Ich bin bei der MV auch auf das S100 Dry Lube umgestiegen und finde es Ideal für ein Schönwetterfahrzeug!
Beiträge von DDave109
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Ist noch ein Euro 5, also kein AdBlue
Termin in der Zulassungsstelle leider erst Montag in einer Woche
Für den nächsten Wartungstermin in 118 Tagen werde ich auf jeden Fall auch eine Getriebeölspülung durchführen lassen.
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Um nochmal auf die letzte Seite zurück zu kommen:
Ich habe den Hobel jetzt gekauft 9k war einfach zu verlockend.
Hab auch gleich ne Flasche AR6900D bestellt
Habe beim VIN Check auf der MB Website gesehen, dass das Fahrzeug das Dieselupdate noch nicht bekommen hat (wurde die letzten 6 Jahre in einer Freien gewartet). Gibt es irgendetwas das FÜR dieses Update sprechen sollte? Ansonsten werde ich ihm auch weiterhin aus dem weg gehen
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Leider hats für das Chemie Studium nicht gereicht
Solang die Suppe im Tank halbwegs regelmäßig in bewegung ist, scheint es wohl kein Problem zu sein.
Ich für meinen Teil habe einfach von Anfang an, so wie auch im Handbuch empfohlen, den Sprit abgesaugt und stelle sie leer ab.
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Bei den Kunststofftanks von MV Agusta gibt es das Problem das bei langer Standzeit mit Ethanolhaltigen Kraftstoffen das Ethanol durch den Tank durch diffundiert und sich zwischen der äußeren Kunststoffschicht und dem Lack als Blase sammelt. Wird im internationalen MV Forum liebevoll "Bubonic Plague" genannt
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Schöne Liste, aber wäre mir bei meinem Fuhrpark zu aufwendig Sauber, trocken und frisches Öl wenn >3tkm gefahren muss reichen, der Rest nach Wartungsplan
Und zwei werden sowieso das ganze Jahr über gefahren.
Eine Ergänzung: Polyacrylat Tanks besser leer als voll, da nicht Diffusionsdicht (zB bei MV).
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Wenn man weiß, wo man den Montierhebel ansetzen muss, kann man eine i.O. Achse sehr gut von einer morschen unterscheiden. Auch im Anfangsstadium. Fahr einfach zu MB, die freuen sich über leicht verdientes Geld (wie gesagt: Kulanz).
AGRoff kostet weniger als ein Abendessen für zwei.
AHK nachrüsten wie schon gesagt kein Thema.
Und das wird auch auf Kulanz gemacht wenn nicht durchgehend bei MB gewartet wurde?
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Danke für die vielen Rückmeldungen! Das mit dem Hinterachsträger habe ich auch gelesen, leider auch dass das wohl schwer festzustellen ist, bis es tatsächlich Kritisch ist, da es von innen nach außen durchrostet ... auch nicht so vertrauenserweckend.
Softwareeingriffe hatte ich eigentlich nicht geplant, aber mal erkundingen was so ein "AGR-Off" kostet. Ansonsten hatte ich gehofft die weitere versottung mit Premium Diesel + ggf Archoil 6900-D verlangsamen zu können.
Vasi47 zu der Ausstattung kann ich ehrlich gesagt garnicht so viel sagen, als "Non-Car-Guy" Aber AMG ist es auf jeden Fall nicht. Er hat das 3-Speichen Lenkrad, das mir deutlich besser gefällt als das 4-Speichen, Teilleder, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und einen für heutige Verhältnisse lächerlich kleinen Navi Screen. Auf mehr hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet
Leider keine AHK für meinen Mopedanhänger, der bisher größte Minuspunkt.
Bis Montag hab ich Zeit mich zu entscheiden, dann kommt er auf die einschlägigen Portale.
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Ein Bekannter plant seinen 2013er C220 CDI 7G Tronic zu verkaufen und ich bin versucht zuzuschlagen.
- Scheckheftgepfelgt (sprich Ölwechsel nach Herstellervorgabe, rund alle 25tkm)
- ~200tkm gelaufen
- Optischer Zustand mMn Note 2-
Preislich dachte er an 9.000€ (ist denke ich i.O. für die aktuelle Gebrauchtmarktsituation)
Da ich von Zuhause arbeite, würde das Fahrzeug für Urlaub, Ausflüge und Einkäufe genutzt werden, sprich hauptsächlich Strecken >=20km.
Ob ein Diesel bei mir wirklich Sinn macht? Mir eigentlich egal, ich mag die Leistungsentfaltung des Motors.
Das einzige das mich zögern lässt ist die das ganze Thema um die Dieselaffähre rund um den Euro 5 OM651, vorallem seit dem Softwareupdate das um 2020 rum aufgespielt wurde. Vermute das dort die AGR Rate weiter hochgeschraubt wurde -> noch mehr versottung.
Gibt es hier evtl jemanden der sich mit dem Motor und Modell auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, bzw ob es aktuell überhaupt noch Sinn macht diesen Motor zu kaufen?
Vielen Dank und Grüße,
Dave
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Hab mich auch noch nicht getraut AR9100 in die Moppeds zu kippen ... warte noch auf ausführlichere Erfahrungsberichte hier
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Da nach meinem subjektiven Empfinden meistens über 130 kmh als Höchstgeschwindigkeit auf der BAB diskutiert wird, habe ich für 140kmh gestimmt (10 drüber fahren in der Realität die meisten).
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Danke für euren Input! In Nürnberg ist Schneelastzone 1, also nur ~65kg pro qm ... wovon wir die letzten Jahre, vor allem hier im Stadtgebiet, weit entfernt waren ...
Habe bei Priwatt bestellt, schon eine ganze Weile her, leider wegen WR deutlicher Lieferverzug. Habe noch den Preis vor der vorletzten Preiserhöhung gezahlt, 899€. Kein Schnapper, aber aktuell kann man ja froh sein wenn man überhaupt etwas bekommt
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Hallo PV Profis,
demnächst kommt meine Kleinanlage bestehend aus 2x 360Wp + 600W WR.
Da mein Dach bis 10 Uhr vom Nachbarhaus beschattet wird (super im Sommer, schlecht für PV), würde ich die Module gerne aufgeständert auf meine Garage stellen. Die ist 12m vom Haus in Südausrichtung und 24/7 in der Sonne.
Mein Garagendach hat eine Traglast von 150kg/m2 und die PV würde mit 80kg Beschwerung ca 60kg/m2 verursachen (insg. 206,6kg auf 3,48qm) Kann ich das so machen, oder kann es da Probleme mit Schneelast im Winter geben?
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Ich weiß jetzt nicht wie es bei deinem Motor ist, aber ich weiß von ein paar kleinvolumigen Turbomotoren die aus thermischen Gründen vor allem bei Vollast das Gemisch ordentlich anfetten, damit sie nicht den Hitzetod sterben. Und wenn du eine Leistungssteigerung hast kann das ggf den Efekt verstärken?
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Aber bei einem Phasensaldierenden Stromzähler muss man die erzeugte Energie auf der Phase eben nicht direkt selber verbrauchen. Das Problem hast du doch nur bei einem nicht saldierenden Zähler.
Wenn du auf L1 600W erzeugst und auf L2 600W verbrauchst hast du in Summe 0. Das du dann in der realität auf einer Phase 600W einspeist und auf der anderen 600W beziehst ist auf deiner Stromrechnung doch egal.
In der Anleitung meines Zweirichtungszählers steht:
P(tot)=P(1)+P(2)+P(3)
Wenn P(tot) > 0, dann addiere zu 1.8.0
Wenn P(tot) < 0, dann addiere zu 2.8.0
Und wenn man sowieso keine Einspeisevergütung bekommt ist es egal ob es ein Zweirichtungszähler oder ein "normaler" mit Rücklaufsperre ist.
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...die 2te dann auf die Phase wo die 2 Kühlschränke und der Gefrierschrank hängen.
Sind Stromzähler nicht in der Regel Phasensaldierend und es ist Wurst auf welche Phase du deine PV hängst?
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Ist das 5W40 Ultra Racing nicht entstanden als beim „normalen“ 5W40 Ultra die Ferrari Freigabe beim wechsel zu SN Plus weggefallen ist?
Ist es evtl einfach das „alte“ 5W40 Ultra?
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Ich finde das Additivpaket sieht jetzt 1:1 genau so aus wie vom Pakelo Krypton MBK 5W40, die ich hier im April 2019 hochgeladen habe.
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Leider kam dieses Jahr immer wieder etwas dazwischen, das Additiv steht noch brav neben dem LM Racing Synth 4T im Regal und wartet auf seinen EInsatz
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Hat jemand Erfahrungen Mit dem Nexen N Blue 4 Seasons?
Den bekommt man ja hinterhergeschmissen und die Tests schauen auch nicht so verkehrt aus.
Suche einen günstigen GJR für meinen "Daily" Mitsubishi Carisma. Keinerlei sportliche Fahrweise oder hohe Autobahngeschwindigkeiten.