Beiträge von rtobbie

    Hallo zusammen,
    Da nicht zuletzt mein Bordcomputer mich darauf hingewiesen hat, dass in Kürze bei meinem Auto ein Ölwechsel ansteht - der erste um genau zu sein - und meine erste Werkstattwahl mir leider kfr. abgesagt hat, da sie derzeit wegen angeblicher Umstellung der zulässigen Ölsorten/Norm bei VW selbst kein passendes Öl vorrätig haben (mitbringen ist da leider keine Option), wollte ich fragen, ob mir jemand im o.g. Raum eine Werkstatt empfehlen kann, bei der man idealerweise sein Öl auch mitbringen kann? Das betroffene Fahrzeug ist ein Golf VII GTi Performance aus 06/2017. Da ich noch die nächsten knapp 4 Jahre Garantie haben werde, will ich es sicherheitshalber nicht selbst machen, jedoch auch nicht die Mondpreise einer regulären VW Werkstatt von 275.- EUR aufwärts zahlen.
    Google macht an dieser Stelle leider nicht wirklich "klug".
    Falls jemand also einen Tipp aufgrund eigener guter Erfahrungen hat, wäre ich über ein PN sehr dankbar!

    Nachtrag, da der Titel zwischenzeitlich angepasst wurde bei mir ist es der Raum Oberursel / Frankfurt, also z.B. auch Eschborn, Kronberg, Königstein, Bad Homburg etc.