Hier kann man (angeblich) Vollidioten markieren:
Beiträge von Jupp
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So, Öl ist gerade angekommen ich hoffe mein Bekannter ist zufrieden mit dem Abfülldatum, glaube aber nicht mal das er darauf achtet. Das Öl wurde am 02/11/2017 abgefüllt. Ist ja schon ne Weile her, hoffe es ist noch ok. Was meint ihr zu dem Abfülldatum?
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Und wenn es nicht passt, wählen sie sich eben selbst wie geschehen. Winston Churchill sagte mal folgenden Satz der mich sehr zum Nachdenken bewegte. Zitat: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Zitat Ende. https://de.wikiquote.org/wiki/Winston_Churchill.
Dieser Mann war mit Sicherheit kein Nationalsozialist!
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Bei Motoröl Bischoff gibt es noch "Mobil 1 New Life" als Restbestände, falls es jemand sucht.
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Vitaly schreibt hier:
Ravenol VST 5W-40 - USVO
Zitat:
Noch eine Anmerkung: es konnte früher eine Abweichung zu Export-Abfüllungen geben, da die Rezepturen an die dortigen klimatische/sonstigen (z.B. Qualität des Kraftstoffes) Bedingungen angepasst wurden (zwischen Russland und Zentralafrika gibt es schon gewissen Unterschiede). Deswegen sind die Analysen z.B. aus dem russischen Oil-Club nicht immer auf Deutschland zutreffend. Es betraf aber nur wenige Sorten. Zitat Ende.Hier unter der gleichen Art. Nr. wie bei Carondo.
https://www.autocompas.ru/detail/rowe-2000153803/Die Art. Nr. bei Rowe ist die 20001. Für 30 € ist das Öl nirgendwo zu haben, eigenartig!
Ich persönlich würde mir das Zeug nicht kaufen, auch nicht von Rowe direkt.
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Bei Carondo
Da hast du dir wahrscheinlich ein Reimportöl gekauft und hast zum deutschen Rowe 13 € gespart. Die Öle werden nämlich auf das jeweilige Benzin im jeweiligen Verkaufsland angepasst.
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Wer weiß denn ob die Zustätze die die KFZ- Hersteller verwenden nicht so "schlecht" sind, dass diese die Laufzeit der Motoren eher begrenzen als verlängern. Deren Additive sind doch auch Zusätze. Ach so, der kleine Mann hat die Inhalte eines Öls nicht zu hinterfragen, er hat das Öl zu kaufen. Sonst würden viele Hersteller kein so großes Trara machen wenn es um Datenblätter oder Analysen geht.
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Und für so nen Scheißdreck sind wir in der EU? Die, die von Neuland reden haben keine Ahnung, oder doch? Ist das die Retourkutsche für die verlorenen Klagen über die Addblocker? China lässt grüßen. Mehr schreibe ich dazu nicht, das wäre dann ja Politik.
Demokratisches Wahlrecht? Das ich nicht lache, Frau Dr. Angela Merkel ist seit 2013 zwei mal illegal gewählt worden. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht zwei mal bestätigt. Das Bundeswahlgesetz aber nicht geändert.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pre…/bvg12-058.html
So Herr Massen, jetzt könnt ihr bei mir die Tür mit dem Rammbock einrennen und mich als Reichsbürger beschuldigen.
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Hallo und danke für die Antwort,
ich habe es nun auch getan und bin sehr gespannt was das Ceratec im Motor bewirkt. Da ich das Ceratec eigentlich für das Getriebe gekauft habe, dachte ich mir da ich noch 210 ml übrig hatte, ich schütte das mal rein. In Verbindung mit dem Ravenol VMO 5 W-40 sollte nun eine gute Ladung an Additiven bis zum nächsten Ölwechsel im Motor sein. Das neue Öl ist obwohl ich schon 250 Km gefahren bin immer noch hell wie beim Ölwechsel. Also hat die Motorspülung wie immer ihre Arbeit getan. Was ich jetzt schon nach ein paar Km sagen kann, der Motor läuft wirklich sehr, sehr ruhig. Das Mannol 9991 fliegt beim nachsten Ölwechsel zum Altöl, irgendwie traue ich diesem schwarzen (dicken) Zeug nicht.
Kurzes Update: Heute morgen den kalten Motor gestartet, Drehzahl nur noch auf ca. 900 UpM, vor der Befüllung mit Ceratec lag die Drehzahl immer genau bei 1000 UpM. Motor ist immer noch sehr laufruhig. Als ich vorher die Hand auf den Schalthebel legte, spürte ich immer Vibrationen, die sind komplett weg.
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Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon im Titel, warum sind die Motoröle die es mit Mo gibt nicht alle schwarz? Das Zeug ist doch vom Grund her immer schwarz? Oder gibt es zwischen Mo und Mo Unterschiede? Ich habe gelesen, dass die Verwendung extra Molybdändisulfid im Motoröl kontraproduktiv sein soll. Da die bereits enhaltenen Additive das zusätzliche Mo ummanteln. Ist das so richtig? Ceratec hat ja auch einen Feststoff in Form von Keramik, wäre das dann nicht das gleiche Problem?
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Hallo,
bei meinem Meriva A ist das Handbremsseil gerissen, im großen und ganzen ist mir klar wie das auszutauschen geht. Jedoch ist über dem Mittelschalldämpfer ein Hitzeleitblech, muss ich um an das Handbremsseil zu kommen tatsächlich den ganzen Auspuff abschrauben. Oder kann ich nur die Schrauben vom Hitzeleitblech lösen und das Blech absenken um an das Handbremsseil zu kommen. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben. In speziellen anderen Foren für das Thema bekomme ich entweder keine, oder nur sinnfreie Antworten. Danke!
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Je nach Größe des LMM funktioniert auch ein Ultraschallbad zur Reinigung. Gut trocknen lassen und wieder einbauen.
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Als damals die Einführung von E 10 kam war die Panik zur Verträglichkeit groß, auch bei mir. Der Meister vom FOH sagte mir, der Meriva verträgt E 10 laut Opel, aber was passiert weiß nur der da oben. Und das Ergebnis: Öko-Treibstoff setzt Katalysatoren zu.
habe ich hier ja schon veröffentlicht. Deswegen wenn dann nur E 5. -
Das hier habe ich für dich gefunden: https://www.motor-talk.de/forum/superklo…n-t3665878.html
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es am Klopfsensor liegen kann. Mal abschrauben und die Anlagefläche am Motorblock und Sensor reinigen, hat bei vielen schon was gebracht. Beim Anschrauben unbedingt auf das Drehmoment achten.
Hier sind es die Einlassventile: https://www.1erforum.de/threads/ruckel…ventile.101266/
Falls es das ist, muss du dir wegen den Kosten am besten eine Firma suchen die die Ventile ohne Ausbau reinigen kann. Beispiel der Reinigung hier: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/tunap-reinigun…ntage-a-441602/
Viel Glück!
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Also der Herr Wagner sagte in einem seiner Videos, dass eine Motorölfreigabe bis zu einer Million Euro kostet, wie ist das dann mit den 40-60 € zu verstehen?
Wenn ich nun ein Motoröl produziere, kriege ich dann automtisch eine Freigabe nach z.B. ACEA A3/B4 oder wie ist das?
Man findet auch nichts zum Lesen bezüglich wie das Prozedere bei solchen Freigaben ist! -
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Also bei meinem Fahzeug schreibt Opel folgendes:
Den Belagüberstand an den Belagnieten messen. Die Kupplungsscheibe muss erneuert werden, wenn der Belagüberstand kleiner als 0.5 mm ist. -
Die Japaner schreiben das sogar auf die Öldose, das finde ich gut. Da steht auch alles dabei was man an Daten braucht, Kompliment.
Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mita…788024-223-9667 -
Bei meinem Meriva A war der Nehmerzylinder defekt, in diesem Zusammenhang habe ich logischer Weise auch die Kupplung ersetzen lassen. Die Kupplungsscheibe hatte von der Stärke bei 98.000 Km nur 5 Zentel Millimeter verloren, halten bei vernünftiger Nutzung als ewig.
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Das ist mir schon klar, sollte nur eine Info darstellen. Das Ravenol VMO ist wie aus den GÖA zu entnehmen ein klasse Öl, was die geforderte Spezifikation mehrfach übersteigt, mehr bedarf es für meine Art Motor nicht.