Es muss nur nicht geändert werden.
Beiträge von didocivic
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Es ist ein Lack. Diese Ablagerung ist von halbsynthetischem oder Mineralöl und einem langen Wartungsintervall - über 10.000 km (über 200 Motorradstunden).
Leider gibt es keinen Standard-Spülzusatz, der es wegspülen kann.
Der Weg besteht darin, den Motor zu zerlegen und in speziellen Lösungsmitteln einzuweichen.
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Sieht aus wie ein Öl von stark verschmutzten Motor!
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Die Werte von Verschleiß sind sehr gut! Aber!
Die Werte von: Schmutztragevermögen, Wasser, Ottokraftstoff, Nitration, Sulfation lassen mich vermuten, dass sie das Ergebnis der Laufleistung in sehr kurzen Abständen sind.
Und auch (zusätzlich) die Werte von: Schmutztragevermögen, Nitration, Sulfation können aus Rest-Altöl im Motor zugesetzt werden.
Ich würde eine Änderung von 8000 km vornehmen. Dann würde ich eine Spülung mit etwas Billigem für 500 km machen (zB https://www.ato24.de/aveno-fs-5w-40-motor-oil.html) und Und wieder VST. Dies ist ein sehr gutes Öl für Ihren Motor! Und auch RAVENOL SSO SAE 0W-30.
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Ich bin besorgt über den trend zu steigenden Kalium und Natrium spiegeln.
Neben der anwesenheit von Wasser.
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Hallo,
Verschleißwerte sind sehr gut. Auch die Werte von Oxidation, Nitration und Sulfation. Es ist möglich, dass das Wasser aus der Spritze kam. Die Werte von Bor und Magnesium sind meiner Meinung nach auf eine neue Ölrezeptur zurückzuführen.
Das einzig Negative, was mich beeindruckt, ist, dass das Öl seine dispergierenden Eigenschaften verloren hat! Dies ist auf dem CCD-Tüpfel deutlich zu sehen.
Daher ist es notwendig, es zu ersetzen, um Ablagerungen im Motor und Verkokungen der Kolbenringe sowie im Turbo zu verhindern.
Mich würde sehr interessieren, wie sich das RAVENOL VMP SAE 5W-30 in diesem Motor verhalten wird?
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Die Fotos vom Sieb zeigen, wie stark der Motor lackiert ist! Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das mit den Kolbensegmenten ist ...
Warum machen Sie Ihre Motoren mit so langen Ölwechseln kaputt? Ich kann es nicht verstehen...
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Typisches 0W-16 Öl für die Erstbefüllung. Mit massiven Additiven zum Schutz beim anfänglichen Glätten von Motorkomponenten.
Jetzt nach 2000 km ist der richtige Zeitpunkt, um das Öl zu wechseln und alle Metallspäne damit abzulassen.
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Probiere es das nächste Mal mit Ravenol ALS 0W-30 und mache nochmal einen Öltest zum Wertevergleich.
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Silizium 1215 mg/kg?! Liegt das an den zusatzstoffen oder was?
Und ist das nicht besorgniserregend?
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Nach 24 Stunden Probenahme ist ein gescanntes Bild erforderlich! Aber kein Foto mit einem Smartphone. Sonst ist keine Analyse möglich...
Ich denke, dass Öl total versagt. Mit viel Sprit drin!
Das sieht aus wie...
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1,2% Sprit ist bei Mazda normal.
Insgesamt ist die Analyse angesichts des anfänglichen Verschleißes gut.
Ich mache mir Sorgen um Sulfation = 4, was bedeutet, dass das Öl verkohlt. Dies kann durch eine zu lange Betriebsdauer unter starker Belastung erreicht werden.
Das Öl hat sich jedoch sehr gut bewährt.
Verwenden Sie weiterhin das gleiche Öl.
Ich empfehle das Ölwechselintervall auf 7500 km zu verkürzen! Das sind 5.000 Meilen, wie in der japanischen Bedienungsanleitung empfohlen!
Das ist Mazda immerhin!
Über BN.
Ich denke, es wurde nach dem ASTM D-2896-Standard getestet. Es ist für frisches Öl!
Muss aber ASTM D-4739 Standard für Altöl sein! Dann wird der Wert viel niedriger.
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Start-Stop ausschalten!
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Ich mag die Sulfatierung nicht. Ich denke 8000 km sind das maximum für diesen motor mit diesem Öl.
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Nein! Wenn der Schmutz in der Mitte bleibt, hat das Öl dispergierende Eigenschaften und alles ist О.К.!
Wenn sich der Schmutz über die gesamte Fläche des Tropfens ausbreitet, dann hat das Öl seine Dispergiereigenschaften verloren und muss ersetzt werden.
Dies ist für Benzinmotoren!
Bei Dieselmotoren ist das anders.
Ich schreibe nicht über einen bestimmten Tropfen, wenn Sie das meinen ...