Das Fahrzeug läuft in der Woche 400Km. Ich hab jetzt mal 20t Intervall angepeilt.
Sind 200km hin und 200km zurück.
Ich bin immer noch ein wenig baff das es ein so gutes Öl so günstig gibt
Das Fahrzeug läuft in der Woche 400Km. Ich hab jetzt mal 20t Intervall angepeilt.
Sind 200km hin und 200km zurück.
Ich bin immer noch ein wenig baff das es ein so gutes Öl so günstig gibt
Klick Ja voll Aber ich denk mir das ja ned aus
Ich such gerade einen Öl für einen 120D N47D20A mit DPF
Und das Öl war drinnen, und ich muss sagen das Öl ist eigentlich voll gut. Und vor allem voll Billig.
Eigentlich hatte ich das Rup im Auge. Aber das Total ist überraschend gut
Allerdings, steht in der Beschreibung das es bis 50 000km Intervall geht. Das ist doch nicht ernst gemeint ?
@Frankenmartin
Ja aber du bist der Einzige, bei mir geht ja auch um die PKW Version....
Ich hab letztes Jahr meinen BMW M54b30 mit Xando gespült. Und es ist gut was raus gekommen.
Meint ihr ich kann das gefahrlos nochmal machen ? Oder ist das für die Dichtungen dann zu viel ?
Oder reicht die Sanfte Reinigung mit dem neuen Öl RAVENOL RCS Racing Competition 5W-40.
Bin jetzt nur gut 2000t Km gefahren. Zu viel spülen ist ja auch nicht gut?
Ich hab nach dem einsprühen und laufen lassen nicht mehr rein geschaut
Bei dir war nichts im Filter im Vergleich zu mir Im letzten Bild sieht man den Dreck schon von außen.
Was im System und an den Kolbenringen hängt sieht man wenn nur nach der Spülung im Filter. Beim BMW war recht viel drinnen.
An den Kolben herrschen andere Temperaturen wie an der Nockenwelle.
Beim Benz war nichts zu sehen von Ölkohle im Filter (Aber das Öl war tief schwarzer, nach 5t km ).
Wenn man eh einen Ölwechsel machen will und Probleme hat gibt es keinen Grund es nicht zu machen.
Die Xado Spülung ist die erste wo man wirklich sieht was sie gelöst hat. Bei LM hab ich noch nie gesehen das Ölkohle im Filter hängt.
Ich bin 2 mal 100 km gefahren. Dann abgelassen und dann das Xado Spülöl hinterher. Danach war nicht's mehr im Filter bzw fast nichts mehr von der Ölkohle.
Ich meinte nur das beim Toralin eigentlich kein Dreck raus gekommen ist beim Orgeln. Und ich davon ausgehe das es nicht viel gebracht hat.
Was Final nur ne Vermutung ist. Es kann ja gut sein das es den Dreck verbrannt halt verbrannt hat, und er nicht zum Zündkerzen Loch raus gekommen ist ?
Ich hab ja alles angewandt, und ich finde das dass Toralin am wenigsten gebracht hat. Und das Total Flush am meisten.
Ultimate fahre ich auch, ich dachte eigentlich auch das ich Hochwertige Öle fahre Das Motul X-Cess ist jetzt kein Baumarkt Öl.
Ich werde jetzt mit Ravenol RCS 5W-40 befüllen
Servus M88i
Meinen Beitrag kennst du ja schon Klick
Hast schon mal gespült so wie ich ? Da kommt ordentlich was raus!
Zum Ergebnis kann noch nichts sagen da er noch im Winterschlaf ist
Gruß Kraftstoff
Fährt das Öl eigentlich jemand ? Es wird viel gelobt aber irgendwie wenig gefahren.
Ich brauch was um meine Kolbenringe und den Motor Sauber zu bekommen
Xado Spülung hat er schon bekommen.
4 neue PDC Sensoren + neuen Nebelscheinwerfer + neuen Kabelstrang PDC/NSW
Bei Ganzjahresreifen würde ich definitive zu Michelin greifen. Wir haben aufm Sprinter welche drauf und die sind spitze.
Original Dieselfilter bei Mercedes ist von UFI zumindest bei meinem 270er
Wix und Filtron gehören zu Mann, verbaue selber nur Mann.
Der Nissens in meinem 5er hat genau 6 Monate gehalten VanWenzel ?
Hella/Behr Premium Line, die sind schon noch gut. Muss es billig oder gut sein ?
Wenn es billig sein muss NRF die sind überraschend haltbar und passgenau.
Vor ca 20t km wurde das Getriebe überholt, wegen eines Glykol Schadens. Beim ersten Ölwechsel nach der Revision (ca5t km) war sehr viel Graphit von den neuen Kupplungen im Öl.
Die Jetzige Probe 15000 km ist der zweite Ölwechsel nach der Revision und war Optisch deutlich besser.
Bei angerostet oder falzen TimeMax Speedöl danach TimeMax Paint Repair und dann TimeMax Color. Zum Schluss dann noch Mike Sanders.
Wenn es nicht sooo lange halten muss oder man an die Stelle schlecht hin kommt und es nur aufhalten will. Ist Fluid Film AS-R auch sehr gut.
Bei dem Bild mit den Kreis sieht man schon die Vertiefungen. Speedöl und Paint Repair lassen den Rost vergessen machen.
Das Speedöl nimmt man immer zuerst da es Flüssig wie Diesel ist. Der Name ist eigentlich irreführend Wenn es trocken ist,dann
ist es wie ein Klarlack.
Ca 30t Km bis auf ca10 Tankfüllungen nur Ultimate/V-Power Diesel ML 270CDI