Beiträge von XandrMB

    Guten Tag.

    Das XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV ist geeignet für ein Ölvolumen von bis zu 10l. Bei meinem verschlissenen ML passen bei Filterwechsel 10,2l Öl rein. Macht es Sinn noch eine Flasche Xado beizumengen (um die Wirkung zu verstärken) oder eventuell beim nächsten Ölwechsel oder besser gar nicht.

    Wann und warum macht es Sinn Bornitrid einzusetzen? Gibt es bei Bornitrid nicht auch eine feste Beschichtung wie beim Xado die über Ölwechsel hinweg bestehen bleibt?

    Grüße Xandr

    Guten Tag
    Danke für die Information.
    Sintoflon kenne ich da ich es schon bei meinem alten Audi mit 2.8l Benzinmotor (AQD 193PS) eingesetz habe. Den Wagen habe ich mit 375Tkm verkauft. Der Motor lief einwandfrei. Nach Zugabe (3000km vor Ölwechsel) von Sintoflon E.T. ENGINE TREATMENT wurde der Motor schon innerhalb von wenigen 100km sehr viel leiser (mit altem Öl). Nachteil das Sintoflon kostet relativ viel und ich habe den Eindruck dass es nicht unbedingt 80Tkm hält wie versprochen. Ansonsten die Wirkung ist auch für einen Laien wie mich sehr gut erkennbar. Zur Farbe braun, rötlich, Honig transparent (sobald ich die Dosen öffne stelle ich Bilder ein). Eines der beiden Mittel ist sogar milchig (ich weis nicht mehr welches).
    Die anderen beiden Zusätze habe ich noch nie gestestet.

    Grüße Xandr

    Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir dass vieleicht das Bornitrid die Reibung an diesen Stellen mindert oder andere positive Effekte damit erzielt werden können.
    Ausserdem habe ich folgende Zusätze (interressant) gefunden und gekauft:
    - ERC Nano 10-9
    - LM Ceratec
    - Sintoflon E.T. ENGINE TREATMENT und Protector


    Macht eines der Additive jetzt noch Sinn meinem Motoröl beizumengen bzw. gibt es noch andere Produkte die nach Xado Verbesserungen bewirken?

    Grüsse Xandr

    Guten Tag

    Ich bin hier neu und kenn mich mit Öl und Zusätzen nicht aus (Elektroniker). Ich habe das Xado (XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV) dem Motoröl meines MB ML 63AMG (M156) vor ca. 1000km bei 174Tkm hinzugegeben. Vorher wurde mir beim Service gesagt, dass der Motor höchstwahrscheinlich einen Kolbenfresser hat (jedoch so gut wie kein Ölverbrauch?!) wegen des Geräuschpegels (vor allem bei 1700rpm). Es könnten auch die Hydros sein… oder die Kette.. Daraufhin habe ich mich um einen Ölzusatz umgeschaut und bin auf Xado gestoßen. Zuvor habe ich das Hydrostössel-additiv von LM und WYN`s ohne Erfolg eingesetzt. Nach ca. 600km mit Xado bin ich in die Werkstatt gegangen um das Motorgeräusch und deren Ursprung genauer zu untersuchen. Jedoch war das Geräusch dann schon nicht mehr da und ich sollte wiederkommen, wenn die Geräusche zu hören sind. Ich werde das nicht leicht bemerken denn die Kiste macht eh schon so einen Krach und im Fahrzeug hört man laute Motorgeräusche nur beim Beschleunigen. Genau dieses Geräusch beim Beschleunigen hören sich jetzt gesunder an (runder). Bevor ich das Xado dem Öl beigemengt habe ist ein Nockenwelleverstellerventil kaputt gegangen. Und gerade vor kurzem (mit Xado) ist ein zweites Nockenwelleverstellerventil kaputt gegangen (stecken geblieben eventuell die Rückstellfeder gebrochen). Ich glaube nicht, dass das mit Xado zusammenhängt oder doch?. Mein Eindruck ist dass nun der Wagen besser am Gas hängt. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen denn der liegt immer zwischen 14l und 25l. Nach meiner Erfahrung kann ich das XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV weiterempfehlen. Macht es Sinn noch zusätzlich zum Xado ein Mittel mit Bornitrid einzusetzen? Welches? Oder ist die Wirkung mit Xado eh nicht mehr zu toppen.

    Grüße Xandr

    PS ich verwende das Mobil 1 FS 0W-40 alle 20Tkm mit Filterwechsel. Wer was besseres für meinen Wagen kennt und mich berät dem bin ich sehr dankbar.