Über 2 Monate Lieferzeit ist schon heftig...
Beiträge von OilSucher
-
-
Nutze Netshield, sehr einfache Anwendung, man muss nix abkleben und hält relativ lange.
-
-
-
-
Leider keine ACEA C3. Würde dieses Öl gerne in meinem Mazda 6 2.2 175ps Skyaktiv probieren.
Bin mir aber nicht sicher ob es für den Skyaktiv geeignet ist.
Schau Dir die Frischölanalyse an, die sagt alles aus!
-
Bin mit Zimmermann Scheiben und Belägen sehr zufrieden.
-
-
Ebenfalls ist Monzol5c empfehlenswert.
-
Mazda gibt als Vorgabe ACEA C3 0/5W-30, habe eine schriftliche Bestätigung vorliegen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um ein C1/C2 Öl handeln soll.
-
Herzlich Willkommen im Forum Mister Finski. Lass die genaue Bezeichnung des Öls auf der Rechnung vermerken und dass dieses die Freigabe C3 erfüllt.
Es handelt sich um ein C3 Öl und nicht um ein C1 Öl, denn dieses ist nicht zugelassen bei dem 2,2D. Das Mazda Öl ist im unteren Bereich der SAE30 angesiedelt und daher für die Ölverdünnung nicht empfehlenswert, ebensowenig das 0W30. Meine Empfehlung steht für das Ravenol REP, im Bereich 5w-30 gibt es kein vergleichbares Öl welches die ACEA C3 erfüllt.
-
Muss noch 4.000km mit dem REP fahren, dann gibt es Ergebnisse.
Gegenüber dem originalen Mazda 0w-30 vom Mazda Händler ist das Ravenol REP extrem günstig, daher kann man dieses auch fahren.
-
1. Autohersteller, Model, Baujahr: Mazda CX-5 2017
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: 2,2 D
3. Öl-Volumen des Motors: 5,1
4. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke: Langstrecke
5. Geplante Ölwechsel-Intervalle: n.b.
6. Gesamtlaufleistung: 31.294 km
7. Bisher genutztes Öl: Mazda DPF 0W-30
8. Ölverbrauch ml/1.000Km: -
9. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung: Euro 6 DPF
10. Hersteller-Freigabe, Öl-Spezifikation (Fahrzeuganleitung): ACEA C3 - 0W30 - 5W30
11. Herstellergarantie oder Kulanzansprüche: Herstellergarantie
12. Leistungssteigerung vorhanden/geplant: -Nicht mein Motor und Auto, sondern von einem freundlichen Forumskollegen, welcher mir die Analyse zur Verfügung gestellt hatte.
Meiner Meinung nach müssen die Intervalle erheblich verkürzt werden, lange Intervalle sind für den Motor nicht zuträglich und ein 5W30 C3 gefahren werden, meine Empfehlung wäre das Ravenol REP.
-
Meine Michelin haben nach 34.000km auch nur noch 4.6-5mm
Hinten würde wahrscheinlich ewig halten.
Tausche aber jedes Jahr immer achsweise.
Die 400Nm ziehen doch etwas an der VorderachseDie Michelin hatten neu allerdings auch nur 6.8
welchen Michelin fährt ihr denn?
-
Fühlt sich spontaner und williger, einfach bissiger an. Entweder Einbildung, oder die haben in dem Racing Öl wirklich was rein getan, was der Leistungsentfaltung gut tut.
Hab eine ähnliche Einbildung.
-
Dieses Jahr kommen Conti Premium Contact 6 drauf, hab bei 225/55/19 nicht so viel Auswahl.
-
Winter mit Schnee und arschkalt ist doch fein. War heute schon mit dem RS3 on Tour. Überall nur Verkehrshindernisse auf den Straßen, kaum schneit es, fahren alle wie Fahranfänger.
-
Habe keine Ahnung wann die gebaut wurde.
-
Taugt intAct etwas, Moll, Bosch und Banner haben mutmaßlich in der Qualität auch nachgelassen.
-
Empfehle aber jedem die Exide Premium Carbon Boost Preis Leistung große Klasse
Dann hoffe ich, dass die mehr taugt. Die derzeitige Exide Premium im Seat stirbt gerade nach 4 Jahren.