Beiträge von Radical_53

    sese Beim Test im ausgebauten Zustand kann man aber "nur" das Tropfen nachweisen, nicht das Spritzbild, richtig? Vor zerschmolzenen Kolben rettet einen das im Zweifelsfall dann ja auch nicht mehr.

    oli_b. Ja, sehe ich auch so. Schwingungstilger habe ich schon erneuert, die Dichtung der Kurbelwelle bietet sich dann auch an genau wie die Dichtung unter dem Ölfiltergehäuse.

    Bin da auch eher entspannt, was die Statistik angeht. Wäre halt schön gewesen, wenn man das hätte anständig & umfangreich prüfen können.

    Den richtigen "Königsweg" sehe ich da noch nicht so ganz, abseits der grundlegenden Vorsicht mit den Intervallen.

    Injektoren kann man prüfen, bekommt wissentlich aber kein 100%iges Ergebnis über das Spritzbild. Tauschen geht, revidieren bei den größeren Modellen wissentlich ja auch nicht.

    Wenn man bei der Kurbelwelle die Lager prüfen möchte macht man sie dann ja doch normal auch gleich neu. *So* viel mehr Aufwand sehe ich da auf Anhieb nicht.

    Gibt es da so eine (ungesehene) Kausalität, wie man z.B. beim DPF sagt "voll fährst in eh, also wechsel früh genug oder der Turbo darf gleich mit neu"?

    Aus deren Sicht heraus macht es so auf jeden Fall Sinn. Das, was die Jungs anbieten, geht ja doch weit über die üblichen Bereiche hinaus & da kann man sonst unmöglich sicherstellen, daß die Motoren noch "fit" sind.

    Schön zu sehen ist es auch, wenn jemand sich da so eine Mühe gibt & das so genau gemacht wird. Ich wundere mich allerdings immer wieder, daß es da eine Schnittmenge gibt.

    Gibt wirklich jemand 10k für eine Revision aus, "nur" um ein Tuning zu machen oder länger was vom Auto zu haben?