Beiträge von hm28
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viks132 Die 200ml Archoil waren nicht zuviel. B47 hat gesamt 6 Liter Ölvolumen und bei 1:28 ….
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Meiner Meinung nach tackert er mit dickem Öl im Winter beim Kaltstart.
Mit 5W40 deutlich lauter als mit 5W30. 0W30 hab ich auch noch nie probiert.
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Beim B47 vorzugsweise Mahle/Knecht oder Mann. Sind „Made in Austria“ und entsprechen zu 100% den BMW-Originalfiltern.
Edit: muss mich korrigieren … zu 99,9% … die Beschriftung ist ein andere.
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Meistens ja, hab den Ölfilter aber auch schon mal drinnen gelassen zwischen zwei 10.000er Intervallen.
Beim Längsmotor gehts ganz easy, beim Quermotor nicht so lustig, weil der Ölfilter unten angebracht ist.
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Lese schon sehr lange und sehr viel hier mit.
Außer Viskositätsabfall teilweise, einem falschen Kanisterlabel und deinem Fall ist mir nicht viel untergekommen.
Zudem ist der Oil-club etwas Ravenollastig und daher wird über andere Marken nicht ganz soviel geschrieben.
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Mir sind auch keine wiederholten Qualitätsprobleme bekannt bei Ravenol.
Und ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit Ravenol gemacht.
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Wie ist denn die Einbaurichtung? Müsste ja links nach hinten / Richtung Fahrzeuginnenraum eingebaut sein oder? Und recht ist dann Richtung Radiator / Schnauze.
Ganz genau kann ich auch nicht sagen, wo die Sonde am Boden auftrifft. Der Winkel durch die Öffnung des Messstab-Rohrs ist schwer abzuschätzen.
Aber ich glaube, es ist im Bereich der Ablassschraube.
Auf jeden Fall hinten Richtung Getriebe.
Ja, das mit dem Überdrücken stimmt, ist mir bei einem VW passiert. Merkst du aber, wenn du die Sonde noch mit Unterdruck langsam herausziehst und plötzlich wieder Öl statt Luft kommt.
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Ja, schaut sehr gut aus! 👍🏻
Durch den AGR Frischluftabgleich entsteht wohl tatsächlich weniger Ruß. Öl noch recht hell.
Wieviel NeoProtec hast reingetan? Ich bei meinem 50ml.
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