Es gibt einen offiziellen Nachfolger. Im Elf-Katalog gefunden.
Beiträge von Dr. Kaa
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Auch das noch....
Hatte die Hoffnung, dass es einfach ein Total-Öl mit anderem Label ist. Vielleicht taucht ja irgendwo noch ein Datenblatt auf, ich habe jetzt nur das angehängte gefunden. -
Ist das Öl noch ein aktuelles Produkt? Ich finde so gut wie nichts darüber im Netz.
Hat jemand evtl. das Datenblatt?
Ich war heute mit meinem Seat zur Inspektion und dabei wurde dieses Öl eingefüllt (nach zähen Verhandlungen). -
Bosch, MANN, Mahle und Hengst - da macht man nichts verkehrt. Nur auf die Bezugsquelle achten, damit man kein China-Plagiat untergejubelt bekommt.
Und der OEM-Filter für meinen Audi hat die gleiche Modell-Nummer wie der von Mahle. Das ist mir auch schon beim Innenraum- und Luftfilter aufgefallen.
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Es wird doch niemand gezwungen, in diesem oder jenem Shop zu kaufen.
Klar, Ravenol gibt es anscheinend nicht überall, dennoch sind Alternativen vorhanden.So ein Shop muss halt weiterleben. Da hilft auch mal so eine Sonderaktion. Der Verbraucher muss selber wissen oder entscheiden, ob er dadurch im Moment einen Vorteil hat oder nicht. Ich bin froh, dass es solche verifizierten Shops überhaupt gibt. Vor allem im Zeitalter des Plagiatewahns.
Und ein anderes Öl als das RCS (oder vielleicht noch das RUP aufgrund der Freigaben) möchte ich zurzeit gar nicht im Audi fahren; bin immer noch schwer begeistert.
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Siehst oder fühlst du nichts, könntest du diagonal tauschen, hast aber keinen Grund.
So sieht es aus. Erkennt man die Laufrichtung bereits anhand der Profilelemente (eine Seite abgenutzt, andere Seite nahezu unangetastet), ist es schon zu spät.
Den Sägezahn brachial durch Diagonaltausch abzurubbeln macht im Fahrbetrieb keinen Spaß. Kann man machen, würde ich lassen.
Und wie bereits von anderen angedeutet, der Sägezahn hat immer einen Grund. Besser diesem entgegenwirken, dann klappt's auch mit dem nächsten Reifensatz. -
Reifen immer von vorne nach hinten wechseln, nie diagonal.
Hat ein nicht-laufrichtungsgebundener Reifen einmal eine Richtung bekommen, diese beibehalten.
Ansonsten entsteht Poltern und/oder erhöhten Verschleiß. -
Mal noch einmal etwas ganz anderes:
Vielleicht habe ich das überlesen, aber hat dieses Öl ein reines PAO-Grundöl oder "nur" einen hohen Anteil PAO?
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Ok, danke für die Erläuterung.
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Mal eine Anfänger-Frage: Im Thread Audi RS6 Avant Performance C7 4G wurde in Beitrag #15 gefolgert, dass hier das Grundöl ein PAO sei, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne Zumischung eines HC-Grundöls.
Ist die Annahme überholt, weiterhin korrekt oder nur falsch interpretiert?