Achja, die öltemperatur war immer so im bereich von 120-130 grad.
Beiträge von Point
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Ja ist bereits das neue aus den schwarzen kanistern.
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Müsste ich nach der arbeit mal schauen habe nach dem kauf aber direkt den wechsel gemacht. Also ca 3000-4000 km
Ja aktuell ist das 15w50 pur drinnen
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234.000km
Ja bei normaler fahrt geht es nur bei hoher last und drehzahl schluckt er viel Öl.
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So hier die Analyse von meinen 320i m54b22.
Fahrzeug wurde die 3000km ziemlich hart rangenommen heißt viele Vmax fahrten und viel driften mit begrenzer. Gefahren wurde 300V 15w50 + 10w40 50/50 und nach gefüllt wirde mit liqui moly 10w60.
Ölverbrauch bei normaler fahrt ca 300ml auf 1000km
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Habe letzten für ein Kollegen beim stahlgruber in der nähe 1 liter 0w40 gekauft jetzt ist ihm aufgefallen das des öl leicht grün ist siehe tuch und bei der 200-300ml markierung wo es ausgelaufen ist, ist das normal?
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Ye ich weiß dass man die nicht verwechseln sollte wusste nur nicht was der unterschied war
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Hätte mal eine frage hab auf yt ein video gesehen wo einer ein Ölwechsel an seinem m3 f80 mit dem 300V 10w40 factory line gemacht hat also dem Motorrad öl habe dann gefragt warum er nicht 300V chrono 10w40 nimmt und er meinte: its the same stuff the oil i bought was for 4 stroke engine which will work in your 4 stroke car. Its just marketing differenty.
Kann jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden ölen ist.
Enthält des facotry überhaupt moly? -
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Hier sieht man eine aktuelle UOA
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Identischer Nockenwellenversteller
Bmw:489€
Peugeot:69€ -
Neues Design https://rowe-relaunch.com/
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Ato24
Ist glaub ich sogar vertriebspartner
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Er hat aktuell ca. 220.000km und ja hat noch die kipphebel ohne rollen, leider konnte ich nicht hinfassen da spalt zu gering.
Aktuelle ist das RCS drin.
Habe noch ein Bild eingefügt da sieht man es ein bisschen besser.danke
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Civic ej9 d14z1 bj. 2000
Zuletzt verwendetes öl Ravenol ssl 0w40Sind die (riefen) auf der Nockenwelle normal?
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Der erste Rowe M6 ist draußen wegen der Aufhängung aber was ist mit dem zweiten passiert? Hab bloß mitbekommen das der bmw irgendwie stehen geblieben ist.
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Wisst ihr was mit dem zweiten rowe auto passiert ist ?
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Moin bei meinem ibiza habe ich seit längerem ölverlust festgestellt habe mich dann mal auf die suche gemacht und festgestellt dass unten an der ölwanne tropen sind habe dann die ölablassschraube inklusive Dichtring gewechselt brachte aber leider kein erfolg bin dann heut zum baumarkt und hab mir so ein telon dichtband geholt ist ja ölresitent und hitze beständig. Schraube bisschen rausgedreht ca 1mm gewinde teflon band rumgewickelt wieder festgeschraubt aber immer noch ölverlust woran kann es liegen ? Seh auch nirgendswo was rauslaufen nur tropen unten an der ölwanne.
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Ok gut zu wissen hab mir auch grad mal die von meguin angeschaut sehen auch ziemlich gut aus bis auf der Noack
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Interessant
Taugen die Shell Öle was im 10w40 Bereich?