Wieder gibt es ein neues Datenblatt, nun auch noch mit Porsche Freigabe.
Beiträge von OilSucher
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Wenn keine Garantie mehr besteht, gibt es andere Alternativen und wenn das Budget egal ist, sowieso.
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Hab bei Kroon direkt angefragt.
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Es gibt ein neues Datenblatt.
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Gibt es eigentlich eine Info zum HTHS?
Gibt ein neues Datenblatt.
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Gibt es hier denn neue Infos?
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Vor dem Hintergrund Fälschung oder nicht,
ist die Analyse eine gute Investition.Analysen sind grundsätzlich eine gute Investition.
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Wie wird Cera Tec angewendet?
- direkte Zugabe zum Motoren- bzw. Getriebeöl (kalt oder warm)
- am besten beim Ölwechsel zusammen mit dem Frischöl einfüllen
- ansonsten sollten bei der Anwendung mindestens 5.000 km Restlaufzeit bis zum
nächsten Ölwechsel verbleiben, damit CERA TEC seine Wirkung voll entfalten kann
- 300 ml sind ausreichend für bis zu 5 Liter Motorenöl
- die optimale Dosierung liegt bei ca. 6 % der gesamten Ölfüllmenge
- Ölwechselintervalle lt. Serviceunterlagen des Fahrzeugs einhaltenDa kipp ich mal 300ml in den Seat, bis zur max Markierung des Ölstabes ist noch ein wenig Platz.
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Kippt man das Ceratec einfach oben drauf oder soll man das mit dem Öl vorher mischen?
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Das ist auch preislich ganz angenehm.
Hattest Du dieses Mittel schon länger im Visier? Weil Laurin erwähnte es schon paar mal im MT-Ölthread.
Kannst ja dann paar machen, auch von der Flüssigkeit selbst, das wäre interessant.
Schau immer wieder nach diversen "Mittelchen".
Mach ich dann, fahre den Wagen nicht mehr, hab aber noch Zugriff drauf. Bin am überlegen, ob ich noch 100-200ml Ceratec reinkippen soll. Bei knapp 270TKm vielleicht garnicht so schlecht. Bekommt jetzt alle 5000km einen Wechsel mit 5W40 speziell für PD.
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Hab ich auch gleich mal für den PD bestellt.
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Wie würde die Analyse wohl ohne 3L Nachfüllöl aussehen?!Es würde keine mehr geben, mit 3,5l Restvolumen, Motorschaden vermutlich.
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Der Name des Öl klingt "gigantisch" gut, BMW Twin Power Turbo, das Marketing bei BMW hat alles richtig gemacht.
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Wow, ich bin negativ überrascht, 264Eisen und die anderen Werte sind auch nicht sonderlich berauschend.
Meine Aussage von heute trifft auch hier zu.
Mensch Leute, wieso tut ihr das nur den Motoren an, ich verstehs einfach nicht und dann noch ein 5W30, gibt doch Viskositätsalternativen. Ein (Zwischen)-Ölwechsel kostet doch nicht die Welt.
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Würde bei Rowe Friends kaufen, Alternative ist mir keine bekannt, meine mich aber zu erinnern, dass Georg TDI noch eine Alternative genannt hat. Kann mich aber auch täuschen.
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Die von Dir genannten 0W30 Öle haben tlw einen höheren VI, tlw sogar noch höher wie das Ravenol.
Das Ravenol VMP 5W30 ist ein sehr guter Kompromiss zu den 0W30 Ölen.
Ravenol aktualisiert die Datenblätter regelmäßig, andere Hersteller machen dies meist überhaupt nicht, auch dort werden mutmaßlich die Angaben abweichen. Mir persönlich ist die Vorgehensweise von Ravenol lieber, da ist einem bewusst wie man dran ist.
Vergleichstabelle gibt es hier:
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Es gibt ein neues Datenblatt zusätzlich mit dem HTHS Wert von 3,7!
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Beim Dieselmotor (DPF...) ? Wir reden hier von GDI (Ottomotoren).
Es geht um Diesel und Benzinmotoren Mister Watts.
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Übrigens soll FS nicht mehr Rückstände verursachen als MS.
Laut BMW:"Ein aschereduziertes Öl, Asche ist ein anorganischer Bestandteil, führt nicht zwangsweise zu
geringeren Ablagerungen auf den Einlassventilen, da der größte Teil der
Ablagerungen durch Ruß (ist organischer Bestandteil) vom Basis-Öl des
Motoröls herrührt."Na dann kann ich auch endlich eines der 3 Öle verwenden... Redline 5W-40 - Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5w-40 - Rowe Hightec Synth RS 5W-40
Mazda schafft tlw. fast bis zu 20% Dieseleintrag, hatte bisher max 10%.