme Position annehmen
Anschnallen
die Spiegel kontrollieren
den Sender suchen/stellen
warten bis die Drehzahl sinkt
die Reihenfolge ist frei wählbar
also die ganze Prozedere dauert bestimmt mehr als eine Minute, und das reicht doch egal was für ein drin ist
Ich mache genau so,
und im Winter sogar noch extremer: lasse den Motor laufen und kratze die Scheiben frei
und ist mir Wurst ob das verboten ist oder nicht
und was die Ecofreaks ...Grüne...etc...dazu meinen .............ist mir auch Wurst aber mehr dazu schreibe lieber nicht (wg. Forum-Nutzungsbedienungen)
nach [Blockierte Grafik: https://yt3.ggpht.com/-71KpHfTKsqY/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/M8znN26nDac/s88-c-k-no-mo-rj-c0xffffff/photo.jpg]
bei 0°C
5W30 = 8s
10W40 = 28s
15W40 = 48s
Ich stimme dir völlig zu.
ich auch, aber viele fallen drauf ein
trotz alledem professionell oder nicht, er gibt sich viel Mühe