Beiträge von DDave109

    Um nochmal auf die letzte Seite zurück zu kommen:

    Ich habe den Hobel jetzt gekauft :check: 9k war einfach zu verlockend.

    Hab auch gleich ne Flasche AR6900D bestellt :lach3:

    Habe beim VIN Check auf der MB Website gesehen, dass das Fahrzeug das Dieselupdate noch nicht bekommen hat (wurde die letzten 6 Jahre in einer Freien gewartet). Gibt es irgendetwas das FÜR dieses Update sprechen sollte? Ansonsten werde ich ihm auch weiterhin aus dem weg gehen :lach3:

    Wenn man weiß, wo man den Montierhebel ansetzen muss, kann man eine i.O. Achse sehr gut von einer morschen unterscheiden. Auch im Anfangsstadium. Fahr einfach zu MB, die freuen sich über leicht verdientes Geld (wie gesagt: Kulanz).

    AGRoff kostet weniger als ein Abendessen für zwei.

    AHK nachrüsten wie schon gesagt kein Thema.

    Und das wird auch auf Kulanz gemacht wenn nicht durchgehend bei MB gewartet wurde?

    Danke für die vielen Rückmeldungen! Das mit dem Hinterachsträger habe ich auch gelesen, leider auch dass das wohl schwer festzustellen ist, bis es tatsächlich Kritisch ist, da es von innen nach außen durchrostet ... auch nicht so vertrauenserweckend.

    Softwareeingriffe hatte ich eigentlich nicht geplant, aber mal erkundingen was so ein "AGR-Off" kostet. Ansonsten hatte ich gehofft die weitere versottung mit Premium Diesel + ggf Archoil 6900-D verlangsamen zu können.

    Vasi47 zu der Ausstattung kann ich ehrlich gesagt garnicht so viel sagen, als "Non-Car-Guy" :verlegen: Aber AMG ist es auf jeden Fall nicht. Er hat das 3-Speichen Lenkrad, das mir deutlich besser gefällt als das 4-Speichen, Teilleder, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und einen für heutige Verhältnisse lächerlich kleinen Navi Screen. Auf mehr hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet :grins3:

    Leider keine AHK für meinen Mopedanhänger, der bisher größte Minuspunkt.

    Bis Montag hab ich Zeit mich zu entscheiden, dann kommt er auf die einschlägigen Portale.

    Ein Bekannter plant seinen 2013er C220 CDI 7G Tronic zu verkaufen und ich bin versucht zuzuschlagen.

    - Scheckheftgepfelgt (sprich Ölwechsel nach Herstellervorgabe, rund alle 25tkm)

    - ~200tkm gelaufen

    - Optischer Zustand mMn Note 2-

    Preislich dachte er an 9.000€ (ist denke ich i.O. für die aktuelle Gebrauchtmarktsituation)

    Da ich von Zuhause arbeite, würde das Fahrzeug für Urlaub, Ausflüge und Einkäufe genutzt werden, sprich hauptsächlich Strecken >=20km.

    Ob ein Diesel bei mir wirklich Sinn macht? Mir eigentlich egal, ich mag die Leistungsentfaltung des Motors.

    Das einzige das mich zögern lässt ist die das ganze Thema um die Dieselaffähre rund um den Euro 5 OM651, vorallem seit dem Softwareupdate das um 2020 rum aufgespielt wurde. Vermute das dort die AGR Rate weiter hochgeschraubt wurde -> noch mehr versottung.

    Gibt es hier evtl jemanden der sich mit dem Motor und Modell auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, bzw ob es aktuell überhaupt noch Sinn macht diesen Motor zu kaufen?

    Vielen Dank und Grüße,

    Dave

    Danke für euren Input! In Nürnberg ist Schneelastzone 1, also nur ~65kg pro qm ... wovon wir die letzten Jahre, vor allem hier im Stadtgebiet, weit entfernt waren ...

    Habe bei Priwatt bestellt, schon eine ganze Weile her, leider wegen WR deutlicher Lieferverzug. Habe noch den Preis vor der vorletzten Preiserhöhung gezahlt, 899€. Kein Schnapper, aber aktuell kann man ja froh sein wenn man überhaupt etwas bekommt :verlegen:

    Hallo PV Profis,

    demnächst kommt meine Kleinanlage bestehend aus 2x 360Wp + 600W WR.

    Da mein Dach bis 10 Uhr vom Nachbarhaus beschattet wird (super im Sommer, schlecht für PV), würde ich die Module gerne aufgeständert auf meine Garage stellen. Die ist 12m vom Haus in Südausrichtung und 24/7 in der Sonne.

    Mein Garagendach hat eine Traglast von 150kg/m2 und die PV würde mit 80kg Beschwerung ca 60kg/m2 verursachen (insg. 206,6kg auf 3,48qm) Kann ich das so machen, oder kann es da Probleme mit Schneelast im Winter geben?

    Aber bei einem Phasensaldierenden Stromzähler muss man die erzeugte Energie auf der Phase eben nicht direkt selber verbrauchen. Das Problem hast du doch nur bei einem nicht saldierenden Zähler.

    Wenn du auf L1 600W erzeugst und auf L2 600W verbrauchst hast du in Summe 0. Das du dann in der realität auf einer Phase 600W einspeist und auf der anderen 600W beziehst ist auf deiner Stromrechnung doch egal.

    In der Anleitung meines Zweirichtungszählers steht:

    P(tot)=P(1)+P(2)+P(3)

    Wenn P(tot) > 0, dann addiere zu 1.8.0

    Wenn P(tot) < 0, dann addiere zu 2.8.0

    Und wenn man sowieso keine Einspeisevergütung bekommt ist es egal ob es ein Zweirichtungszähler oder ein "normaler" mit Rücklaufsperre ist.

    Hat jemand Erfahrungen Mit dem Nexen N Blue 4 Seasons?

    Den bekommt man ja hinterhergeschmissen und die Tests schauen auch nicht so verkehrt aus.

    Suche einen günstigen GJR für meinen "Daily" Mitsubishi Carisma. Keinerlei sportliche Fahrweise oder hohe Autobahngeschwindigkeiten.