Beiträge von OilSucher
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Das ist mir jetzt alles zu viel. Ich habe mir das Öl gekauft und es kommt am 20.03 rein. Dann berichte ich mal zwecks Kaltstartverhalten und Geräuschkulisse. Ich habe mir 1x5l und 2x1l bestellt. Der 5l Kanister wurde am 27.01.17 befüllt und die 1l Flaschen am 09.01.17. Somit alles in Ordnung. Hier noch ein paar Bilder.
[Blockierte Grafik: http://rs3.b00gie.de/ravenol_vst_5w40_01.jpg]...und für Pizza hast auch schon gesorgt. Fehlt nur noch das Beer Pils .
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Aufgrund meiner Ölverdünnung durch Kraftstoff von fast 10% bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen anderen SUV kaufen soll. Wie ist die aktuelle TDI Technik bzw. Dieseltechnik in Bezug auf Regeneration ausgelegt, bei welchen Herstellern wird nach Bedarf gereinigt und nicht stur nach Kilometern wie jetzt bei Mazda. So dass eher eine passive, anstatt einer aktiven Reinigung des DPF stattfindet.
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ATO24 bietet jetzt eine eigene Motoröl Reihe an.
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Ein SAE20 mit 20% Kraftstoff im Öl - 12 tkm.
Fast ist es ein SAE16 geworden.
Ravenol VMP oder Mobil 1 ESP oder Amsoil European jeweils als 5W30 wäre sicherlich angeraten und ein Wechsel alle 7500km. Wie sehen dies die Experten? Ist das Amsoil eigentlich ein ACEA C3 und steht das auf der Flasche drauf?
Es sind doch über 19% Kraftstoffanteil, der Biodieselanteil muss noch dazu addiert werden, gemäß Auskunft vom Labor.
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44500km Laufleistung, Fahrprofil frage ich nach.
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Selbst wenn eine Steuerkette vorhanden ist, ist Eisen doch schon sehr hoch.
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Die Jungs und Mädels von Ravenol sind tüchtig, schon wieder ein neues Datenblatt.
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Morgen wird der Luftfilter noch gewechselt.
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Es gibt ein neues Datenblatt mit erheblich besseren Werten und die Visko 100 ist schon SAE40!
http://www.ravenol.de/uploads/tx_rav…_SAE_5W30_0.pdf
Suchte gerade aufgrund meiner Ölverdünnung nach einer hohen Visko 100, 12,6 ist beachtlich.
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Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir so eine Kiste nicht gekauft. Naja vielleicht hilft das VMP und die Intervalle von 7500km. Ansonsten muss was anderes her, aber günstig war das Auto schon.
Bei welchem Hersteller gibt es keine Ölverdünnung mit Euro 6 Diesel Motoren?
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Der normale Intervall beträgt 20000km und das Mazda Öl ist in der Visko neu so, wie das Shell nach 10000km.
Die sagen nix dazu und zahlen einen Ölwechsel, wenn das Öl vorzeitig verschlissen ist, aber dann ist der Ölstand schon beim X und das sind einige cm über max Markierung und bei mir war der Ölstand noch unter max.
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Wie schütze ich die Luftwege besser, gibt es da Ideen?
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Offroad ist immer wieder mal dabei, was mit dem Cx5 machbar ist.
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Keine Ahnung woher das Silizium kommt.
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Da brauch ich nix abgleichen, das ist so, bevor das Update kam, waren die Intervalle zwischen 240-300km.
Ich kann innerhalb der Garantie nur ein ACEA C3 und 0/5W30 einsetzen, ich würde auch Redline kaufen, aber das hat ja die Freigaben nicht.
Welche 40er Öle, sollte ich denn einsetzen, um die Problematik etwas abzumildern?
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Würde ich schon sagen, mein 2,0TDI der hatte mit Gernots Wässerchen Intervalle um die 1000-1300km.
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Habe extra ein Gerät drin, welches mir die Regintervalle anzeigt, Öltemperatur, Öldruck und Kühlwasser, sowie Ladezustand der Batterie.
Bei einem Euro 6 Motor so lange Intervalle?
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Die Reg kommt alle 180-240km, ich fahre die immer zu Ende und breche diese nicht ab, es läuft über Motor Einspritzung.
Zumindest ist es noch ein SAE30 und noch kein SAE20 Öl.
Für weiteres gutes Öl bin ich immer zu haben, sofern ACEA C3 und 0/5W30.