Da Vorfacelift sind es die BiXenon Scheinwerfer mit den 2 U als Tagfahrlicht was nur der R hat. Blinker vorne sind beim R LED.
Beiträge von Golf1.6
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bin jetzt die erste Woche mit den Achilles 101 XL Winterreifen gefahren und ich lebe noch.
Im Regen absolut unauffällig, kein rutschen, kein schieben und kein Durchdrehen, gut, durchdrehen beim R ist eh so gut wie nicht möglich. Dann gab es noch 2 Tage wo es trocken war. Auch dort unauffällig, laufen sehr leise ab, fühlen sich nicht schwammig an oder sonst irgendwie komisch. Knapp 250km/h beim kurzen durch latschen auch keine Probleme.
Abwarten wie es auf Eis und Schnee aussieht, wobei auf richtig Eis hat man mit jedem Reifen verloren und das wichtigste ist noch immer das der jenige hinterm Lenkrad sein Hirn einschaltet bei schlechten Wetter. -
mein 2er auf H Zugelassen
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heute an dem 7er R die Winterräder montiert, da letzte Nacht ordentlich gestreut wurde. Mal schauen ob ich trotz Achilles Reifen überlebe, zumindest 600m zur Garage ist nichts passiert
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Gestern am Passat die Winterräder drauf gemacht, hinten die ersten Scheiben und Klötze nach 170tkm getauscht und ein Ölwechsel gemacht. Schon der dritte dieses Jahr. Fuhr seit Tag 1 mit Shell 0W30, jetzt zum ersten mal mit 5W30 Adinol.
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Ölwechsel am 2er 16V mit dem Valvoline 5w40 vom Action Laden, anschließend gut heiß gefahren und in die Garage gestellt, da Ende Oktober Saisonende ist. Allerdings gibt es im Januar das H Kennzeichen.
Insgesamt wurde er dieses Jahr 800km gefahren und war das erste Jahr nach 20 Jahren Standzeit. -
Schau mal die Nähte deiner Seitenwangen an. Waren bei mir nach 25tkm am aufreisen.
meiner ist jetzt 4 Jahre alt und genau 24100km gelaufen, das macht mut , habe aber noch nen JAhr Werksgarantie. Leider ist dieses Leder von der Qualität fürn Arsch im 7er. In meinem Editon 35, sprich 6er Golf, sieht es nach 95tkm noch Top aus. im 7er wird es bei 100tkm bestimmt nicht mehr so gut aussehen. Wurde halt immer billiger und schlechter von der Qualität her, aber bei der Bestellung immer teurer. HAbe noch ein Colour Concept Golf 3 mit den Recaro Leder Sitzen, diese Sitze sind mit den 2er Stoff Recaros das Geilste zum Sitzen was es im Golf gab/gibt und vorallem ist das noch richtiges Leder. Das riecht geil, ist dick und hält. Genauso wie das Leder in meinem 96er Audi Coupe, das wird es nie mehr geben diese Qualität.
Bis jetzt sieht es im 7er aber noch fast wie neu aus, Seitenwange ist auch gut, steige auch immer extrem vorsichtig ein und aus, hoffentlich beobachtet mich dabei mal keinerUm noch was zum Thema beizutragen, Gestern habe ich bzw der Prüfer die H Abnahme an meinem 2er gemacht. Im Januar kommt dann der Edirion One 16V dran welchen ich dieses Jahr nach 20 Jahren Standzeit wiederbelebt habe.
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Um das mal etwas zu beruhigen, mir kam es damals nur auf die Felgen an, diese wollte ich im Winter auf dem Edition 35 fahren, da es eben geile Felgen sind. Nun waren dort auch noch fast neue Reifen drauf. Das alles zusammen hat 500€ gekostet, da der jenige schnell Geld brauchte. Wer die Felgen kennt, weiss wie die gehandelt werden.
Ich werde die Reifen jedenfalls fahren. Hatte die letzten Jahre im Winter die Reifen eh nur Paar wochen drauf, da es hier im Ruhrpott eh schlecht mit Winter ausschaut und ich im Winter auch noch einen Allrad Passat stehen habe.
Früher, wo ich im Winter immer mit meinen Autos gefahren bin, da bin ich immer Fulda, Conti und Dunlop gefahren. Nun kann ich mittlerweile auf den Voll aussgestatteten Passat B7, mit Allrad und Standheizung zurück greifen was ich auch gerne mache, da ich nach der Arbeit gerne ins warme Auto einsteige. Wahrscheinlich wird der Achilles bei mir niemals Schnee oder Eis sehen. Genau deswegen kaufe ich mir im Winter keine teuren Premium Reifen mehr. Im Sommer sieht es anders aus, da dort die Autos Rennen müssen und gerade der Edition sehr schnell ist. -
Ich werde diesen Winter erstmals "billig" Reifen fahren. Hatte mir anfang des Jahres, die für mich schönsten 6er Felgen gekauft und dort waren sie nunmal drauf. Preis war Top, Felgen neuwertig und Reifen auch volles Profl und neuwertig. Schade nur das ich sie nicht mehr auf den 6er Fahren werde dieses Jahr, sondern auf den 7er.
Reifen ist der Achilles Winter 101 X. Hoch kommen werde ich wohl überall damit, dank Allrad. Bremsen muss man mal schauen Felgen sind die 6er R Felgen Talladege
Beim 7er Hatte ich vom Händler neue GTI 17 Zoll Felgen mit neuen Michelin Reifen bekommen, habe ich aber für Gutes Geld verkauft.
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heute am 7er R die Innenausstattung gepflegt. Ist das empfindliche Carbon Nappa Leder Zeug drin. Erst mit Seife gewaschen und dann mit Pflege drüber. Wie zu erwarten war nach 20tkm nichts großartig dreckig.
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gab es auch schon Anfang der 90er, Problem ist das der Prüfer sagt das es diesen Hersteller damals nicht gab und somit auch das Gutachten nicht aus dieser Zeit. H&R und Bilstein, diese Gutachten passen zu dieser Zeit. Meine Hoffnung ist jetzt dass trotzdem klappt, da es ja Bauart bedingt identisch ist, denn Gewinde ist Gewinde, egal welcher Hersteller und von wann das Gutachten ist. Klappt das nicht, dann zum nächsten Prüfer, denn dieses Fahrwerk was ich drin habe, haben viele inkl dem H eingetragen bekommen.
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Gewindefahrwerk, sonst nichts was Probleme bereitet. Ist ein AP Gewinde was es damals noch nicht gab.
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an meinem 2er GTI Ölwechsel gemacht. So Gott will, dann in 4 Wochen das H Kennzeichen.
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habe auf meinen 7er R die Conti Sport Contact 5P drauf, sind 4 Jahre alt, allerdings wurden die Räder damals direkt nach der Abholung in WOB eingelagert. Sind jetzt erst 2 Monate drauf, sind also neu.
Die fahren sich einfach Traumhaft. Keine Abrollgeräusche und egal ob nass oder trocken, man hat immer top Haftung. Dagegen ist der P Zero von meinen Edition 35 der reinste Horror in Sachen Laufruhe.
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gerade 4l mit Abfülldatum 13.8.19 gekauft. Besser geht nicht.
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Golf 7 R aus Ende 2015 heute die 22222km geknackt.
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Typisches rassel Problem beim 7er R mit dem Turbo mit Index H. Wem das Geräusch nervt bekommt ein neuen, obwohl keine weiteren Schäden zu befürchten sind.
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Auto bei VW abgeholt, gab ein neuen Turbo auf Garantie und anschließend Auto gewaschen, P40 Detailer drüber und ab in die Garage.
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ich habe heute Ölwechsel am Audi Coupe gemacht, war 3 Jahre drin bzw 2tkm. Rein kam zum zweiten mal Shell 0w40, davor seit EZ 1995 Mobil 0w40. Anschließend gewaschen nach Jahren mal wieder und gesaugt, war aber sauber.
Morgen gibt es eine Wachsschicht und dann fahre ich damit mal am Wochenende beim guten Wetter, da müssen die ganzen 2er mal stehen bleiben.