Mit extrem Druckstabil meinst du doch bestimmt das OCD BlueHexgo oder?
Beiträge von Andiy
-
-
Bei Zylinder 1 hatte ich noch Geduld, bei Zylinder 2 war die Geduld noch etwas da, aber Hunger und Rücken kommen hinzu und bei Zylinder 3 hatte ich schon keine Lust mehr.
Edit: Versucht auch noch vom Luftfilter aus bis zum Turbo zu kommen..
Edit2: 1.8T AWU (obwohl am Block an einer Stelle AUM gestanzt ist)
-
Heute beim 1.8T die Zündkerzen gewechselt und das Schubumluftventil war auch undicht gewesen und wurde getauscht.
-
Kerzen sollten 30-35.000km drin gewesen sein.
In der Zeit wurde zu 70% V-Power getankt, sowie 1x BASF, 1x Redline und 1x Amsoil Reiniger genutzt. -
-
Oben verlinkt, siehst du die Viskosität.
Je nach beigefügter Menge (wahrscheinlich 3-4%), kannst du dir deine Viskosität dann berechnen.. aber so stark wird das DFE nicht verdünnt.Edit: Toemel hats besser beschrieben.
-
-
Kennt sich jemand gut mit dem 1.8t aus? Habe so paar allgemeine Fragen zu eventuelle Fehler/Probleme, vorsichtshalber Teiletausch, ...
Möchte nicht das Forum unnötig mit den vielen Fragen "nerven" und das Internet ist zu dem Motor zu voll mit Meinungen. -
Ich kann mir vorstellen, dass wenn es eine Auswirkung hätte, dann beim DI und nicht bei einem Saugrohreinspritzer..
-
Da mein Vollautomat zum 3. mal in die Werkstatt muss (2x kaputt „repariert“), gab es jetzt kurzer Hand ein Porzellantrichter und Kaffee aus Costa Rica.
Sooo leckerPS: Rösterei aus der Gegend
-
Haha die Don‘t sind ja klasse
Ein Bekannter hat sich extra eine Analysenwaage gekauft um auswiegen zu können, ob was gutes drin ist. Holokarten wiegen nämlich mehr als normale Karten. Somit kann er die wahrscheinlich „nicht brauchbaren“ Boosterpacks ungeöffnet weiterverkaufen, denn ungeöffnet bekommt man mehr dafür im Weiterverkauf.
-
Euch beiden, alles gute zum Geburtstag
-
So habe ich es auch verstanden, dass er der Mechaniker war.
Liest sich wirklich nach einem Frust-Thread Erlebnis.
-
Einmal meine 4x Denso IK20TT.
Ich habe mal Bilder von den Zündspulen und dem „Schacht“ gemacht, kann dadurch was zum Zustand der Spulen sagen?
-
Nichts wirklich schlimmes, aber es hat mich trotzdem gefrustet/genervt. (Der schlechte Schlaf der letzten Tage/Wochen machte es nicht besser)
Mein Kaffeevollautomat zum Service gegeben, Dauer 2-3 Wochen.
So mega sauber war die Maschine danach auch nicht, außerdem schmeckte und roch der Kaffee und das Wasser total ekelhaft nach einem Reinigungsmittel.
Hatte dann schon mehrere Liter Wasser und paar Reinigungstabletten durchlaufen lassen, sowie 8-10 Kaffees gemacht. Aber es half leider nicht.
Jetzt darf ich morgen Sie wieder abgeben und warten.Dann wollte ich heute in Ruhe die Zündkerzen vom 1.8T wechseln. Als die Zündspulen draußen waren und ich ringsherum alles an Dreck weggesaugt hatte, viel mir auf dass meine Verlängerung & Drehmomentschlüssel nicht auf meine Zündkerzennuss passte. Also musste ich alles wieder zusammen bauen.
-
@AndiG
Danke, jetzt bin ich etwas verunsichert.. -
Ihr würdet ja bestimmt immer die Zündkerzen mit dem Drehmoment vom Zündkerzenhersteller angegebenen Wert anziehen oder?
z.B Denso IK20TT - 22Nm
-
Was mazzzzze erzählen wollte (glaube ich), war seine Erfahrung diesen Winter mit seiner WP - Wärmepumpe und dem RGK - Ringgrabenkollektor, sowie PV - Photovoltaikanlage.
-
Glückwunsch
-
Wie kann ich in Erfahrung bringen ob ich eine Solche HD Pumpe habe?
Die Verträglichkeit von Keton/Aceton und der funktionellen Gruppe Ester kenne ich aber wie sieht es im Fall von dem Mannol Diesel Ester aus ?? Und bei dem AR6900-D ?