Was ist das besondere an der 506.01 freigabe, dass nur diese Öle funktionieren ?
Beiträge von Vercingetorix
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Er schrieb ja eine Seite vorher,dass Öl drin war.
Vatern hat auch schon einen neuen Rasenmäher gekillt, weil er dachte es sei Öl drin. Es war aber dann nur ein Korrosionsschutz.
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Sicher das werkseitig Öl drin war ?
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Den Grund für den Kettentausch kann ich so nicht mehr nachvollziehen.
Dem Motor gehts aber denke ich gut.
Die Vorbesitzer sind bekannt, der Grund für den Verkauf sind bekannt sowie alle Rechnungen vorhanden.Wüsste jetzt nicht was hier nicht stimmen sollte?
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War das Öl jetzt etwa ein Jahr drin (wenn ich die Daten der Analyse richtig deute)?
Man sieht sehr schön, wie belastend der extreme Kurzstreckenverkehr ist. Hohe Eisenwerte, Viskosität deutlich abgefallen. Dazu noch hohe Natriumauffälligkeit.
Wurde bei Euch im letzten Winter viel gestreut?Allerdings - was ich auch merkwürdig finde - ist der Spriteintrag noch absolut ok....
Genau das Öl war 1 Jahr im Einsatz.
Ja wenn ich so drüber nachdenke wurde lang und viel gestreut. Kann das wirklich den Weg ins Öl finden?
These zum Benzin: Es war an den Tagen vorm Ölwechsel ziemlich heiß eventuell kurz vorher noch eine längere Fahrt.Hab mich jetzt dazu entschieden alles was Richtung "einfacher Benziner" geht mit Addinol zu versorgen.
Nur für den Audi 90 gibt es was speziellesWenn der
Dieseleintragstimmt dann müssten sich die VI verbessern ja abgenutzt haben.Verschleiß finde ich ziemlich hoch.
Hast du auch eine Analyse vom 5W30 ?Wie bereits festgestellt Benziner
Nein vom 5W30 gibt es keine Analyse.
Da ist der Verschleiß schon extrem hoch für einen Benziner.
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Könntest du bitte noch dein Beratungsthema verlinkten ?Wie gesagt zumindest Steuerkette vorhanden.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Steuerkette wurde vor 20.000Km in 2016 getauscht eventuell auch noch Einfahrprozess?Beratungsthema gibt es nicht.
ModEDIT-Tequila: Vollzitate gekürzt.
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Hallo zusammen,
Fahrzeug wird täglich 2 x 5km zur Arbeit bewegt. Nach 2,5 km bergab gehts direkt 2,5km berghoch. Die Fahrerin versucht den Motor hier nicht allzu zu quälen(geringe Drehzahl aber auch geringe Last).
Ab und zu Erledigungsfahrten mit 10km, seltenst Strecken >25km.Öl war vorher ein 5w30 vermutlich mit 504.00 da in einer VW Werkstatt gewartet. Jetzt ist Addinol SL 0540 drin.
Motor hat zwar Steuerkette trotzdem finde ich den Eisenverschleiß recht hoch.
Wo das Natrium herkommt kann ich mir nicht erklären.
Den Spriteintrag hätte ich höher erwartetIch freue mich auf eure Fragen und Anmerkungen.
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Meins kam nach 3 Tagen. Defintiv RS kein RSI
Abfülldatum 20.12.2017 -
Ective ist die eigene Marke der Batterium GmbH, also autobatterienbilliger.de.Diese Produkte wirst Du daher nirgendwo anders finden, außer amazon Marktplace und ebay.
Dann heißt es warten...
Spricht eigentlich etwas dagegen eine ziemlich leere Batterie mit einem Labornetzteil zu pushen? Wie hoch darf man mit dem Strom/Spannung gehen bis etwa 80% Ladung erreicht sind.
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Benötigst Du sehr dringend ein Ladegerät?
Nein dringend nicht. Aber da ich auf die schnelle auch sonst nirgends ein Angebot gefunden habe bin ich skeptisch, dass es dort wirklich am 25.05 eintrifft.Finde die Supply-Funktion und die 8A gut gepaart mit dem fairen Preis. Eine gewisse "Ladelogik" haben die ja alle.
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Mal so in die Runde gefragt, was haltet ihr eigentlich von den folgenden 2 Ladegeräten?
Ective Proload 8.0
Ective Proload 4.0Vom Preis her ja wirklich fair und die Ective-Produkte haben einen guten Ruf, so auch die Wechselrichter von denen.
Gibt es ähnliche Alternativen? Das Proload ist wohl aktuell nirgends lieferbar...
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Nein es ist kein Sportluftfilter verbaut.
Auch beim Wohnwagenbetrieb trat nicht "viel" Staub auf. Also ganz normal Teerstraße stand auch nicht am Strand o.ä zumindest dieses Jahr.
Luftfilter undicht wüsste ich nicht wieso? -
kv40 ist auch enorm gesunken.
Welches war das vorige Öl?Ist ein 5W30 kein 40er.
Vorher war auch Mobil1 ESP 5W30 drin.
Der Motor wird aber auch eher geschont.
Ölberatung gab es vorher keine. -
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Gummi ist noch schlimmer. Kunststoff wird ja zu Hartgummi (jedenfalls an der Oberfläche) und Gummi wird... zu Götterspeise.
Pflegt?? Es ging erstmal um Schmierung Ich könnte grad keine Stelle an meinem Auto benennen wo Gummi auf etwas reibt. Außer ScheibenwischerZ.B. die Reifen auf dem Asphalt kurz vorm ABS Eingriff
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Führungsbolzen aka Gleitbolzen Da sehe ich wenig Spielraum für Experimente. Daher "ATE Bremszylöinder-Paste"
Trotzdem wird dort viel zu oft experimentiert Streng genommen sollen die Führungsbolzen trocken eingebaut werden. Viele schmieren aber das selbe Mittel drauf welches sie für die Führungsflächen nehmen. Oftmals liest man dann im Produkdattenblatt, dass das Mittel Gummi angreift .
Also laut Roar'schem Gesetz kein Schmiermittel mit Minaeralöl für Kunststoffe. Wie verhält sich das mit Gummi? was pflegt was schädigt?
Ansonsten kann ich noch empfehlen die Türscharnier nicht zu vergessen. Hatte am Seat Leon den Fall da ging bereits nach 4 Jahren die Fahrertür kaum noch auf.
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