Beiträge von AranoX
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@hartmut
Also ist "frei atmen" nicht gut.
Ist das beim Provent irgendwie gelöst?
Was gäbe es sonst für Optionen? -
@puty
Auch, das klingt dann aber anders, nämlich wie wenn man durchgehend hupt. -
@puty
Löst meine Beanstandung nicht, das Öl ist auch nicht das Problem, das Geräusch der Membran (Jaja, ich habs schon mal getauscht) ist das Problem. -
@Golf 3 fan
Ich würde das eher so konstruieren das der Ölnebel aufgefangen und gesammelt wird. Dann kann man das regelmäßig entleeren und korrekt dem Recycling zuführen. -
@Tequila009
Das denk ich mir eben auch, diese Membran werden die hoffentlich nicht umsonst dort verbaut haben. -
@Audi-20VT
Das Problem ist für mich nicht das Öl sondern dass die Konstruktion einfach beschissen ist und dadurch laut, auch beim Neuteil schon. Das mag den wenigstens auffallen oder stören ("Normales" Motorgeräusch), mich aber schon.
Darum auch meine Frage was es für einen Nachteil hätte statt der Membran/dem Ventil man z.B. einen Ölabscheider verbaut welcher in beide Richtungen "atmen" lässt. -
@Small-Six
Versteh ich schon, das Funktionsprinzip vom Mann Provent z.B.
Bei mir sieht das aber anders aus.Nummer 8 wäre das zu "verbessernde" Teil.
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Mal eine Frage zur KGE: Entsteht irgend ein Nachteil bei einem Saugermotor wenn die KGE in beide Richtung "atmen" kann?
Bei mir ist die KGE mit einem besseren Rückschlagventil realisiert, schimpft sich dann Ölabscheider anscheinend.
Wenn ich da aber sowas wie einen Catch Tank statt dem Ventil montieren, entsteht mir da irgendein Nachteil weil jetzt Luft in beide Richtungen geht? -
@Golf 3 fan
Wenn du 3mal kurz aufeinander Probleme hattest mit einer Bestellung welche mit einem gewissen Lieferdienst hattest kannst du dich mit dieser Bitte an den Amazon Support wenden. -
@Schmiermich
Einfachste und verständlichste Darstellung die ich bis jetzt gesehen hab. -
Schichtung wäre also:
- ZDDP
- Bor
- Molybdän
- Wolfram
Hab ich das richtig verstanden?
P.S.: Ja ich weiß, stark vereinfacht.
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Für ein bisschen im Schnee driften gehen - muss man sich halt überlegen, ich würde sagen nein.
Wieso? Wenn es vorher ordentlich warmgefahren wurde sehe ich da auch kein Problem, aber das wird bei den Temperaturen wahrscheinlich länger dauern als der Driftspaß selbst.
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Bis -20°C sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Kommt aber mMn auch etwas drauf an wo das Fahrzeug z.B. über Nacht steht.
Ich empfehle sowieso jeden als erstes das Auto zu starten und dann mal die "Erledigungen" zu machen damit das Öl mal am Stand 1-2 Minuten durchgepumpt wird und die erste Wärme abkriegt. -
@quattro
Vertu ich mich grade oder war es doch der 4G?
Ich bin mir sicher das da irgendwas war... -
@Maddin
Mit Verkleidung etc. ist aber zum Beispiel die A-Säule vom D3 nicht dicker als die vom D4, darum würde ich hier Alu immer vorziehen. -
@quattro
Nein, ich meine D3 und D4 im Vergleich.
D3 komplett Alu, D4 B-Säule und paar andere Sachen in Stahl.
Der Innenraum vom D4 wurde soweit mir bekannt von einem ehemaligen BMW Mitarbeiter designt, ich bin auch der Meinung das sieht man, siehe z.B. das hässliche Lenkrad. -
@quattro
Darum wurde es auch der D3. Einer der Gründe ist eben die B-Säule aus Stahl, Hauptgrund aber eigentlich der verhunzte Innenraum der ja von einem ehemaligen BMW Designer gemacht wurde... man siehts. -
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Dann seit ihr noch schlimmer dran als bei uns.
In Österreich muss jeder ein Fahrsicherheitstraining machen und die fahren trotzdem als gebe es kein Morgen.