Hat die Kiste eine Steuerkette?
Beiträge von OilSucher
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Nutze die Rinseless Methode zusammen mit diesem Konzentrat Optimum No Rinse Wash & Shine und hab noch eine Schaumkanone, der Apfelstrudelschaum ist der Knaller. Optimum No Rinse Wash & Shine kann man prima als Knet Kontakt Spray nutzen. Ansonsten nutze ich noch von Tuga den Aluspezial Teufel und den Glasreiniger, Prima Amigo, Gtechniq G1 und Netshield. Als Poliermaschine steht eine Liquid Elements T3000 V2 zur Verfügung, zusammen mit Sonax Profiline Polituren.
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Mit dem Öl verwenden sie jetzt sicherlich Weltmeister.
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2 Mikrofasertücher mit Waffelstruktur und einen Glasreiniger.Das zweite zum Nachwischen.
"Geheimtipp" ist der Frosch Glasreiniger der auch noch sau günstig ist.So mach ich das auch und bei ganz hartnäckigem Dreck, dann die IPA Mischung.
Für Innenreinigung verwende ich Dash Away.
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Mazda ist raus, da es Grosskundenkonditionen auf deutsche Premium Marken gibt.
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Habe ein Ctek mxs 5.0 und ein Noco g7200 mit dem 16.8V Modus.
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Bei mir ist eine EFB verbaut, die bereits schwächelt, obwohl ich Start Stop nicht nutze...
Gibt es eine sinnvolle Lebensverlängerung für Batterie, hat wer Erfahrung mit Power Brick 500 und Megapulse?
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Es handelt sich um einen völlig anderen Motor, Mazda 2,2D 175PS, jedoch ist folgender Vergleich/Verlauf festzuhalten.
12.000km Intervall |19,05% Diesel im Öl | Eisen 81, Chrom 3, Aluminium 13, Kupfer 7 und Mangan 1 | Mazda 5w-30
10.000km Intervall |10,42% Diesel im Öl | Eisen 73, Chrom 2, Aluminium 10, Kupfer 8 und Mangan 1 | Shell AV-L 0w-30
7.500km Intervall |9,5% Diesel im Öl | Eisen 38, Chrom 1, Aluminium 7, Kupfer 3 und Mangan 0 | Ravenol VMP 5w-30
7.500km Intervall |7,7% Diesel im Öl | Eisen 26, Chrom 1, Aluminium 5, Kupfer 3 und Mangan 0 | Ravenol RUP 5w-40 -
Im aktuellen Fahrprofil samt Winter müsste bm-g120 bald alle 1.500 Km das Öl wechseln.Da bin ich froh, nur alle 7.500km wechseln zu müssen.
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SA für Diesel sehr hoch und NOACK ist mit 9,6 eher bescheiden, Werte um 6,0 sind hervorragend.
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Komme fast an den NEFZ Wert heran, der Unterschied beträgt 0,2l.
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Die Bodenrichtwerte sind nunmal in München etwas höher.
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Wäre nicht der Hausbau und die Frau die den Turbolader eh regelmäßig schrotten würde, wäre ein aktueller RS3 oder RS4 Avant (vermtl. doch der 5 Zylinder) echt eine Überlegung wert...
Wenn man sich in München ein Haus leisten kann, dann zahlt man den RS3 aus der Portokasse.
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Mit guten Winterreifen und Allrad fahre ich auch gerne 400 Kilometer.
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Ich liebe dieses Wetter, besonders heute mit dem RS3.
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Anstatt einer Spülung würde ich ein paar kurze Intervalle fahren, sofern eine Reinigung erforderlich ist, ansonsten einen Ölwechsel durchführen ohne Motorspülung.
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Ich nutze diese Pumpe hier https://www.svb.de/de/pela-oelabsaugpumpe.html hatte zuvor die Runde Pela und war überhaupt nicht zufrieden.
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Kommt da echt so viel Kraftstoff ins Öl selbst wenn man bei warmen Motor unterwegs ist
Das Öl ist nach 12-15km je nach Außentemperatur und Strecke auf Betriebstemperatur, fahre keine Kurzstrecken.
Ohne SCR Kat sind die Werte in Ordnung, aber dennoch über den zugelassenen Grenzwerten. Alle 5.000km einen Ölwechsel durchzuführen, hab ich eigentlich keine Lust.
Audi baut bei den Q5 keine 6 Zylinder Benziner mehr, da muss man dann den SQ5 nehmen oder eben wieder einen Diesel. Mittlerweile schon ein Drama diese Downsizing Geschichten. Vorallem nur eine Kiste, bei der man ein 40er Öl fahren darf.