@senjb
Ja die Schrauberei an den modernen Autos nervt. Wird alles immer komplizierter und man merkt einfach, dass alles nur mehr billig produziert wird und schnell husch pfusch zusammengeschraubt werden muss.
Turboschäden, Injektoren, AGR, DSG, ja sogar die blöden Stabzündspulen reißt es oftmals ab beim Ausbau.
Da gefällt mir Elektro besser. Viel weniger Teile. Und es muss weniger getan werden.
Wobei natürlich Elektro einen gewaltigen Nachteil hat. Das billige 15 Jahre alte Gebrauchtauto wird es wohl wegen dem Akku so nicht mehr geben.
Die Neuwagenpreise müssen natürlich auch noch fallen. Keine Frage.
Und die Reichweite muss auch noch realistischer angegeben werden.
Man fährt herrlich leise und entspannt.
Und wirklich effizient. Meine Motorsense haut massig Sprit durch. Die Akkuvariante läuft lange mit einer Ladung des eigentlich geringen Akkus.
Die Elektroautos dürfen halt nicht solche großen Schrankwände werden. Was derzeit ja leider Mode ist.
Ich bekomme leider nur einen Nissan leaf mit dem großen Akku. Sicher der ist kein vollwertiger Verbrennerersatz. Aber 95% der Strecken deckt auch er schon ab. Ich hätte lieber einen Tesla oder Ford machE. Aber auch iD3 oder Enyak wäre eine Überlegung wert. Aber der Fuhrpark ist leider einheitlich bei uns.