sturmtiger und warum genau diese? Also Hersteller/Modell?
Beiträge von Andiy
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Goodyear oder Kleber beides all season oder so
wegen der Mittelrille
Edit: stimmt, hätte man durch andere Threads wissen können -
Ok danke
Meine Überlegung war nämlich wieder auf das AR6900-D umzusteigen, weil es schmiert und zusätzlich den Abbrand der Rußpartikel unterstützen soll.
Aber bei einem defekten System, wird sich der Unterschied bei dir ja eh kaum erkennbar machen.Wobei, wenn schon im Verbrennungstakt weniger Rußpartikel entstehen, muss der DPF ja auch weniger abbrennen.
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HaTe und wie verhält sich die DPF Regenerationsintervalle bei einer solch hohen Dosierung?
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Haben leider die wenigsten LED Scheinwerfer.
Das „trauere“ ich meine alten Xenon-Scheinwerfer nach. -
Fahrzeug: MB C220d (S205), OM651 125kW
Außentemperatur: 0°C
Standzeit: >36h
Laufleistung: 132775km
Motoröl: 5l Kroon PolyTech 5W-30 + 0,5l Ravenol RUP 5W-40
Alter Motoröl: ca. 1300km
Diesel: Standard Diesel + Rektol 2T Öl (1:400)Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fahrzeug: VW New Beetle Cabrio, 1.8T 150PS
Außentemperatur: 0°C
Standzeit: >36h
Laufleistung: 194351km
Motoröl: Total Quartz 7000 10W-40 + Rektol Keramik Verschleißschutz + WS2
Alter Motoröl: ca. 1300km
Diesel: Super E5 + Rektol 2T Öl (1:500)
Zusatzinfo: Beim Kaltstart läuft eine Luftpumpe zum anheizen des Kats.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ne Frage zum CrossClimate Plus: Es wird ja beworben, dass das Profil bis zum Schluss gleichbleibend breit/geformt bleibt. Sind dann die 4mm immer noch als Richtwert zu sehen?
Zusatzfrage: Auf Glatteis dürfte es doch fast egal sein, oder?
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Bin mal gespannt, ob auch irgendwann ein OM651 hochgeladen/gepostet wird und sich dann alle erschrecken.
Ich kann leider nichts beitragen, da es in meiner Garage, bis jetzt, nie kälter als 0°C war und er auf der Arbeit nur 8-10h steht. -
Fuchs Gleitmo 100 als Paste oder Spray
(MoS2 Basis)
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Eventuell habe ich es überlesen, aber ihr habt die Autotür zu und das Handy senkrecht, sodass die Kamera durchs Lenkrad auf den Tacho filmt, richtig?
Frag nur wegen der Position des Mikros und der Schallisolierung/Dämmung der Fahrzeugkabine und Motorraum.
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Sollen wir das Kaufland/My Project Longlife III Öl hier weiter besprechen?
Ich bin so neugierig auf das Öl, dass ich am überlegen bin, einen Kanister frühzeitig (>100 Tage) für paar Viskositätsmessungen zu öffnen.
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Oben wurde erweitert um:
- Kroon PolyTech 5W-30 Abfüllung 18.08.22
- Ravenol RUP 5W-40 Abfüllung 21.10.20 -
Falls es jemanden interessiert, ich habe von meiner Charge (18.08.22) paar Messungen gemacht.
Temp - kin Visko
0 - 645
40 - 70
80 - 19,6
90 - 15,5
100 - 12
105 - 10,9 -
Danke EddyF.
Also hat das Öl zukünftig auch ne API SP Spezifikation. -
Frohes neues Jahr und Proscht Neijohr.
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Heute gabs nachm Familienessen für den S205 OM651 bisschen frisches Öl.
5l Kroon PolyTech 5W-30
0,1l AR9100
0,4l Ravenol RUP 5W-40 -
Bei gleichem Ruß und höheren Kraftstoffgehalt.
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Aber so ein Ölfilter mitm lila Deckel/Flies wäre schon was.