Beiträge von Jay

    ...Ich hab ja inzwischen den Vergleich mit VW, BMW und MINI. Dort geht es
    nicht so einfach.

    Liegt vielleicht an der Pumpe. Bei ihm scheint es einwandfrei zu gehen.


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    @mastergamer das einzige wo es mich wirklich genervt hat war, wenn ich das Handy per Kabel mit dem original Radio verbunden habe um z.B. Deezer darüber laufen zu lassen. Wenn dann irgendwann die Tastensperre rein ging musste man immer das Handy in Blickrichtung bewegen und konnte nicht einfach blind den Finger auf den Sensor legen.

    Gerootet werden musste natürlich immer, aber am Rom habe ich nichts mehr geändert, dazu war die Erfahrung von früher (2011-2012) zu frustrierend :D

    Es lief damals (bei mir) halt nie etwas zu 100%. Hat man eine Sache verbessert, gab es 5 neue Probleme. Dagegen laufen die Stock Versionen, aktuell Nokia 8 @ Android 8.1, absolut perfekt.

    Das kenne ich irgendwie, als ich früher ein bisschen mit dem Kernel experimentiert habe. Das Teil rannte dann wie Sau. Irgendwann hatte ich aber thermisch ein Problem, sodass der Akku vor Hitze sich schon aufgebläht hatte. Zum Glück ist nix explodiert :D

    @0815 im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert, das stimmt. Aber die Zeit der großen Neuerungen ist generell vorbei. Die Kamera finde ich schon wesentlich besser als die des 7er, was die Einstellungen betrifft hast du recht. Das liegt aber an Apple. Da gibt es etliche Apps mit denen du das volle Potenzial ausschöpfen kannst und jede Kleinigkeit manuell einstellen. Face ID kannst du ja einfach deaktivieren, funktionieren tut es aber einwandfrei, auch bei völliger Dunkelheit.
    Das schöne an Apple ist, wie @mitsu_joe sagt, das in sich geschlossene System. Dadurch funktioniert das Handy halt immer einwandfrei. Auf der anderen Seite ist man halt eingeschränkt und hat halt nicht alle Freiheiten wie bei Android. Dafür ist das dann aber auch anfälliger.
    Ich habe beides über Jahre gehabt und beides hat vor und Nachteile.

    Es lässt sich in einer Analyse, die uns zur Verfügung steht, nichts über die genaue Formulierung des Öls sagen...
    ...Xado wird nicht nur Eisen und Aluminium in ein Schmierstoff geben und von einem patentierten Additiv reden. :rolleyes: :D

    Nichts anderes wollte ich mit meiner Aussage sagen.

    @Joe
    Von Feststoffen als Additiv habe ich aus deinen genannten Gründen auch bisher abgesehen.
    Ich habe mich gestern nochmals ein wenig mit Google beschäftigt aber leider ohne Erfolg. Wie bereits erwähnt, leider nur 20€ bis 25€ Angebote pro Quart gefunden, wobei dort noch Versandkosten hinzukommen. Alle anderen exportieren das Öl nicht. Auch europäische Anbieter nicht.

    Da du das 10W40 HPS ja sehr lobst, würde ich gern wissen, ob es für den ganzjährigen Einsatz bei uns in Deutschland geeignet ist? Oder sollte man lieber das Öl mit Freigabe 5W40 im Winter fahren? Hast ja dank Synerlec von einer sofortigen Gleitreibung gesprochen wenn ich mich recht erinnere. Somit sollte es ja trotz einer 10er Kaltvisko sehr gut funktionieren ohne den anfänglichen Verschleiß beim Kaltstart oder sehe ich das falsch?

    Hochwertiges Öl?! Was ist das?

    Für mich ist nicht ausschlaggebend, was für ein Name auf dem Gebinde steht, sondern was es kann. Hochwertig heißt für mich in dem Fall ein Öl, was sich in FÖA vielversprechend angehört und in GÖA bestätigt hat. Unabhängig ob 4€ oder 10€/l


    Synerlec ist ein Patent von RP. Darüber geben die keine Informationen raus. Man kann es im Labor auch nicht zerlegen.

    Das gleiche hatten wir ja erst bei Xado und ihrer patentieren Formel. Zum Vorschein kam bisher nur Aluminium/Silicium.

    Danke für die Erklärung. Weißt du was das geheimnisvolle Synerlec beinhaltet? Royal Purple gibt ja einen hohen Gehalt an ZDDP an. Besteht das Synerlec aus uns bekannten Additiven oder gehen sie da einen ganz neuen Weg?

    Dass es teuer ist habe ich so nicht geschrieben. Ich meine der Versand aus Übersee ist extrem teuer im Gegensatz zum Öl selbst. Was ich hier bisher im europäischen Raum gefunden habe war zwischen 20€ und 25€ Pro Quart. Das ist es mir auch nicht wert, da kann das Öl noch so gut sein.
    Dann würde ich lieber ein hochwertiges Öl nehmen und gegebenenfalls noch das ein oder andere Additiv hinzufügen und fahre wesentlich günstiger.

    Hallo, warum willst Du ein 5w 40 API benutzen? API ist ein Öl mit Herstellerfreigaben, also nicht ausergewöhnliches.

    Hallo Joe, da hast du recht. Habe ich vollkommen übersehen mit der Freigabe. Obwohl es deshalb ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Mir kommt es nicht darauf an, ob das Öl eine Freigabe hat oder nicht. Verschleißschutz und Reinigungswirkung stehen bei mir im Vordergrund und das Öl sollte einen Intervall von 10tkm durchhalten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Royal Purple Öle alle keine Freigaben haben. Habe nun aber gesehen, dass es drei verschiede Einteilungen gibt. API Öle, high Performance und Racing Öle.
    Ob es nun gelb oder so schön lila ist, ist mir auch egal. Aber über die Öle ist in Deutschland kaum etwas bekannt und in Amerika werden sie hoch gelobt. Deshalb war es für mich mal eine Überlegung wert, das Ganze zu testen.

    Royal Purple ist leider nur sehr teuer.


    So $8 im Schnitt. Also vollkommen im Rahmen. Die Versandkosten sind leider extrem teuer weil es als Gefahrgut versendet wird. 6 Quart kosten zum Beispiel $54 aber der Versand nochmals $72.

    Das probiere ich definitiv aus :thumbsup

    Versucht habe ich es selbst noch nicht, aber fand das Video klasse, als ich es gesehen habe. Bei Backpulver oder Natron weiß man ja, dass es bei eingebrannten Töpfen sehr gut hilft. Essig als Reiniger und Spülmittel als Fettlöser ebenso. Klingt schon irgendwie schlüssig die Mischung und laut Video scheint es ja gut zu funktionieren.
    Kannst ja mal Rückmeldung geben wenn du es versuchst :thumbsup: