Beiträge von E39 530dA

    Abgasmanipulationen wurden bei VW seit Einführung der EDC16 im Jahr 2006 betrieben; das Jahr, in dem Winterkorn ins Unternehmen kam.

    Lief dieses Schauspiel schon so lange? Und ich meine hier nicht das zulässige Thermofenster, Kaltlaufphase, " Höchstgeschindigkeitsabschaltung", Motorschutz und was es sonst noch so gibt und noch so gerade im rechtlich zulässigen Rahmen ist.
    @sese , kennst Du den genauen Stand, was VW aufgrund der erdrückenden Beweislage in den USA an konkreter Manipulation zugeben musste und in welchem Jahr das erfolgte?


    differenzierten Schuldbetrachtung, respektive an den tatbegründenden Umständen.
    [...] Prozessgeschehen hervorgebracht, geschweige denn benennen können, was Diess‘ persönliche Verfehlung war, die eine Verurteilung rechtfertigt

    Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast nicht die geringste Vorstellung was Marktmanipulation der Kurse bedeutet. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet es, dass der vertretungsberechtigte Vorstand einer börsennotierten Gesellschaft seinen Informationsverpflichtungen zu börsenkursrelevanten Ereignissen in Form einer z.B. verpflichtenden "unverzüglichen" ad hoc Meldung nicht vollumfänglich nachgekommen ist.

    Ich hatte weiter vorne mal das Beispiel vom Tesla Gründer E. Musk angeführt, der in einem "S.H.Medium" wie Twitter, wo dessen Nachrichteninhalte eigentlich von "keinem" ernst genommen werden, Musk aus Verärgerung einen Zweizeiler abgelassen hat, den die US Börsenaufsicht SEC ihm als Kursmanipulation ausgelegt hat. Ergebnis war, dass er seinen Posten als CEO seiner eigenen Firma räumen musste und nie wieder Vorstand einer börsennotierten Gesellschaft werden darf. Das passiert in einem "law and order" - Staat, wo bestehende Gesetze und Anlegerschutz auch sehr ernst genommen werden!

    Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts, weder was im Unternehmen vor sich geht, noch was meine Vorstandkollegen machen, ist selbst in der BRD schon seit etlichen Jahren gerichtlich geklärt worden. Das ist keine wirksame Einlassung. Und was da die Staatsanwaltschaft Braunschweig verhandelte war ja auch nur die strafrechtliche Seite, wo es um eine etwaige Vorstrafe, Gefängnisstrafe und/oder Geldstrafe ging. Davon unberührt bleiben ja die für den regelmäßig im Regen stehen gelassenen (deutschen) Autokäufer die interessanten zivilrechtlichen Schadensersatzansprüche. Für die Zivilgerichte wäre es eine gewisse Arbeitserleichterung, wenn es auf deutschem Boden bereits eine strafrechtliche Verurteilung erster Klasse gäbe, statt nur eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Mio. Euro Geldbetrages bzw. eines "Freispruchs zweiter Klasse" wie es unser ehemaliger Bundespräsident C. Wulff mal nannte, der schon aufgrund des Verdachtes auf unredliches Verhalten aus dem Amt gejagt wurde.

    Bei VW braucht man nicht wirklich viel Phantasie, um Anspruchsgrundlagen für die Haftung zu finden. @j-p z.B. nannte zuvor Prospekthaftung. Weiter vorne nannte ich Insiderhandel. Es ist mir zudem im Fall VW einfach unbegreiflich wie man nur so unglaublich blöde sein kann bei der dargelegten Historie im Konzernumfeld immer weitere Fälle von "Schummelsoftware" zu produzieren, die eine unendliche Quelle von Schwierigkeiten und völlig unnötigen Kosten sind. :lesen: :überleg: :staunt: :roey: :( :nene: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:


    Schurkenstaates

    Bananenrepublik

    Pseudo-Staat

    Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich so etwas lese, aber so wirklich lustig ist das nicht. Ganz böse Zungen würden es auch schlicht Standortvorteil nennen.

    Der Fall VW ist mal wieder ein Paradebeispiel, dass der Staat als Unternehmer immer wieder (und je nach wirtschaftstheoretischer Ausrichtung sogar zwangsweise) völlig versagt.

    Die ständige Rettung angeblich systemrelevanter krimineller Unternehmen durch den Steuerzahler vergrößert den Schaden m.E. nur. Die Lobbyarbeit in Form einer Bundeskanzlerin, die ständig beim POTUS vorspricht und ihn "beknieen" muss, damit die VW Betrügereien nicht zu existenzbedrohend für die gesamte deutsche Automobilindustrie ausgehen, ist auch nicht gerade selbstverständlich! Es ist auch nicht der "Staat", der "rettet", sondern es sind zig zukünftige Generationen von Steuerzahlern, die den Schaden mit unnötig hohen Steuerzahlungen abtragen müssen. M.E. sollte diese typisch deutsche Vollkaskomentalität in diesen Fällen durch eine persönliche Haftung bis hoch zur beherrschenden Eigentümerebene gehen.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her!

    Ja, ist halt immer so eine Sache wie man sich im Straßenverkehr verhält und wie viel Anlass man gibt. Reifen durchdrehen lassen, unnötige Lärmbelästigung durch hohe Drehzahlen oder sonstiges "poserhaftes Fahrverhalten" verdeutlicht jedem Sheriff, dass man sehr gerne kontrolliert werden möchte.

    Mein Bruder war auch mal so ein Tuningliebhaber und hat unendlich viel Geld und Zeit in seine Projekte investiert. Ihm ging das irgendwann auf die Nerven in fremden Städten ständig von der Polizei angehalten zu werden und annähernd jede Position des zweiseitigen doppelseitig bedruckten Fahrzeugscheines und weiterer ABE's durchzugehen. In seiner Heimatstadt konnte er ja noch fragen von welcher Polizeiwache der Kontrolleur kommt und ob er den Herrn x,y,z kennt, den er gerne gerne anrufen kann, um die Kontrolle abzukürzen.

    Aufgeladen wurde bei ihm noch nie etwas. Der Verweis auf Wertgutachten, neue Fotos vor der etwaigen Beschlagnahme, Schadensersatz und das sie jeden (neuen) Kratzer bezahlen müssen, reichte immer aus. Das kann man natürlich nur machen, wenn man unschuldig ist. :grins3:

    Tendenz zum egoistischen "Sounderlebnis" [...]
    Lärm [...]
    Audi RS-Modellen, einigen M-BMW und einigen AMG-Modellen [...] Porsche gelingt in ihre 911er AGA zu montieren, die noch halbwegs erträglich sind,

    Ist das wirklich ein Problem?

    MWn ist das faktische Klappen-AGA-Verbot durch die diversen Regelungen zu max. Lautstärke durch. Illegale, weil zu laute AGA's sind doch ganz besonders einfach zu entdecken und aus dem Verkehr zu ziehen. Das schafft sogar jeder relativ ahnungslose "Dorf-Sheriff". Und selbst wenn diese AGA's legal sein sollten, dann reicht doch selbst eine Anwohner Anzeige aus, um dem rücksichtslosen "Poser" und unnötig Hin- und Herfahrer, der Unbeteiligte ungefragt mit egoistischem "Sounderlebnis" beglücken will, die gebührenden Schwierigkeiten als Retourkutsche zu bereiten.

    Es gibt doch im Fernsehen genügend Reportagen wo dieses Klientel der rücksichtslosen Vollidioten ganz schön dämlich guckt, wenn es nach der allgemeinen Verkehrskontrolle nur noch zu Fuß weiter geht, der Karren sichergestellt wird, per Abschleppwagen zum TÜV-Lärmgutachten geht, der Halter vierstellige Beträge zahlen muss und bei entsprechender Punktehistorie erhebliche Probleme haben dürfte die MPU zu bestehen und wieder die Fahrerlaubnis zu erhalten.

    Im Moppedfall sind wir bereits bei Euro 4, wo ein Kriterium die Lautstärke ist, die immer weiter abgesenkt wird. Die neueren Modelle haben mit dem klassischen Motorrad nicht mehr viel gemeinsam. Und für "Krach" sind hohe Drehzahlen erforderlich, die in der Stadt viel zu gefährlich sind.

    Naja, "viele" und die "Szene" sind es sicherlich nicht, die mutwillig Radau machen. Es sind sehr wenige Vollidioten, die halt extrem auffallen. Selbst mir fallen dann auch immer wieder diese gelben Kennzeichen auf, die auf öffentlichen Straßen wie auf der Rennstrecke fahren. Das scheint für einige etwas besonderes zu sein, auf der BAB unbegrenzt schnell fahren zu dürfen.

    Das vorherige Fahrverbot für die schönsten Strecken hatte schon etwas von einer Kollektivstrafe. Mindestens 98% der deutschen Moppedfahrer kennen den Bußgeldkatalog, der jedes Jahr verschärft wird. Innerhalb eines Jahres nur zweimal geringfügig zu schnell, dann ist der Lappen für einen Monat weg. Das schreckt mindestens 99,9999% der Fahrer, die den Bußgeldkatalog kennen, ab und ist eine unendliche und besonders leichte Quelle für Einnahmen der Bußgeldstelle. Schneller, einfacher und mit noch höherer Rendite kann man aus Staatssicht kein "Geld verdienen"; auch die nachgelagerten Stellen "verdienen" wie z.B. TÜV, Gutachter, Teilehändler, Psychologen, MPU an den sehr wenigen Vollidioten. Man muss halt nur etwas öfter lasern, damit das wieder allen in Erinnerung gerufen wird. Dann erledigt sich dieses "Problem" ganz schnell von alleine.

    Bevor ich auch nur 50 Euro für Geschwindigkeitsüberschreitung bezahlen muss, verblase ich lieber in einer Tagestour 50 Euro an Sprit. Zudem achte ich, wie auch fast alle der berufsbedingt auf das Auto angewiesenen biker darauf, Null Punkte zu haben, damit es bei einer versehentlichen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht direkt zu einem Fahrverbot kommt. Und das geht natürlich auch, wenn man wie in meinem Fall mit knapp 200 PS auf dem Mopped unterwegs ist. Bei schöner Landschaft und bummeliger Fahrweise gehen sogar nur 5,5 Liter/100 Km durch.


    taubblinden aaS oder Polizeibeamten

    @isaucheinname

    Was soll das sein? Wofür steht steht diese Abkürzung "aaS" ?

    Niemand (außer der Herr hier) nennt den absoluten Druck...

    Wen bitte schön meinst Du denn mit "der Herr hier"?

    Und was genau willst Du mit dieser Formulierung bezwecken außer zusätzlich zu demonstrieren, dass Du nicht richtig zuhören kannst?

    Im Video bei Minute 3:30 ist vom absoluten Ladedruck die Rede.

    Ich verlinke es noch einmal, weil auf den vorderen Seiten der Link nicht mehr funktioniert.

    Nachtrag: Irgendetwas funktioniert nicht. Link eingeben per copy paste:
    https://www.youtube.com/watch?v=k_LmLwwUB0I&t=1232s

    sehr interessant, besonders die Stelle wo es um die Lagerschalen geht. Stichwort dünnes Öl. Ab 4:45

    Das Öl hat damit nicht viel zu tun. Alle 6 Diesel-Direkt-Einspritzdüsen waren defekt. 5 mit schlechtem Sprühbild und eine "pinkelte" direkt durch. Also massiv Dieseleintrag im Öl und dadurch Ölverdünnung. Wer das nicht merkt, dass sein PKW untypisch wenig Öl verbraucht und einfach immer weiter fährt, der huddelt sich seine Karre halt kaputt. Von solchen Autofahrern leben die Werkstätten halt...

    Seit Direkteinspritzung gibt es nur noch Quatsch.

    Seit DI noch nicht so richtig. Aber die kurz darauf aus Umweltschützgründen/Euronormverschäfung folgende AGR-Einführung hat zu massiven Problemen bei der Verschmutzung bzw. Verkokungen bei den Düsen bei falschen Fahrprofil und schlechter Wartung geführt geführt. Mit den bekannten kapitalen Motorschäden.

    Und dann noch 3,2 bar Ladedruck und > 100 PS / Liter. Da bleibt kaum Spielraum für ungünstige Betriebsbedingungen.

    Regierungsberater empfehlen Pkw-Maut und teureres Anwohner-Parken
    Aktualisiert am 14. Mai 2020, 17:49 Uhr
    Wird das Parken in der Stadt bald teurer? Und fällt zudem eine City-Maut an? Diese Maßnahmen empfehlen Regierungsberater nun, um den Klimaschutz zu fördern und die individuelle PKW-Nutzung zu reduzieren.

    [...]

    https://web.de/magazine/polit…parken-34703952


    Enteignung von Autobesitzern wäre ein zu böses Wort. Konventionelles Autofahren wird zukünftig immer teurer.

    Die Übergangsfristen erscheinen zumindest lang genug, um das umzusteigen was auch immer in einigen Jahrzehnten der Weisheit letzter Schluss ist.

    Wenn sich das gesellschaftliche Leben zukünftig in Mega Cities wie z.B. Tokio oder Mexiko Stadt abspielt, dann macht individueller Personennahverkehr kaum noch Sinn. Von der Parklücke in den Stau. Das konnte man (vor Corona) jetzt schon täglich zur morgendlichen und abendliche Rush hour sehen.

    @AndiG

    Dieses Wechselspiel ist eine Kostenoptimierungsaufgabe, die bei "Premium-PKWs" deutlich leichter zu lösen ist. Bei den Wegwerfautos bei denen es als normal gilt, dass sie bei 200 TKm kaputt sind, wird halt billig konstruiert, weil eine vernünftige Lösung kein Erstkäufer bezahlen will. Es wird geliefert was bestellt wird.
    Audi hat nicht ohne Grund seine Dieselforschung eingestellt.

    Es gibt bei der Dieselabgasreinigung eine ganze Reihe von Zielkonflikten, die der Hersteller des Autos zulasten der Motorleistung, der Ölverschmutzung, Motorverschleiß, DPF-Verschleiß, absolute und Langzeit-Qualität der Abgasreinigung usw. versucht zu lösen.

    Gut wären:

    1. innermotorische AGR. Zu teuer. Konstruktiv für den Diesel zu aufwendig. Macht keiner. Die billigere außermotorische AGR ist eine der Hauptquellen für zig negative Folgeerscheinungen mit steigendem KM Stand.
    2. Eine separate Dieselleitung zum und separate Einspritzdüse im DPF, die den DPF regelmäßig freibrennt. Viele Hersteller machen es innermotorisch, weil es billiger ist einfach nur per Software das Gemisch anzufetten. Gefahr --> Ölverdünnung mit zig negativen Folgewirkungen
    3. SCR Kat mit AdBlue Einspritzung. Die AdBlue Einspritzung ist schon ein sehr bedeutsamer Schritt in Richtung Abgasreinigung und zugleich Motorschonung gewesen. Das ganze muss dann natürlich auch so eingestellt werden, dass auch AbBlue in den Mengen verbraucht wird, die es erfordert, um wirksam zu sein. Herstellerüberlegungen zu Komfort und technisch komplett unbedarften Autofahrern sind hier völlig deplatziert.

    (Mit diesen Überlegungen und den nach Diesel-Gate folgenden Vertuschungsversuchen hatte ein Hersteller diese einst weltweit führende deutsche Spitzentechnologie ohne Not fahrlässig in den Boden gerammt, einen in Jahrzehnten erarbeiteten Wettbewerbsvorteil verspielt und die gesamte deutsche Automobilindustrie mit Millionen Arbeitsplätzen in Gefahr gebracht.)


    Heisst das, dass man dann trotzdem noch hohe AGR Raten fährt?


    Ich weiß nicht, ob es bereits so etwas wie legales "Öko-Tuning" für die noch recht neuen AdBlue Modelle gibt. Ich würde einen "möglichst hohen" AdBlue Verbrauch vorgeben und dementsprechend die Abgasrückführung reduzieren. Alles natürlich auf dem Abgastester feinjustiert, um die Grenzwerte einzuhalten.

    Die Hersteller basteln ja auch nicht freiwillig immer weitere und neue Teile in den Abgasstrang. Ohne AdBlue und zugleich AGR schafft kaum ein PKW die die immer strenger werdenden Abgasnormen, derzeit aktuell ist Euro 6d Temp.

    An Euro 7 wird derzeit bereits gebastelt. Spätestens ab Euro 8 ist der Diesel für Normalos tod. Dann braucht man schon entsprechende jährliche Fahrleistungen, damit sich die Diesel PKW Anschaffung amortisiert.

    vorallem müssen die Ärzte nach dem Abschluss den Eid des Hippokrates machen

    Gates ist in erster Linie Geschäftsmann. Da geht es um das Geld verdienen. Sein Deckmantel der Philanthropie ist nur geschäftsförderlich vorgeschoben. In Kenia und Indien hat er ausgiebig getestet wie man ganze Regierungen wie dummes Vieh am Nasenring durch die Manege zerrt. Gates soll sich erst einmal um angemessene Entschädigungen für die dortigen Impfopfer kümmern, bevor er sich hier als der neue Heilsbringer aufspielt.

    7 Mrd. Menschen impfen zu wollen ist das größte Geschäft aller Zeiten mit jährlich wiederkehrenden Einnahmen für jede jährliche Mutation. Wenn er komplett und vollständig Schadensersatz für jedes Impfopfer leisten muss, dass macht ihm sein neustes Geschäftsmodell sicher keine Spaß mehr. Die Übernahme der Haftung durch den Staat für Schäden durch nicht vollständig durch getestete Impfstoffe steht auch noch ganz oben auf der Wunschliste!


    Ich hatte es ja schon mal ganz weit vorne angemerkt was meine Schlussfolgerung ist:

    - Gesundheitsschutz gehört komplett in staatliche Hände, insbesondere inklusive der sehr lukrativen Impfstoffherstellung.
    - Nach Skandale um Schweinegrippe, Vogelgrippe, Kenia, Indien usw. endlich mal ein Exempel statuieren und die handelnden Personen bis zur Eigentümerebene privat und persönlich vollständig haften lassen, weltweit alle privaten Vermögenswerte beschlagnahmen, alle Firmen zur Schadensbegleichung in staatliche Hände überführen.
    Allein in der BRD kommen derzeit rd. 2 Billionen Euro Schaden zusammen.


    Derzeit ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Es geht weiter wie von den neuen Profiteuren der Angst geplant:

    Corona-Krise: die Stunde der Fake-Leadership
    https://www.nzz.ch/meinung/corona…ship-ld.1553849

    Die Masse muss gewollte Maßnahmen verlangen. (Etwas leichter durchschaubar war sicherlich die Sportpalastrede.)


    Die deutsche Regierung ist nicht faul. Erste gesetzliche Grundlagen (siehe 102 Seiten PDF) werden im Entwurf geschaffen:

    Zitat BEGINN:

    "Das ist der GesetzrsENTWURF, der am 29.04.2020 im BundesKABINETT verabschiedet wurde. Derzeit verbreitet sich eine WhatsApp diesbezüglich. Da ich meine Informationen meinungsfrei weiterleiten möchte, habe ich versucht, die meinungsformende WhatsApp entsprechend neutral zu verändern:

    Regierungsentwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite
    Das Bundeskabinett hat am 29.04.2020 den Regierungsentwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite verabschiedet.

    Weiterer Ablauf des Gesetzgebungsverfahrens
    Es ist offensichtlich geplant, das Gesetzgebungsverfahren zeitnah abzuschließen. Am 07.05.2020 wird der Bundestag in erster Lesung über das zustimmungsbedürftige Gesetz beraten. Mittlerweile hat der Bundestag-Gesundheitsausschuss für den 11.05.2020 zu einer öffentlichen Anhörung (als Videokonferenz) eingeladen. Möglicherweise könnte die 2./3. Lesung im Bundestag bereits am 14.05.2020 stattfinden. Der Bundesrat könnte somit am 15.05.2020 das Gesetz final beraten.

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date…r_Tragweite.pdf

    Besonders weise ich auf die Änderung von § 28 Abs. 1 Satz 3 des Infektionsschutzgesetzes (Artikel 1 Nr. 20 Buchst. a) hin:
    § 28 wird wie folgt geändert:
    a) Absatz 1 Satz 3 werden die folgenden Sätze eingefügt:
    „Bei der Anordnung und Durchführung von Schutzmaßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 ist in angemessener Weise zu berücksichtigen, ob und inwieweit eine Person, die eine bestimmte übertragbare Krankheit, derentwegen die Schutzmaßnahmen getroffen werden, nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft wegen eines bestehenden Impfschutzes oder einer bestehenden Immunität nicht oder nicht mehr übertragen kann, von der Maßnahme ganz oder teilweise ausgenommen werden kann, ohne dass der Zweck der Maßnahme gefährdet wird. Soweit von individualbezogenen Maßnahmen abgesehen werden soll oder Ausnahmen allgemein vorgesehen werden, hat die betroffene Person durch eine Impf- oder Immunitätsdokumentation nach § 22 oder ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, dass sie die bestimmte übertragbare Krankheit nicht oder nicht mehr übertragen kann.“

    Das könnte heißen, dass diejenigen, die keine Immunität durch Impfung nachweisen können, weiterhin die Einschränkungen ihrer Grundrechte in der Ausnahmesituation akzeptieren müssen.

    Damit wäre eine mögliche Impfpflicht, die viele befürchten, beschlossen, da man nicht abschätzen kann, in wie weit eine Regierung nun diverse Krankheiten als eine ähnliche Gefahr einstufen kann. Das Gesetz soll möglicherweise also am 15.5.2020 verabschiedet werden."

    Zitat ENDE

    Im Kühler im Boden lagert sich halt diese Brühe an. Die Konsitenz ist dabei unterschiedlich von Schlamm, sandartiges oder sogar feste Bestandteile, die den Querschnitt der Kühlerleitungen verringert.

    Das Zeug geht nicht gerade leicht raus. Selbst beim Ausbau und Anschluss an Spülleitungen. Bei zu vielen festen Bestandteilen hilft nur Neukauf. Spätestens wenn beim Testen im Tauchbecken blasen aufsteigen ist der Kühler Schrott.

    Ich würde da einfach so lange spülen bis nur noch klares Wasser nachkommt. Danach den Reinigungsgang mit Corega Tabs oder mit Zitronensäurpulver. Wieder oderlich mit klarem Wasser nachspülen. Bis irgendwann mal möglichst viel Dreck raus ist.

    Fotos der Revison wären sicher interessant! :check:

    Wie viele KM hat der V8 auf dem Buckel?

    Deine vielen Kurzstrecken sind natürlich Gift für den armen Motor. :(


    Bitte kein W30 und möglichst kein Öl mit hohem HC Anteil verwenden.


    ROWE Hightech Synth RS 5W-40
    oder
    Ravenol VST 5W40
    wären m.E. passend.


    Wechsel des Öls alle 15tkm (spätestens)
    und seit 3 Jahren < 10tkm.

    Bitte jährlich das Öl wechseln und spätestens bei 15 TKm, je nachdem was früher eintritt. D.h., dass bei Deinen Fahrleistungen das Öl auch schon bei bei weniger als 4 TKm rausfliegen sollte, gerade auch wegen des schädlichen Kurzstreckenbetriebes.

    Ganz heiße Eisen an die sich schon mehrere verbrannt haben und aus gutem Grund fast keiner öffentlich sprechen will.

    Der schweizer Historiker D. Ganser nennt es ganz bescheiden : "Wir Historiker haben es ganz gerne, dass zuerst das Ereignis kommt und dann erst darüber berichtet wird."

    Er spielt darauf an, dass 2 Flugzeuge WTC 1 + WTC 2 zum Einsturz gebracht haben. Und während einer LIVE Nachrichtenschaltung mit live Hintergrundbildern lief, war im Hintergrund auch WTC 7 zu sehen. Der Moderator berichtete nun, dass auch WTC 7 eingestürzt ist. Während er berichtete stürzte dieser WTC 7 ein. War schon etwas seltsam schon VOR dem tatsächlichen Einsturz zu wissen, dass er einstürzt. Aber in dieser verständlich völlig hysterischen Lage spielen solche kleinlichen Details keine Rolle. Hat eh kaum einer richtig mitbekommen.

    Für die Leute mit einer echten Angst- und Panikstörung dürfte das folgende Video interessant und auch sehr hilfreich sein. Ein Psychiater, dessen Beruf es ist diese professionell zu behandeln stellt einige Überlegungen hierzu an. Er macht sich auch Gedanken WOHER diese Angst kommt. Er nennt es verrückte, psychiatrisch auffällige Wochen ...


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    Er geht auch noch ganz kurz darauf ein was er davon hält "Abweichler" vom Mainstram als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren und in die Psychiatrie einweisen zu wollen. In einem anderen Video hatte er anhand von drei aktuellen Corona-Kritiker Fällen etwas länger begründet was er von solchen staatlichen Überlegungen hält und sich strikt verbeten die Psychiatrie für solche Dinge zu missbrauchen.

    Für die kleine Minderheit an Leute, die die Presse aufmerksam verfolgen, Erinnerungsvermögen haben und ein halbwegs nüchternes Beurteilungsvermögen besitzen, dürfte auch das nicht wirklich überraschend sein.

    Zu teuer für kurz beim einkaufen tragen und dann wegwerfen. 8|
    Mein Moppedschal oder auch die Sturmhaube werden mir bei den kommenden höheren Temperaturen viel zu warm.
    Sie dient vorerst ja nur dazu, dass man einkaufen darf. Bisher gibt es bei uns noch keine Bußgelder oder Erweiterungen auf zig andere Bereiche.


    Hier mal eine Einschätzung einer Politikerin zur, wie sie es nennt, "Teil der Angststrategie" und Wahrnehmunsgsstörung der anwesenden Politiker hinsichtlich der Maskenfrage. Wer hier aufmerksam mitliest und in der Lage war den Inhalt der Kickel Rede aufzunehmen, dürfte sich darüber nicht sonderlich wundern. Es ist schon nicht mehr lustig welche Art von Politikern über Millionen von Bürgern entscheiden. :aua:

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    Video von heute mit u.a. einigen Erläuterungen und Folgewirkungen im statistischen Bild durch die neu eingefügte "Now Cast- Option" des RKI, die teilweise angeblich den angestiegenen R-Wert erklären soll, der nun neuerdings so maßgeblich ist und die Corona Maßnahmen rechtfertigen soll.


    Auch sehr interessant sind einige Überlegungen zur Begrenzung der Macht von notstandsausrufenden Regierungen und Nutzung von so etwas wie "Schwarmintelligenz".


    Titel: RUBIKON: Im Gespräch: „Der Verfassungsnotstand“ (Bodo Schiffmann und Jens Lehrich)

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    @Andy, @Tequila009 weist halt mit dem Video darauf hin, dass man Ärger mit der Polizei bekommt, wenn man in dieser hysterischen Zeit die in jedem Bundesland unterschiedlichen Regelungen zu Corona nicht beachtet; aus welchen Gründen auch immer. Im ÖNVP oder beim Einkaufen muss halt verpflichtend ein Mund- und Nasenschutz drauf.

    Den Hinweis die Maske nicht länger als zwingend nötig zu tragen, finde ich angesichts der leicht vermeidbaren negativen Folgen schon richtig. Mir sind heute zig Leute auf dem Bürgersteig mit Masken begegnet, einzelne sah ich sogar im Auto mit Maske. Bei denen sind halt noch nicht alle wichtigen Informationen angekommen.

    Ich wurde heute auch darauf hingewiesen, dass ich einen Einkaufswagen mit reinnehmen muss. Ist halt aktuelle Vorschrift. Muss hat gemacht werden. Tut ja nicht weh, wenn nicht gerade übereifrige Beamte kommen. Ich sehe das eher als Hinweis, dass man den deutschen Gesetzen besser befolgen sollte.


    Was die Masken anbelangt, dachte ich letzte Woche noch es wäre kein Problem. 100 OP Masken für 10 Euro. Sind ja nur 10 ct pro Einkauf und diverse andere Anlässe. Nun sind die Teile meistens erst in Wochen lieferbar. Dann die ungewisse Frage ob das China Knaller voller Chemie-Dämpfe sind, die man einatmet. Völlig überzogene Preise von 15 Euro für nur eine einzige schnell lieferbare FFP2 Maske, die man halt bei jedem Gebrauch wegwirft, sind auch zu teuer.

    Nun gut, mein Bundesland verlangt mindestens einen Schal oder ein Tuch. Moppedhalsröhrentuch sollte reichen, dachte ich erst. Aber das atmen ohne Fahrtwind ist echt schlecht, weil halt das Tuch nach unten geschlossen ist. Ich war froh das Teil abzuziehen. Im Bus oder ÖNVP würde ich aber keinesfalls ohne FFP2 Maske fahren. Wäre mMn nicht sicher genug in dieser Enge zu allen anderen Passagieren.


    Ich bin schon etwas entsetzt, dass oben jemand schrieb, dass noch nicht einmal das Fachpersonal, das diese sicheren Masken dringend braucht, derzeit fast nur drittklassige Ware erhält.


    Ich wäre froh, wenn mal jemand einen Link zu halbwegs günstigen FFP2 Masken für Busfahrten posten könnte.

    Und einen Link für normale und günstige Masken, die nicht direkt Schrott sind, aber ohne Chemiedämpfe, die man halt nach jedem einkaufen einfach wegwerfen kann ohne das direkt zig Euro in die Mülltonne gehen.

    Volk erlebt, mit viel Menschenverstand


    Taiwan hat aus sehr schlechten Erfahrungen gelernt. Bei der Vogelgrippe wurde Taiwan von China aus diversen Gründen (Zugehörigkeitsstreit, Gesichtsverlust hinsichtlich des "allmächtigen" und richtigen Handelns des chinesischen Staates) nicht ausreichend oder angemessen informiert.

    In der Vorahnung, dass bei der nächsten regelmäßig wiederkehrenden Epidemie / Pandemie erneut sehr verspätete Informationen kommen, hat Taiwan - wie auch die Bundesregierung (siehe Post mit der BT Drucksache aus 2012) - Notfallpläne erstellt und diese dann auch sehr konsequent umgesetzt.

    Nach der sehr frühen medialen Verkündung über "Taiwans Sieg über Corona", siehe sehr weit vorne im Threat, fehlen mir auch hier genauere Anlaysen was richtig, falsch optimierungsbedürftig ist. Letzte Woche sah ich noch Aufnahmen wo dort kleinste Grundschüler in OP Masken und durchsichtigem Plexiglasschutzwänden vorne und seitlich in Reihe und Glied sitzen.


    China hingegen [...] einfach gesagt hygienisch gesehen Katastrophal

    Das Thema hatte ich mal vor knapp 2 Monaten mit dem Heinsberger Kollegen. Bei oftmals Temperaturen um 30 Grad macht Lebendverkauf von Nahrungsmitteln ja Sinn. Etwas naiv fragte ich wie so etwas wie Zoonosen ausgerechnet in China so oft vorkommt, weil doch normalerweise "jeder" u.a. zum Abtöten von Keimen und sonstigen Krankheitserregern Nahrungsmittel kocht, brät oder über dem Feuer hält.

    Die Antwort wie so etwas kann war ein kurzes Video, das so ekelhaft war, dass ich es nach 50 Sekunden ausgemacht habe und hier auch nicht posten werde. Es zeigt wie kleine lebende Mäuse mit zwei Stäbchen aus einer Tasse gegessen werden. <X :staunt: <X :staunt: <X

    @jnshalle

    ***, denn die letzten ca. 20 Intros und Outros von Dr. Schiffann lassen ebenfalls keinen Zweifel daran, dass man "an dem Mist stirbt".

    Was hier die letzten ca. 20 Seiten verteilt steht, ist im aktuellen 6 Stunden alten "Corona 38" noch einmal zusammengefasst. :check:

    Vielleicht gehen Dir ja nach dem erneuten hören des Intros und den fast speziell nur für Dich erstellten Mittenteil Deine Augen auf. :tät:


    Titel: Corona 38

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    PS: Falls Du hier nur etwas sehr wenig konstruktives schreibst, um zu provozieren und bewusst den weiteren Verlauf des Threats zu zerstören, dann kannst Du meine Antwort auf Deinen Kommentar ignorieren.

    ModEDIT-Tequila: *** Erneut unpassende Inhalte entfernt. PN folgt.