Ich glaube das Öl werde ich mal in meinem 993 testen.
Beiträge von Endless
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300tkm auf einen Satz Scheiben? Das haben nicht mal meine Keramikscheiben gepackt. Ich glaub mir fehlt n Enzym zum sanft bremsen.
Mit Ate habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, werde jetzt mal im Porsche die Zimmermann Formula testen.
Aufn Kringel haben sich die Girodisc als sehr haltbar erwiesen. -
Von 2011?
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Fuer mich sieht das aus wie Silikonoel, im RC Modellbau verwendet man zur Sperrung der Diffs verschiedene Viskositaeten umd eine Sperrwirkung zu erreichen. Reine Silikonoel hat aber fast keine Schmierwirkung weshalb man einen kleinen Teil Graphitpulver oder Graphitfett bei mischt. Betrachtet man dickeres Silikonoel genauer zieht es auch solche Faeden.
Entsteht durch den dicken Auftrag von Oel nicht auch eine gewisse unwucht bei einer bestimmten Drehzahl? Braucht man nicht auch mehr Oel im Kreislauf? Denn wenn das Oel so haftet, ist die Oelwanner leer und ich hab eine "Oelwurst" um meine Nockenwelle. Was passiert wenn sie die Bruehe erwaermt? -
Jetzt muss ich noch eine dumme Frage stellen, wieso haben Bike-Oele einen hoeheren Flammpunkt?
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Ich hab mir fuer den ueberarbeiteten Turbo das Millers 10w60 bestellt, denke fuer die 40 BH die er max pa laeuft ist das perfekt.
Der 2. hat keine 20tkm auf der Uhr, weiss also nicht ob ich da eine Analyse machen soll oder besser ob es sich lohnt. Das Oel wird wohl nie verbraucht sein wenn es gewechselt wird, es verbleibt auch 2 Jahre im Motor.
Mir waere allerdings ein 20wXX Oel sehr recht. Die 993 Turbo haben das Problem, das mir das Oel uebern den Ruecklauf vom Turbo in den Turbo laeuft und dadurch den ganzen Abgasstrang mit Oel flutet. Es gaebe dafuer auch ein fix, nur soll der Wagen 100% Orginal bleiben -
Porsche 993 Turbo.
Wir hatten meinen Umbau schon mal behandelt wo ich mir das Racing-Oel eingehen lasse, der 2. besitzt aber noch Kats und die sollten wenn moeglich auch weiterhin funktionieren -
Das Break In laesst sich in jedes Oel mischen? Bin was das angeht doch sehr skeptisch.
Ich hab es Oben schon gesagt, mich stoert an den Import-Oelen nicht der Preis sondern die Abgaben an Dritte. Fuer ein Oel was in den USA 9$ kostet bin ich nicht bereit hier zu Lande 20Euro zu berappen. -
Da waren wir bei dem Thema, dass ich fuer ein Oel nur weil es aus den USA kommt, das Doppelte zu zahlen habe. Ich sehe es nicht ein dem Transportunternehmen und dem Staat das Geld in den Rachen zu werfen.
Es muss sich auch nicht um eine ZddP Bombe handeln, eine Menge zwischen 1300 und 1800 waere perfekt. -
Genau, es handelt sich um die 15/20wxx Oele, leider findet sich wie du gesagt hast nichts brauchbares fuer Motoren die ZddP >1300ppm verlangen.
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Da ich in diversen Us Foren gelesen habe, dass sie ihn ihren Autos Motorradoel verwenden wollte ich mal fragen was ist der unterschied. Beim Bike kommen keine Reibwertminderer wegen der Kupplung zum Einsatz aber was ist sonst noch anders?