Beiträge von TTaurus
-
-
-
Bei den Euro 5 VAG Dieseln (mit Update), kommt der Kraftstoffeintrag hauptsächlich durch die Nacheinspritzungen während der DPF-Regeneration.
Wie ich im anderen Thread schon angemerkt hatte, besteht insbesondere beim Fahrprofil von @Wayne die Gefahr, dass immer wieder die Regenerationen abgebrochen wird.
Die Regernerationen starten immer erst bei einer bestimmten Kühlwassertemperatur. Dies kann dann immer kurz vor Fahrtende sein. Somit kann eine Regeneration (im normalen Fahrprofil) nie abgeschlossen werden, d.h. es verbleibt mehr Ruß im DPF wie bei einer vollständigen Regeneration. Somit wird nach wenigen km bereits wieder eine neue Regeneration vom Steuergerät gefordert und das Spiel beginnt von vorn und ich habe plötzlich deutliche Kraftstoffmengen im Öl, das geht soweit, dass teilweise ein deutlicher Anstieg der Ölmenge festzustellen ist.@Wayne Hast du schonmal eine Zunahme der Ölmenge festgestellt?
-
Nee, spanend!
-
Mietwerkstatt?
-
Pennasol
Bizol
Divinol
Eurolubin der Übersicht hinzugefügt.
-
Ich bin da das Aral Super Tronic Longlife III gefahren und war zufrieden. (507)
Turbo musste ich trotzdem nach Wellenbruch tauschen (ca. bei 250.000)
Allerdings ist PD und DPF leider ein System das bei hoher Laufleistung extremst anfällig ist. Entweder das Einspritzbild ist irgendwann jenseits von gut und böse (unsaubere Verbrennung) und der Ruß setzt den Dpf zu oder die Dichtungen an den PD-Elementen werden undicht. Bin froh das ich das Fahrzeug (BPW) los bin.Edit: Hab übrigens noch einen tiptop OEM DPF und Differenzdrucksensor für den BPW hier liegen. Interesse?
-
Wenn man mit einer 50ml Spritze 1,5L Wischwasser mit einem Schlauch aus dem Behälter zieht und danach Sonax Blue Energy einfüllt, weil das Zeug vom Autohaus in Kombination mit Salz und Scheibenversiegelung nur rumschmiert, zählt das dann hier auch?
-
Mir gefällt das aber nicht!
-
Nö!
Klar ist das bequem, nur hat man überhaupt keine Handhabe mehr sollte das Paket mal fehlen. So einfach möchte ich es den Rechtsabteilungen der Versanddienstleister dann doch nicht machen.
-
Genau und DHL ist aus aller Haftung raus.
-
-
Wollt auch nochmal fragen, ob jemand das IR Spektrum mal bewerten könnte, auch die Unterschiede zu dem Meguin.
Ach ja, könnte man da auch noch das Ravenolt VST drüberlegen?In wie weit lässt sich aus den Spektren eigentlich was zu den Additiven sagen?
-
Was ist bei Oldtimern anders bzw. problematisch bei diesem Öl?
Dichtungen und PAO? zuviel Kalzium ??? Blei? -
In Post 19 steht: "Für Oldtimer eher weniger geeignet" Hier würde mich interessieren wie man zu dem Schluss kommt.
Wo wäre ein BMW Saugmotor M50B20 BJ91 einzuordnen?
-
-
-
Ist das Fanfaro jetzt Neu auf dem Markt?
Unterschiede Zum Mannol Combi LL -
Wenig hilfreiche Antwort!
Ich freu mich z.B. auf den Profiline Innenraum-Reiniger und bin gespannt ob er Dash Away ablöst.
-
Sonax bringt jetzt zum neuen Jahr paar neue SachenWerde mal konkreter!