Die Werte im aktuellen Datenblatt weichen ein wenig von den Tschechischen ab. Sie entsprechen den am 08.2017 von Geschmiert geposteten s.o.
Beiträge von SuzukiJimny
-
-
Hier eine Analyse zu einem Artikel im Psychotherrapeutenjournal.
[.....]
Falls den Admis´s der Inhalt hier im Forum zu scharf/brisant sein sollte, bitte schließen bzw das Kommentieren unterbinden aber nicht löschen. Es sollte die Möglickleit des Informierens/Lesens gegeben sein.
Danke
-
Fehler war nicht die Bankenrettung sondern die fehlenden Regeln die zur Finanzkrise überhaupt geführt haben.
Wie kommst du darauf das es sich um einen Fehler handelt, bzw. was genau bringt dich zu diesem Fazit ?
Ich frage nochmal anders. Für wen ist/war das ein Fehler und für wen nicht?Es gibt ein Buch von Buckminster Fuller : Grunch of Giants / Grunch Raubzug der Giganten , das man gelesen haben sollte um einige völlig neue Blickwinkel zu Thema Geld/Finanzen/Verarschung zu erhalten.
Es ist nur antiquarisch zu erhalten und leider nicht ganz einfach zu finden. Es macht keine gute Laune es zu lesen, aber sehr erhellend ist es trotzdem. Nur ein Hinweis und persönliche Meinung -
und bevor es heute Abend wieder rund geht löffel ich noch was Nutella damit ich genug Dampf habe.
Party oder poppen?
-
Hmm, ich weiss nur das nicht wenige Japanische Schaltgetriebe (Geländewagen) recht zickig reagieren wenn es Abweichungen bei der Visko gibt. Darauf basierte mein Vorschlag die Klasse exakt einzuhalten, im Idealfall als bessere Synthetik Variante. Im Offroadbereich gelten Markenübergreifend als "Problemlöser" die Nissan Offroad Getriebeöle.
-
Wenn du Lust und Geld übrig hast, würde ich mal das Castrol Syntrans B 75 W ausprobieren, soll dem Original Hondaöl (Idemitsu) am ähnlichsten von der Visco her sein.
-
Nur MTF oder MTFII oder MTFIII
-
Welche Visco schreibt Honda denn für dein Fahrzeug vor ?
-
Da ein anderer Bereich geschlossen wurde, und die Frage der Motorrad Motoren im Raum stand .: Motorrad Motoren sind filigraner und im Verhältnis zu ihrer Größe leichter, und sie sind auch teilweise aus belastbareren Materialien um Erstgenanntes haltbar zu ermöglichen. Dau gehören aber hochviskose Öle.
"Die Ölhersteller empfehlen jedoch für den Gebrauch in Motorradmotoren die Verwendung spezieller Motorradöle; unter anderem, um Probleme mit rutschenden Kupplungen zu vermeiden. Außerdem empfehlen sie, keine dünnflüssigen Öle (also solche mit kleineren SAE-Werten als 5W-yy) zu verwenden, weil ein viskoseres Grundöl langzeitstabiler ist. Speziell die im Getriebe auftretenden extrem hohen Drücke und Scherbelastungen brechen die oben erwähnten Polymere (die bei Ölen mit einem großen Viskositätsbereich in größerem Anteil enthalten sein müssen) mit der Zeit auf. Unter anderem deshalb verliert das Öl mit der Zeit an Viskosität.Die Viskosität beschreibt nur eine Eigenschaft eines Öls und enthält keinerlei Aussage zur Qualität, ist jedoch wichtig für die Einhaltung des korrekten Öldrucks. Ein zu hoher Öldruck kann Dichtungen beschädigen, ein zu niedriger die Lager."
Auszug aus Chemie/Motorkonstruktionen. Damit das Thema viskoseres Grundöl/Verhalten absolut belegbar.
-
Da ich es nicht besser weiss,habe ich das Thema hier geparkt. Es handelt sich um eine interessante Zusammenfassung aller möglichen Gleitlagerschäden und ihrer Ursachen in einer gut geschriebenen Variante. Vielleicht gibt sie ja den einen oder anderen Hinweis auf diverse Verschleißanteile in den Gebrauchtölanalysen. Alles nur meine subjektive Meinung. Bitte um verschieben, oder löschen wenn es völlig fehl geht.
-
Ein bischen was zum Thema Überwachung Kontrolle Spionage und : Geht nicht, können die nicht , machen die nicht, dürfen die nicht, glaub ich nicht usw.........
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/di…ten-nutzerdaten
-
Artikel von 2014 über einen Langzeitversuch zu Ethanol im Benzin und die Auswirkungen auf den Kat. Aus dem Suzuki Jimny Forum
-
Ich hoffe jetzt geht es
-
Ich habe heute Getriebeöl im Jimny gewechselt. Anschließend habe ich als erstes meine Frau fahren lassen. Sie sagte von sich aus das es sich ganz leicht schalten lässt. Nach meiner Probefahrt bin ich mehr als verblüfft wie spürbar der Unterschied tatsächlich ist. Im Vergleich zu vorher ist die Schaltbarkeit sehr leicht und die Widerstände vom 2 in den 3 und 4 in den 5 sind verschwunden . Das Schaltgetriebe vom Jimny FJ ist als störrisch bekannt. Von mir für dieses Fahrzeug eine klare Empfehlung.
-
Artikelhinweis und Test-Kurzeinblick zu einer Untersuchnung und Veröffentlichnung in der MTZ-Motorentechnische Zeitschrift, der Download ist leider sehr teuer https://link.springer.com/arti….1007%2Fs35146-018-0134-3
-
Guten Morgen und frohe Ostern, an die die Ostern feiern. Das Meguiars G7516 soll wohl das mit der längsten Standzeit sein, laut verschiedener Int. Testverfahren und in englisch/slawischsprachigen Blogs. Ich werde es nächste Woche ausprobieren, am Anfängerfahrzeug meiner Tochter. Es ist ein Gel bzw. gelartig.
-
So ist es. Alles liegt an einem selbst, fast alle Informationen sind da, einiges bedarf einer aufwendigeren Recherche , aber es ist fast alles da. Der innere Schweinehund das Gehirn zu benutzen ist aber noch särker ausgeprägt als beim Training...
Daher ziehen leider sehr viele das betreute Denken und das mundgerecht servierte vor. -
"So lange wir uns weigern zu sehen, was wir sehen, und zu wissen was wir wissen,
so lange können wir das System hinnehmen und es sogar aktiv unterstützen.
Bauen wir aber unsere Abwehrmechanismen ab, und beginnen den eigennen Wahr-
nehmungen zu trauen, dann werden wir zur Bedrohung."Anne Wilson Schaef
-
Jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit. Das Thema ist ja Vertrauen. Ich hatte vorab Im Autohaus nach dem ungefähren Preis gefragt, konnte jedoch selbst nicht hin und habe meine Frau geschickt. Das mit dem "Frauenbonus" resultiert aus der Tatsache das die besprochene Summe( ca. 400,-auch in anderen Häusern ) um ca. 200,- höher ausfällt (keine zusätzlichen Arbeiten) nur weil bei jemanden durchgegangen ist das es meine Frau ist. Wie kann man so einem Haus/Werkatatt noch Vertrauen?
-
Für die identische Arbeit wurden als Gesamtsumme ca. 200,- Euro mehr berechnet. Das Verteilergetriebe/ Untersetzung Öl wird auch bei 40.000 gewechselt