Beiträge von XandrMB

    Guten Tag

    Bei meinem ML63 sind jetzt nach 18Tkm mit Xado trotzdem beide Einlassnockewellen angefressen und zum tauschen. Leider hat hier Xado auch nicht helfen können. An einem Hydrostössel hat sich sogar ein Loch ausgebildet und die Nockenwellen sind beide an den ersten vorderen Ventilen kaputt.
    Der Mechaniker hat mir geraten das 5W50 von Mobile (Ohne MB Freigabe) zu verwenden und nicht das 0W40.

    Grüße Xandr

    Guten Tag

    Beim meinem ML63 (LL 183Tkm) habe ich Motor, Einspritzanlage, Servolenkung, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe, Hinter – und Vorderachsgetriebe mit Xado behandelt. Inzwischen bin ich schon 1200km gefahren. Es Ich habe in allen Systemen Verbesserung gefühlt. Die größte Verbesserung habe ich am Motor und an der Servolenkung bemerkt, dann das Automatikgetriebe schaltet weicher. Der Wagen hat jetzt insgesamt sehr viel weniger Vibrationen und Geräusche vom Getriebe und vom Motor. Ich kann Xado nur empfehlen. Dasselbe Fedback habe ich von meinen Arbeitskolegen mit E-Klasse 3,2 TD, SL500, C-klasse 2TD und Audi A6 3.0TD (Euro 6 mit nur 75Tkm).

    Grüße Xandr.

    Guten Tag

    Bin bis jetzt nur 700km gefahren.
    Folgende Veränderung seit Anwendung von Xado:
    Servo -> Mit Motor in Betriebstemperatur (>80°C) sind nun die Servogeräusche nicht mehr hörbar (lenken im Stand).
    Automatikgetriebe -> Schalten vom 2. auf den 3. Gang (nach Kaltstart) sanfter und ruckelfrei. Zurückschalten von 5. auf 4. Gang in Betriebstemperatur ruckelfrei unter diversen Lastbedingungen. D im Stand bei der Ampel -> keine Vibrationen mehr.
    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Wagen leichter rollt.
    Grüße Xandr.

    Guten Tag

    Der Plan wurde von der Werkstatt perfekt ausgeführt.

    • Hinterachs - und Vorderachsgetriebe original MB Öl mit je eine Spritze XADO Getriebe Verschleißschutz Öl Additiv - AMC für Schaltgetriebe.
    • Verteilergetriebe und Automatikgetriebe original MB Öl mit 20ml und 30ml XADO Getriebe Verschleißschutz Öl Additiv - AMC Automatic Transmission - Diesel Truck
    • Servoöl original MB wir in 200km mit XADO EX120 für Servolenkungen und Hydraulikanlagen Revitalizant vermischt.


    Bis jetzt schalte das Automaitkgetriebe weicher (vielleicht passt jetzt der Füllstand).

    Die Servo macht kaum Geräusche (nur MB ÖL ohne XADO)

    Bin gespannt wie XADO sich hier zeigt.

    Grüße Xandr.

    Guten Tag

    Bei meine ML 63 ist in 4500km Motorölwechsel (10l) geplant. Aktuell habe ich Xado (XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV) im Motoröl.

    Ich habe folgenden Additive schon bei mir:

    • Sintoflon E.T. ENGINE TREATMENT und Protector
    • LM Ceratec
    • ERC Nano 10-9


    Ich will nicht unbedingt auch diese einsetzen. Geren würde ich ein neues Additiv testen, das wirklich viel verspricht bzw. interessant sein könnte.

    Was würdet ihr mir für den ML 63 empfehlen. Mit seinen 82PS/l ist es nicht unbedingt ein hoch beanspruchter Motor.

    Grüße Xandr.

    Guten Tag

    Als ich das erstemal Mobil 1 (New Life damals) verwendete hatte verschwand das Hydrostösselgeräusch bei meinen alten Audi. Ich war positiv überrascht was ein gutes Öl ausmachen kann. Schlecht wäre jetzt, wenn ich ein anderes Öl für den ML63 verwende dann der Motor z. B. rau läuft oder andere Geräusche zum Vorschein kämen. MB 229.5 ist Voraussetzung, weil ich keine Ahnung von Öl habe und somit blind MB Spez. vertrauen muss. Ich habe auf Motortalk gelesen, dass das Addinol das „beste“ Öl für meinen Motor sein sollte (und dann noch günstiger!). Ich bin auch bereit mehr zu zahlen, wenn ein Öl auch wirklich besser ist. Gern würde ich auch ein anderes Öl testen, wenn es mit Mobil 1 0W40 FS mithalten kann.

    Grüße Xandr

    Guten Tag

    Folgender Plan habe ich eute meinen Mechaniker übergeben:


    1) Bremsflüssigkeit tauchen (gesamte Leitungen mit Neuöl durchspülen) (Behälter X – Füllmenge laut MB 0,8 Liter); alte Flüssigkeit entsorgen.


    2) Servoöl tauschen / spülen (Behälter S – Füllmegen laut MB 1,5 Liter); altes Öl entsorgen.


    3) 75W85 Hinterachsgetriebe (Füllmenge 1,1 Liter; Bei Sperrdifferential 1,6Liter):
    - Altes Öl ablassen und entsorgen
    - Behälter mit Beschriftung A (1 Liter Öl enthält Additiv Xado) einfüllen
    - mit Behälter C auf Füllstand bringen (ca. 0,1 – 0,2 Liter)


    4) 75W85 Vorderachsgetriebe (Füllmenge 1,1l):
    - Altes Öl ablassen und entsorgen
    - Behälter mit Beschriftung B (1 Liter Öl enthält Additiv Xado) einfüllen
    - mit Behälter C auf Füllstand bringen (ca. 0,1 – 0,2 Liter)


    5) Verteilergetriebe (Mittelgetriebe laut MB 0,5 Liter):
    - Ablassen (entsorgen)
    - Behälter mit Beschriftung D (0,75 Liter Öl enthält Additiv Xado) einfüllen (es bleibt vielleicht 0,25l übrig)
    - Mit Behälter D wenn nötig auf Füllstand bringen


    6) Automatikgetriebe:
    - Ca. 2l ablassen in Behälter F (euer Behälter) – Das Öl ist erst 8Tkm alt)
    - Behälter mit Beschriftung E (1 Liter Öl enthält Additiv Xado) einfüllen, dann Behälter D (wenn von 5) was übrigbleibt) einfüllen.
    - Mit Behälter F (Altöl) auf Füllstand bringen (Wenn nicht genug Behälter G mit Neuöl ohne Additiv verwenden)
    - Den Wagen bewegen und alle Gänge schalten.

    Hoffentlich klappt alles

    Grüße Xandr

    Guten Abend

    Man kann Getriebeöl (für Automatik oder für Schaltgetriebe) erhitzen und mit Xado vermischen (von XADO bestätigt). Nach dem Abkühlen bleibt XADO Getriebe Verschleißschutz Öl Additiv - AMC Automatic Transmission oder auch XADO Getriebe Verschleißschutz Öl Additiv - AMC für Schaltgetriebe vermischt. Somit kann man das Zuhause vorbereiten und die Werkstatt brauch das nur mehr kalt hineinkippen.

    Grüße Xandr

    Guten Tag
    Bei meinem Arbeitskolegen mit 5Gtronik (E-Klasse 3l TD) ist das Wandlerbummen komplet weg nach inzwischen 4Tkm. Ausserdem hat er mir gesagt dass die Gänge sehr weich schalten. Er hat die "selbst angelernte" Schaltweise des Getriebes zurücksetzen müssen. Er ist sehr zufrieden und will das auch bei seinem MB SL 500 anwenden (Getriebe, Motor, Servo und KS-Einspritzung)
    Grüße Xandr

    Guten Tag

    Ich werde auch meinem ML 63 AMG mit Getriebeöladditiv von XADO behandeln.

    Da das alles in der KFZ-Werkstatt erfolgen wird ist es nicht so einfach das dem Mechaniker beizubringen.

    Die Additive habe ich mir schon alle besorgt:

    XADO für Schaltgetriebe je eine Spritze für das Vorderachsgetriebe und eine für das Hinterachsgetriebe.

    XADO für Automatikgetriebe 50ml verteilt auf das 7Gtronic und das Verteilergetriebe.

    Nachdem ich schon mehr über das Thema gelesen habe wollte ich eure Meinung zu meinem Vorgehen:

    Ich bringe ein Liter vom jeweiligen Getriebeöl auf eine Temperatur um die 80°C (im Kochtopf) und löse darin die jeweiligen Xado Additive durch Schütteln. Anschließend lasse ich die behandelten Öle abkühlen und übergebe diese am Werkstatttermin dem Mechaniker zum nachfüllen.

    Meine Frage: Bleibt das gelöste XADO beim Abkühlen im Öl gelöst oder setzen sich wieder Feste Teilchen am Boden ab? Könnte so die XADO Behandlung funktionieren?

    Ich stelle dann Bilder ins Netz sobald ich die Behandlung mache (29.01.2019).

    Grüße Xandr

    bei der 7g wird aufgefüllt, Ablass zu, auf definierte Temp. gebracht, anschließend Ablass auf, und abgelassen bis es nur noch tröpfelt. ...

    Guten Tag
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Frage:
    - bei der 7g wird aufgefüllt, Ablass zu, auf definierte Temp. gebracht, anschließend Ablass auf, und abgelassen bis es nur noch tröpfelt.
    Nach diesem Vorgang stimmt der Ölstand im Getriebe oder?

    Meine Vorgehensweise bei 7g wäre, absaugen, 400ml, durch die Ablassöffnung (mit hakenschlauch), XADO in 400ml frischöl lösen, reinpumpen, Verschluss zu, fahren, damit alles durchgemengt ist, bei definierter Temp. wieder ablassen.
    Ich hoffe meine Werkstatt macht mir da mit.

    Grüße Xandr

    Guten Tag

    Solange ein Einfüllstutzen vorhanden ist gibt es noch eine relativ einfache Lösung um Xado ins Getriebeöl zu kriegen. Bei meinem 7 GTronic gibt es keinen Einfüllstutzen. Also muss Xado mit der Einfüllpumpe/Maschine ins Getriebe gelangen. Hat das jemand schon mal mit Erfolg gemacht. Bzw. gibt es hierfür von Xado Vorschläge?

    Grüße Xandr.

    Guten Tag

    Vielen Dank für den Rat. Mein Gedanke war das am Motor ständig neue Verschleißstellen entstehen und diese dann direkt mit Xado beschichte werden. Die XADO Schicht wird sich auch mit der Zeit aufbrauchen so dass Metall wieder an die Oberfläche kommt und verschleißt. An diese Stellen könnte dann das Xado wieder wirken oder?

    Könnte man so vorgehen:

    1. Ersten Intervall mit Xado AMC SUV fahren
    2. Zweiten Intervall mit Xado AMC SUV fahren
    3. Dritten und vierten Intervall das XADO AMC HighWay.

    Oder nur XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV und bei 100Tkm

    Grüße Xandr

    Guten Tag

    Nachdem ich positive Erfahrungen mit XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV an meinen alten MB ML 63 AMG gemacht habe ist mir die Frage aufgekommen ab wann ich wieder eine Behandlung machen sollte. Soll ich 100Tkm abwarten und dann erst wieder die Behandlung wiederholen oder kann man diese auch vorzeitig wiederholen. Ich habe bei Xado.de nachgefragt und die Antwort war, dass man das XADO bei jedem Ölwechsel beimengen kann. Es gibt dadurch keine negativen Auswirkungen und der Motor ist jederzeit optimal geschützt (so XADO.de). In meinem Fall werde ich das auch so machen, um einen eventuelle Motorreparatur so weit wie möglich hinauszuzögern. Aus finanzieller Sicht 46Euro im Jahr für den Ölzusatz auszugeben (der Ölwechsel mit Filter allein koste eh schon mehr wie 150Euro/Jahr) finde ich sehr wenig bezogen auf die sehr positive Wirkung von Xado. Was sagt Ihr dazu?

    Das Granulat hat sich bei mir am heißen Motor direkt am Einfüllstutzen aufgelöst. Sorgen um verstopfte Öl Kanäle habe ich mir keinen gemacht. Bei meinem Motor gibt es unter den Kolben Düsen, die das Öl direkt zum Kolben zur Kühlung spritzen. Wenn da so eine Düse verstopf wäre…. Jetzt nach mehr als 2000km mit Xado funkt der Motor wie eine Schweizer Uhr.

    Grüße Xandr

    Guten Tag
    Ich bin hier neu und kenn mich mit Öl und Zusätzen nicht aus (Elektroniker). Ich habe das Xado (XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV) dem Motoröl meines MB ML 63AMG (M156) vor ca. 1000km bei 174Tkm hinzugegeben. Vorher wurde mir beim Service gesagt, dass der Motor höchstwahrscheinlich einen Kolbenfresser hat (jedoch so gut wie kein Ölverbrauch?!) wegen des Geräuschpegels (vor allem bei 1600 bis 1800rpm). Es könnten auch die Hydros sein, die Kipphebel,… oder die Kette.. Daraufhin habe ich mich um einen Ölzusatz umgeschaut und bin auf Xado gestoßen. Zuvor habe ich das Hydrostössel-additiv von LM und WYN`s ohne Erfolg eingesetzt. Nach ca. 600km mit Xado bin ich in die Werkstatt gegangen um das Motorgeräusch und deren Ursprung genauer zu untersuchen. Jedoch war das Geräusch dann schon nicht mehr da und ich sollte wiederkommen, wenn die Geräusche zu hören sind. Das Geräusch beim starken Beschleunigen hören sich jetzt gesunder an (runder). Bevor ich das Xado dem Öl beigemengt habe ist ein Nockenwelleverstellerventil kaputt gegangen. Und gerade vor kurzem (mit Xado) ist ein zweites Nockenwelleverstellerventil kaputt gegangen (stecken geblieben eventuell die Rückstellfeder gebrochen). Ich glaube nicht, dass das mit Xado zusammenhängt oder doch?. Mein Eindruck ist dass nun der Wagen besser am Gas hängt. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen denn der liegt immer zwischen 14l und 25l. Nach meiner Erfahrung kann ich das XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV weiterempfehlen. Vor Xado hatte ich mit Vollgas zwischen 6000 rpm und 7000 rpm starke Vibration am Armaturenbrett. Jetzt bei ca. 1200km mit Xado überhaupt keine mehr. Ich habe das Xado meinen Arbeitskollegen empfohlen. MB E-KLASSE 3l Diesel 2009: Motor hat bei Bergfahrt merklich mehr Power und ist leiser. Er hat das "XADO Getriebe Verschleißschutz Öl Additiv - AMC Automatic Transmission" bei seinem 5 G-Tronik angewendet. Jetzt schaltet das Getriebe schneller und geschmeidiger. Im Stand in D viel weniger Vibrationen. Er will nun zusätzlich eine Dosis Xado dem Getriebeöl beimengen. Ich habe ihn geraten wenigstens die 1500km Einwirkstrecke abzuwarten. Ich werde Xado auch bei meinem 7-Gtronik anwenden. Weiß jedoch noch nicht wie man den Inhalt der Spritze ins Getriebeöl kriegt (ohne Ölstand / Einfüllstutzen). Die Wirkung von Xado hat mich bis jetzt sehr überzeugt auch wenn ich die Langzeitwirkung noch nicht kenne. Wenn man bedenkt, dass das XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV „nur“ 46Euro inklusive Versands kostet…ist da wenig falsch zu machen. Bei meinem Motor kostet die Überholung/Reparatur mehr wie 10kEuro.
    Grüße Xandr

    Inzwischen bin ich schon weiter 4000km gefahren. Ein weiteres Nockenwellenverstellventil (250Euro) musste ich tauschen. Sobald der erste Zylinder zündet gibt es der ganzen Kiste einen Ruckler (Kompression +++). Ob eiskalt oder heiß der Motor läuft gleich leise und rund. Von 500rpm bis 7300rpm gibt es keine Vibrationen oder seltsame Geräusche. Gasannahme des Motors perfekt (Automatikgetriebe fad --). Meiner Servicewerkstatt ist es sogar bei der Testfahrt aufgefallen (nach dem Wechsel des Nockenwellenverstellventil) und fragten mich ob ich anderswo am Motor was verändert hätte. Von Xado wurde mir weiterhin empfohlen das Produkt bei jedem Ölwechsel zu verwenden (unter den Motto wenn es nicht schadet….).